Alternative Finanzierungsmodelle für kleine Unternehmen

Alternative Finanzierungsmodelle für kleine Unternehmen

Wie aus der Unternehmensbefragung der Kreditanstalt für Wiederaufbau hervorgeht, klagen 28 % aller Firmen, mit weniger als einer Million Euro Umsatz, über Schwierigkeiten bei der Kreditaufnahme. Knapp ein Fünftel aller Unternehmen, die weniger als sechs Jahre am Markt sind, bestätigen diese These.

Das Potenzial junger Unternehmen wird somit monetär eingeschränkt. Doch es gibt eine Welt jenseits des Kontokorrentkredits der Hausbank. Mit alternativen Finanzierungsmod

Mittelstand unzufrieden mit Finanzierungslage – Factoring bietet Ausweg

Mittelstand unzufrieden mit Finanzierungslage – Factoring bietet Ausweg

49 Prozent der mittelständischen Unternehmen sehen den fehlenden Zugang zur Finanzierung als ein Hemmnis für Innovationen. Das ist ein Ergebnis der aktuellen Studie "Triebwerk des Erfolgs – der deutsche Mittelstand im Fokus" vom Institut für Mittelstandsforschung. Die Banken und Sparkassen werden in der Zukunft bei der Kreditvergabe sogar noch vorsichtiger. "Vor allem Mittelständler mit mittlerer Bonität sind davon betroffen", ist sich Manfred Godek a

KERN AG, Sprachendienste mit Google-Initiative „Weltweit wachsen“ vor Ort

Nordrhein-westfälische KMUs genießen kostenloses Intensivprogramm

Gemeinsam mit der KERN AG, Sprachendienste und anderen renommierten Partnern hat Google die Initiative „Weltweit wachsen“ ins Leben gerufen. Ab August können sich kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) in Köln, Dortmund und Münster in den neuen Trainingszentren vor Ort zum Thema Online-Export beraten und schulen lassen.

Projektmanagement im Bereich der Agentursoftware voll im Trend

Früher war die landläufige Denkweise in Agenturen in Bezug auf das Wort Planung eindeutig ausgeprägt. Wenn man in die Unternehmen hineinhörte, waren sich alle einig:
„Wir können nicht planen, weil der Kunde unsere Arbeitsreihenfolge bestimmt. Jeder Auftrag muss sofort und so schnell wie möglich abgewickelt werden, weil es der Kunde eben erwartet.
Damit ist eine Planung überflüssig, denn Sie ist zum Zeitpunkt der Planung bereits überholt.“ Wachsende Fe

1 35 36 37 38 39 59