Der Förderkreis Umweltschutz Unterfranken e.V. und kate Umwelt und Entwicklung sind Träger eines von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) geförderten Pilotprojektes zur Entwicklung von integrierten webbasierten Managementmodellen zum nachhaltigen Wirtschaften. Wir präsentieren Ihnen die Ergebnisse!
– VEA bietet ab sofort Komplettpaket für KMU zur Einführung eines Energiemanagementsystems an
– Nachweis über Einführung bis Ende 2013 erforderlich, um 2013 und 2014 von den Entlastungen zu profitieren
Im Rahmen der Frauenwirtschaftstage findet am 12.10.13 zum vierten Mal bei der KMU in Filderstadt ein Marketingworkshop von und für Frauen statt. Das Credo der Veranstaltung: Zeigen Sie sich einzig und nicht artig
Unternehmen können von cloudgestützten Simulationen in erheblichen Maße profitieren. Aufgrund von finanziellen und technischen Hürden ist die Nutzung von Simulationssoftware bei kleinen und mittleren Unternehmen noch wenig verbreitet. Die EU-Kommission fördert das Projekt CLoudSME, das KMUs den niederschwelligen Zugang zu Simulationssoftware ermöglicht, mit 4,5 Millionen Euro.
Zu Guerilla Marketing wird viel geschrieben und gesagt. Die einen reden von spektakulären Aktionen, die anderen von lustigen Videos und wieder andere reden bereits von Guerilla Marketing sobald eine Rechtsvorschrift verletzt worden ist. Doch was ist Guerilla Marketing wirklich?
Nutzen Sie unsere besondere Art der Unternehmens-, Organisations-, Verbands- oder Vereinspräsentation mittels Audio und Videoproduktionen. Besonders für jene geeignet, denen nur ein kleineres Werbebudget zur Verfügung steht.
Möchten Sie Ihr Unternehmen, Ihre Organisation, Ihren Verband oder Verein einem breiten Publikum vorstellen und so neue Kunden oder Mitglieder gewinnen? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen!
"Ein hoher Finanzierungsbedarf trifft auf eine Kürzung der Bank-Kredite – für Mittelständler ist das keine gute Mischung", heißt es aktuell bei "Markt und Mittelstand". Das Magazin zieht damit seine Schlüsse aus der Studie des Verbands für Finanzmärkte in Europa (AFME). Demnach erhöhen die Banken ihre Hürden für Unternehmen, an Kredite zu kommen. Gleichzeitig besteht ein hoher Bedarf an Kapital beim Mittelstand: Laut Standard
Soziale Medien sind zu einem wichtigen Werkzeug geworden, um Aufmerksamkeit für das eigene Produkt zu gewinnen, Kaufentscheidungen herbeizuführen und neue Leads zu generieren. So haben sich schon viele Unternehmen der Herausforderung Social Web gestellt. Nicht nur ausschließlich die großen Marken, sondern auch KMU’s sind zunehmend in den Weiten des Mitmachwebs unterwegs und nutzen die Chancen, die dieses für die Öffentlichkeitsarbeit bietet.