remote_minds IT und ProfitBricks verschaffen KMU Freiräume

?IT Service-Provider migriert Linux-Server in die deutsche Cloud, befreit mittelständische Kunden von IT Administrationsaufgaben?Wartung und Konfigurationsmanagement mit weitest gehender Automatisierung sorgen für reibungslosen Betrieb rund um die Uhr

Fraunhofer MOEZ beteiligt sich an gemeinsamem Wettbewerb zu grenzüberschreitenden Kooperationen

Leipzig 05.11.2013 – Unter der Schirmherrschaft des Beauftragten der Bundesregierung für die Neuen Bundesländer veranstalten das Fraunhofer MOEZ und das ICM – Institut Chemnitzer Maschinen- und Anlagenbau e.V. zurzeit einen Wettbewerb zu „grenzüberschreitenden Kooperationen in Forschung, Entwicklung und Qualifizierung – Ostdeutschland, Tschechien und Polen“.

Wann sich eine Rechtsberatung wirklich lohnt

(Dresden, 05.11.2013) Viele Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen würden dem Thema Recht am liebsten aus dem Wege gehen. Doch fast alle Prozesse und Vorgänge im Unternehmen sind rechtlich unterlegt. Somit stellt die Rechtsanwendung eine wichtige Komponente im Unternehmen dar. Risiken können aktiv gesteuert und so vermieden oder vermindert, Regelverstößen kann nachhaltig vorgebeugt werden. Große Betriebe verfügen aus diesem G

MOCO – Das Unternehmens-Cockpit für Agenturen und Dienstleister

MOCO (Mobile Company) ist eine neue Business Software für kleine und mittlere Agenturen und Dienstleister, die sich deutlich von bisherigen Softwarelösungen absetzt. Im Zentrum steht das, worauf es im täglichen Business ankommt: Der schnelle Blick auf das Geschäft. Übersichtliche Berichte zu aktuellen Finanz-, Projekt‐ und Personalständen. Daher konzentriert sich MOCO auf das Wesentliche: Akquise, Einsatzplanung, Zeiterfassung, Abrechnung. Simpel in der Be

Warum ein Internetauftritt für KMU’s entscheidend ist

Verschlafen KMU’s das digitale Zeitalter?

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU’s) schöpfen das Potenzial des Internets noch nicht vollständig für ihre Unternehmenskommunikation aus. Das ist das Ergebnis zweier Studien von telegate und Antrieb Mittelstand aus 2012 und 2013. Themen über die digitale Markenführung, behandeln KMU’s häufig nur stiefmütterlich. Dabei ist das Internet ein hilfreiches Werkzeug, um die Markenbekanntheit, die Reputation un

Keine Zeit für Social Media? – So gestalten Sie Ihre Social Media Kommunikation zeitsparend, effizient und erfolgreich

Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn, Pinterest (http://pr.pr-gateway.de/pinterest-online-pr.html) viele Netzwerke sind für eine erfolgreiche Online-PR im Internet relevant. Zielgruppen sind nicht nur auf Facebook unterwegs, sondern surfen auch auf Twitter, Google+ und Co. „Für Social Media haben wir keine Zeit!“ ist ein häufig gängiges Argument kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU). Denn viele Kanäle gleichzeitig zu betreuen und regelmäßig mit

1 45 46 47 48 49 59