Die Agentur für Kommunikation, Vitamin11 Marketingberatung, hat den Auftrag zur Entwicklung einer neuen Corporate Identity vom Hersteller von Kabelkonfektionen und Kabelbäumen, awekProtech erhalten. Grundlage für den neuen Brand ist die Positionierung des Unternehmens nach Unabhängigkeit von der AWEK AG, die gemeinsam in Workshops herausgearbeitet wurde.
EINSTIEG und design akademie berlin vergeben zwei Vollstipendien für
B.A. Marketingkommunikation und B.A. Kommunikationsdesign
Berlin, 2. Mai 2011. Zusammen mit EINSTIEG, einem Portal zur Berufsorientierung, vergibt die
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, zwei Bachelor-
Vollstipendien für die Studiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign im
Wert von jeweils knapp 25.000 Euro. Wer sich bewerben will, muss sich mit einem aktuelle
Die inhabergeführte Stuttgarter PR-Agentur Schott Relations GmbH betreut mittelständische Unternehmen bei ihrer internationalen Pressearbeit. Neuestes, erfolgreiches Beispiel ist die Fachpressearbeit für einen deutschen, mittelständischen Verpackungsmaschinenhersteller in ausgesuchten Ländern und Regionen wie zum Beispiel Brasilien, Russland, Indien, China und Südostasien.
Der Störfall im AKW Fukushima wird für die ganze Welt vielschichtige Veränderungen mit sich bringen. Wie wirken Störfälle in der Kundenbeziehung? Kommen Geschäfte zum Erliegen, oder werden sie schwieriger? Ist noch Vertrauen da, oder kann Vertrauen wieder hergestellt werden?
Starke B2B-Kommunikation Online erfordert andere Strategien und Prozesse als im B2C-Bereich. Die projectsdone GmbH in Wien spezialisiert sich und richtet ihren Fokus auf die hochwertige, moderne Kommunikation zwischen Unternehmen aus.
Was in den zahllosen Rede- und Präsentationskursen für Manager und Verkäufer angeboten wird, hat mit Rhetorik im klassischen Sinn leider nichts zu tun.
Zu den Anfangszeiten der Werbeagenturen waren Werbeagenturen Schmelzpunkte für
Künstler und Kreative. Die Agenturen luden Grafiker, Fotografen und Schriftsteller ein, um
temporär kreative Projekte zu realisieren. So arbeiteten berühmte Schriftsteller wie Berthold
Brecht oder Robert Gernhardt und bildende Künstler wie Charles Wilp für die Werbung. Die
Agentur organisierte die Projekte und hielt den Kundenkontakt. Im Laufe der Jahre
entwickelten sich Werbeberufe
Am 30. Juni 2011 wird die Workhopreihe "Embodiment" des Weinheimer Instituts NLP Rhein-Neckar fortgesetzt mit einem Beitrag der Jin Shin Jyutsu Praktikerin und NLP-Trainerin Jutta Hölz.