IRA WÜLFING KOMMUNIKATION startet 2018 mit neuem Kunden – kommunikative Unterstützung für Gründerland.Bayern

IRA WÜLFING KOMMUNIKATION startet 2018 mit neuem Kunden – kommunikative Unterstützung für Gründerland.Bayern

München, 23. Januar 2018. Die Kommunikationsagentur IRA WÜLFING KOMMUNIKATION GmbH (IWK) hat Gründerland.Bayern, eine Existenzgründerinitiative der Bayerischen Staatsregierung, als neuen Kunden gewonnen. Die Münchener Agentur ist auf die Kommunikationsberatung von Beteiligungsgesellschaften, Start-up-Investoren, Professional-Services-Firmen und mittelständischen Unternehmen spezialisiert und deckt mit ihren Leistungen die gesamte Bandbreite der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ab. Für Gründerland.Bayern setzt IWK seit […]

Kundenkommunikation im Mittelstand

Im Projekt Kommunikado wurde von 2016 bis 2017 erforscht, wie mittelständische Unternehmen bei ihrer Kundenkommunikation unterstützt werden können. Hierfür haben die Projektpartner neuartige interaktive Werkzeuge entwickelt und zahlreiche Musterlösungen dokumentiert. Die veröffentlichten Projektergebnisse können unter www.kommunikado.org/ergebnisse abgerufen werden. Gute Kundenkommunikation ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen. Ausschlaggebend für das Gelingen dieser Kommunikation sind oft […]

Ist Medientraining sinnvoll?

Ist Medientraining sinnvoll?

Medientraining ist auf jeden Fall sinnvoll. Auch dann, wenn für das Jahr 2018 (noch) keine Pressetermine geplant sind – ein Medientraining ist nicht nur hilfreich, wenn ein Journalist seinen Besuch ankündigt oder Sie bzw Ihr Unternehmen in einer Krise sind und das öffentliche Interesse besonders groß (und brisant) ist. Ein Medientraining ist für jeden Auftritt […]

Gelungene Einweihungsfeier bei der Futura in Hannover

Gelungene Einweihungsfeier bei der Futura in Hannover

Frau Bähr pries dabei die optimalen Rahmenbedingungen für die Beratungsarbeit der Futura. Futura Personalentwicklung steht für betriebliche und außerbetriebliche Personalentwicklung. Das Beratungsangebot beinhaltet Themen wie -Potentialanalyse -Organisation des Demographischen Wandels (Ausstiegskonzepte und Wissenstransfer) -Kommunikation und Körpersprache -Outplacementmaßnahmen und Bewerbungsberatung Futura ist zudem seit über 18 Jahren im Großraum Hannover die Ansprechpartnerin, für Betriebe zur Durchführung […]

Ratgeber zur Digitalisierung der Arztpraxis: Der Erfolg von Online-Videosprechstunden liegt in einer Vermeidung der Fehler aus der Offline-Patientenko

Ratgeber zur Digitalisierung der Arztpraxis: Der Erfolg von Online-Videosprechstunden liegt in einer Vermeidung der Fehler aus der Offline-Patientenko

Ein ergänzender Weg der Patientenbetreuung Die Möglichkeit, mit Patienten via Internet in Form von Online-Videosprechstunden zu kommunizieren, bietet sowohl niedergelassenen Ärzten als auch Patienten eine Vielzahl von Vorteilen. Inzwischen sind die notwendigen Rahmenbedingungen des Einsatzes geklärt und funktionsfähige Systeme zur konkreten Umsetzung des Konzeptes stehen zur Verfügung. Patienten sehen Optimierungsbedarf Doch die ersten Resultate einer […]

Frohes neues Jahr: Wie lange dürfen Sie ein frohes neues Jahr wünschen?

Was empfehlen Umgangsformenexperten ? Erstmal Ihnen ein glückliches und frohes neues Jahr! Sie dürfen solange ein frohes neues Jahr wünschen, wie Sie möchten ? denn wer würde das Recht haben, es Ihnen zu verbieten? Als Business Knigge und Umgangsformen Trainer & Coach maße ich mir das sicher nicht an. Bitte nehmen Sie jedoch Folgendes als […]

2017 brachte viele Highlights für Valentum Kommunikation

Die Regensburger Eventagentur war auch 2017 mit der Organisation und Durchführung von zahlreichen Veranstaltungen im ganzen Bundesgebiet betraut. Dazu zählen unter anderem zwei Symposien – eines davon bereits zum neunten Mal in Folge – im Auftrag des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, ein internationaler Workshop des Bundesamtes für Strahlenschutz in München sowie der […]

Less sugar, please

Less sugar, please

„Die Resultate der von Grayling initiierten Befragung zeigen, dass Millennials für Süßwarenhersteller eine sehr anspruchsvolle Zielgruppe darstellen“, sagt Susanne Ayen, Associate Director Food & Beverages von Grayling Deutschland. Für 80,5 Prozent der Millennials ist das Thema gesunde Ernährung relevant. „Neben der Verwendung frischer Zutaten bedeutet dies für viele von ihnen, dass sie auf zuckerreiche Lebensmittel […]