Die Regensburger Eventagentur war auch 2017 mit der Organisation und Durchführung von zahlreichen Veranstaltungen im ganzen Bundesgebiet betraut. Dazu zählen unter anderem zwei Symposien – eines davon bereits zum neunten Mal in Folge – im Auftrag des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, ein internationaler Workshop des Bundesamtes für Strahlenschutz in München sowie der […]
Heute wird es auch in der Kommunikation im Service immer wichtiger Vertrauen beim Kunden zu schaffen! Dazu ist es notwendig die Erwartungen den Kunden genau zu kennen.
„Die Resultate der von Grayling initiierten Befragung zeigen, dass Millennials für Süßwarenhersteller eine sehr anspruchsvolle Zielgruppe darstellen“, sagt Susanne Ayen, Associate Director Food & Beverages von Grayling Deutschland. Für 80,5 Prozent der Millennials ist das Thema gesunde Ernährung relevant. „Neben der Verwendung frischer Zutaten bedeutet dies für viele von ihnen, dass sie auf zuckerreiche Lebensmittel […]
(Dresden, 19. Dezember 2017) „Das Jahr 2017 war erfolgreich, im kommenden Jahr machen wir einfach genau so weiter.“ Diesen Satz aus dem Mund des Chefs zum Ende eines Geschäftsjahres zu hören, würde seine Kompetenz als Visionär und Stratege in Frage stellen. Denn kein Geschäftsführer lässt die Dinge einfach geschehen, sondern muss sich der Tatsache bewusst […]
Eine eindrucksvolle Kommunikation und die persönliche Wirkung des Vortragenden wird zunehmend für Messebesucher zur Orientierungshilfe bei Kaufentscheidungen. Wird zunehmend wichtig für Geschäftspartner, Bewerber und Investoren und hat Strahlkraft auf die Attraktivität ihres Angebotes. Nutzen Sie unser Rhetorik-Coaching zum Feinschliff Ihrer Live-Kommunikation. Die Herausforderung an die persönliche Kommunikation: Der reizüberflutete und gestresste Teilnehmer an Vorträgen und […]
Ihr Vorsprung in der Praxis – Ihre Seminartermine 2017/2018 Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen zielgerichtete Mitarbeitergespräche, Motivation und Leistungsniveau. > Durch zielgerichtete Mitarbeitergespräche Motivation und Leistungsniveau steigern > Feedbackgespräche und Leistungskontrolle als Führungsinstrument richtig einsetzen > Souveränes Auftreten durch richtige Argumentation und Entscheidungsstärke > Herausforderungen in der Führung selbstbewusst annehmen Unsere aktuellen […]
„Studien belegen, dass wir täglich mit rund 10.000 Marketing-Botschaften konfrontiert sind. Und obwohl wir gefühlt seit 20 Jahren hören, dass ‚Verbraucher immer anspruchsvoller werden‘, liegt es nahe, dass die Menschen tatsächlich differenzierter entscheiden. Wie sonst könnten wir überhaupt noch etwas aufnehmen?“, so Frank Schönrock, CEO von Grayling Deutschland. Dieses Paradigma macht es für Marken und […]
Das Wort „Kommunikation“ kommt aus dem Lateinischen (communicare) und bedeutet „teilen, mitteilen, teilnehmen lassen“, es handelt sich somit um den Austausch oder das Überbringen von Informationen. Im Alltag läuft das meist unbewusst ab: Menschen kommunizieren ständig miteinander – ganz gleich, ob bewusst oder unbewusst, verbal oder nonverbal, direkt oder indirekt. Das berühmte Zitat von Paul […]
Regensburg, 06. Dezember 2017 – Wie in den Vorjahren war auch 2017 das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung der Veranstaltungsort für das Symposium zur EU-Bauproduktenverordnung. Rund 220 Teilnehmende aus der Branche – von Ministerien, Behörden, Verbänden und aus der Baubranche – waren am 30. November der Einladung des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit […]