E-Mail versus Gespräch: Was liegt vorn?

E-Mail versus Gespräch: Was liegt vorn?

Heutzutage wird verstärkt elektronisch kommuniziert. Das ist bequem und spart jede Menge Zeit. Studien haben allerdings gezeigt, dass E-Mails seltener ihr Ziel bei anderen erreichen als der persönliche Kontakt. Zudem sind Missverständnisse bei dieser Kommunikationsweise vorprogrammiert. Das kann im Job oder Privatleben schnell zum größeren Problem werden. Mails werden eher ignoriert und sind nicht eindeutig […]

Kommunikation in der Krise – was Unternehmen beachten sollten!

Kommunikation in der Krise – was Unternehmen beachten sollten!

Kommunikation in Krisen VW, Nokia, ADAC – alles Beispiele, wie schnell ein etabliertes Unternehmen sein über Jahre hinweg aufgebautes Image innerhalb kürzester Zeit verspielen kann. Man kann es nun wie Yahoo machen und nach einem deftigen Skandal einfach den Unternehmensnamen ändern, oder aber man setzt sich mit der Krise auseinander und kommuniziert. Aber richtig! Kein […]

So finden Sie die passende Lösung für einen sicheren Datentransfer

So finden Sie die passende Lösung für einen sicheren Datentransfer

Eine Lösung zum sicheren Datentransfer ist in Zeiten der Digitalisierung unerlässlich für ein wachsendes Business. Die veränderte Kommunikation zwischen Mitarbeitern, Kunden und Partnern und die globale Vernetzung führen dazu, dass immer größere Datenmengen ausgetauscht werden, die es zu schützen gilt. In vielen Unternehmen werden Daten heute noch per E-Mail oder einfachem FTP-Transfer versendet, auch wenn […]

Worldcom Group stellt 10 Kommunikationstrends für 2017 vor

Worldcom Group stellt 10 Kommunikationstrends für 2017 vor

München, 06.02.2017 – Worldcom Public Relations Group, das weltweit führende Netzwerk inhabergeführter PR-Agenturen, hat aktuelle globale Entwicklungen unter die Lupe genommen und deren Bedeutung für die Kommunikationsbranche in 2017 analysiert. Vertrauen spielt dieses Jahr eine zentrale Rolle, da politische Entwicklungen, wie der Brexit oder die Wahlen in den Vereinigten Staaten, weltweit für Verunsicherung sorgen. In […]

Worldcom Group stellt 10 Kommunikationstrends für 2017 vor

Worldcom Group stellt 10 Kommunikationstrends für 2017 vor

München, 06.02.2017 – Worldcom Public Relations Group, das weltweit führende Netzwerk inhabergeführter PR-Agenturen, hat aktuelle globale Entwicklungen unter die Lupe genommen und deren Bedeutung für die Kommunikationsbranche in 2017 analysiert. Vertrauen spielt dieses Jahr eine zentrale Rolle, da politische Entwicklungen, wie der Brexit oder die Wahlen in den Vereinigten Staaten, weltweit für Verunsicherung sorgen. In […]

Worldcom Group stellt 10 Kommunikationstrends für 2017 vor

Worldcom Group stellt 10 Kommunikationstrends für 2017 vor

München, 06.02.2017 – Worldcom Public Relations Group, das weltweit führende Netzwerk inhabergeführter PR-Agenturen, hat aktuelle globale Entwicklungen unter die Lupe genommen und deren Bedeutung für die Kommunikationsbranche in 2017 analysiert. Vertrauen spielt dieses Jahr eine zentrale Rolle, da politische Entwicklungen, wie der Brexit oder die Wahlen in den Vereinigten Staaten, weltweit für Verunsicherung sorgen. In […]

Chiffry sponsored by AWO: moderne Kommunikation für soziale Dienste

Chiffry sponsored by AWO: moderne Kommunikation für soziale Dienste

(Mynewsdesk) Unternehmensverbund AWO Sachsen Soziale Dienste gemeinnützige GmbH bietet ab sofort Kunden, Klienten, Partnern und Mitarbeitern eine datenschutzgerechte Kommunikation im Netz. Dresden 01.02.2017 Millionen Deutsche knüpfen Kontakte und kommunizieren über das Internet. Sie legen in Google+, Facebook, WhatsApp & Co. persönliche Profile an und geben dort grundlegende Daten zu ihrer Person und Informationen über Hobbys, […]

Markenführung bringt Marge

Markenführung bringt Marge

Der Wirtschaftsraum OWL zählt zu den stärksten Deutschlands. Eine Vielzahl Unternehmen ist hier ansässig und bedient erfolgreich die deutschen und internationalen Märkte. Entscheidend für den Erfolg in der Konsumgüterindustrie ist seit jeher das Auftreten der Unternehmen als Anbieter von Markenartikeln. Heute wird die Marke auch auf den überwiegend international geprägten Investitionsgütermärkten mehr und mehr zum […]

Vier Gründe, warum Menschen etwas kaufen

Vier Gründe, warum Menschen etwas kaufen

Geschäft und Gefühl – das passt auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen. Dabei sind Emotionen DER entscheidende Faktor für den Kauf eines Produktes, wie man heute aus der Hirnforschung weiß. Dass dies hauptsächlich unterbewusst geschieht, ändert nichts an dieser Tatsache. Ein guter Verkäufer weiß, wie er auf der emotionalen Tonleiter spielt und auf diese […]