Empathic CRM – denn es geht um das „Warum“

Wie Sie das volle Potenzial Ihrer Kundenkontakte nutzen können.

Jede Beziehung muss ab und an hinterfragt werden.

Zwanzig Jahre, so lange ist es her, seit der Begriff „Kundenbeziehungsmanagement“ das erste Mal aufkam. Die dahinter steckende Idee des Customer Relationship Managements, kurz CRM, findet heute Einhalt in den unterschiedlichsten Geschäftssparten und Unternehmen. Aber werden die sogenannten CRM-Lösungen dem ursprünglichen Begriff überhaupt gerecht? Und muss

Industrie 4.0 braucht Kommunikation 4.0

Industrie 4.0 braucht Kommunikation 4.0

Die Padberg Beratung verknüpft neueste Erkennt­nisse aus den Neurowissenschaften mit modernen Managementmethoden, um Un­ternehmen und Führungskräfte optimal auf Industrie 4.0 vorzubereiten.

Kundenkommunikation von Automobil-Herstellern im Vergleich – Volvo hat die verständlichsten Produktbeschreibungen

Kundenkommunikation von Automobil-Herstellern im Vergleich – Volvo hat die verständlichsten Produktbeschreibungen

München, 21.09.2015. Wie verständlich präsentiert sich die Automobil-Branche? Wie reagieren Unternehmen der Branche auf direkte Kunden-Anfragen? Diese und weitere Fragen untersucht eine neue Studie von Iskander Business Partner, der Universität Hohenheim und H&H Communication Lab. Das Ergebnis: Automobil-Hersteller schreiben oft nur schwer verständliche FAQs und Produktbeschreibungen zur Car Connectivity. Nur die E-Mail-Kommunikation schneidet insgesamt sehr verst&au