Durch Faktoren wie Demografischer Wandel, offene Kommunikation, kürzere Innovationzyklen und den Digitalen Wandel (z.B. Industrie 4.0) ändern sich auch die Herausforderungen für Unternehmen.
Als Marketing- und Kommunikationsagentur muss man ein tiefes Wissen und Verständnis für die Abläufe und Denkweisen der hiesigen Industrie mitbringen, um sich diesen Problemen mit seinen Kunden stellen zu können. Nur so ist es möglich, erfolgreiche Marketinglösung
Zunehmend spürt die deutsche Wirtschaft den Fachkräftemangel. Neben dem Finden wird auch das Binden von Fachkräften ein zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie.
Der demographische Wandel bringt nicht nur Probleme mit sich, sondern auch neue Chancen für Unternehmen und Betriebe. Wer sich frühzeitig auf die Entwicklung einstellt und geeignete Bindungsmaßnahmen einleitet, wird sich beim Kampf um die besten Köpfe auf der Gewinnerseite wiederfinden. Durch
Es ist eine alte Binsenweisheit: Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Führungspersönlichkeiten, große Unternehmer und Bosse achten auf ihre Kommunikation.
Welche Kommunikationsfehler sollten Sie daher als eine überzeugende Führungskraft vermeiden? Rolf Dindorf, Kommunikationstrainer und Führungskräfte-Berater aus Kaiserslautern, hat dazu eine Checkliste erstellt.
1. Mißverständnisse. Formulieren Sie klar und deutlich, so da
50 Prozent Sommer-Rabatt für das Multiseminar Verhandeln. In diesem Seminar lernen Sie die Stratgien und Tricks des "Gegners" kennen. Mit einem Verkaufs- und einem Einkaufstrainer und -experten.
Die Nachfrage nach professioneller Kunst-PR steigt.
Für viele Menschen ist es befremdlich, sich selbst zu vermarkten. Man möchte schließlich – gerade im Kunst- und Kulturbereich – kein „Produkt“ sein. Doch genau das ist der Fehler, denn in der genauen Kenntnis der „Marke Ich“ steckt das Potential, sich zu behaupten. Auch in der Welt der Schönen Künste. KAMILLESK unterstützt Künstler und Kulturschaffende konstruktiv dabei, ihr Alleinstellungsmerkmal und ihre W
Eva Kleinschmitt, seit 2009 verantwortlich für die Marketingaktivitäten bei der WALTER FRIES Firmengruppe, erklärt, was Sie unter dem Begriff „Bewusstsein“ versteht und zeigt 3 Beispiele für „Bewusste Kommunikation“ im Unternehmen auf.
+++ Die Communis Gesellschaft für Kommunikation mbH holt auch die Verwaltung nach Frankfurt +++ Thorsten Schnieder zum 19.05.2015 alleiniger Gesellschafter
Bei der Transaktionsanalyse handelt es sich um ein Kommunikationsmodell zur Analyse und Inter-vention in Beratung, Pädagogik, Team- und Organisationsentwicklung.