Das Institut für Diversity- & Antidiskriminierungsforschung (IDA) hat in Kooperation mit der Hochschule Fresenius und der Antidiskriminierungsstelle des Bundes am 19. Juli die Studie „Out im Office?!“ in Berlin vorgelegt. Darin wurden 2884 lesbische, schwule, bisexuelle und Trans-Beschäftigte zu ihrer Arbeitssituation befragt. Die Ergebnisse der Studie zeigen: Die Zahl der lesbischen und schwulen Beschäftigten, die […]
Seit dem 13. Juli 2017 können Kunden erstmals an teilnehmenden Shell Tankstellen in Hamburg und Berlin ihren Kraftstoff direkt an der Zapfsäule mit ihrem Smartphone bezahlen. Dabei kooperiert Shell mit dem etablierten Bezahldienstleister PayPal. Der deutschlandweite Rollout von SmartPay im Shell Tankstellennetz ist für das vierte Quartal 2017 geplant. „Wir begrüßen jeden Tag rund eine […]
Über 100.000 Domains verraten, welche Rolle Product Placement und Branded Entertainment im Mediamix spielen. Der „Social Buzz Monitor“ zeigt den Medieneinfluss auf Verbraucherwünsche. Welche Marken werden in welchen Filmen und Netzkampagnen wahrgenommen? Welche konkreten Kaufanreize werden geweckt? Mit der jüngsten Kooperation von MA Media und Media Control werden künftig noch konkretere Handlungsempfehlungen für Merchandise, Marketing […]
Wehrtechnische Zusammenarbeit ist wichtiger Teil der deutsch-französischen Kooperation In Paris hat am heutigen Donnerstag der deutsch-französische Ministerrat getagt. Sicherheitspolitische Themen bildeten einen Schwerpunkt. Dazu erklärt der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Henning Otte: „Künftige sicherheitspolitische Herausforderungen müssen wir stärker europäisch angehen. Die Nutzung der sogenannten Ständigen Strukturierten Zusammenarbeit – also der Zusammenarbeit zwischen […]
Axopower, eines der führenden italienischen Unternehmen im Energiesektor, ist neuer Partner der internationalen Shopping Community Lyoness. Im Zuge dieser Kooperation genießen Lyoness Mitglieder attraktive Preisvorteile in den Bereichen Strom, Gas und Energieeffizienz. Lyoness arbeitet in Italien mit weit über 10.000 Unternehmen zusammen. Dieses flächendeckende Händlernetzwerk ist nun um ein weiteres Unternehmen reicher geworden: Seit Ende […]
Die ROC Deutschland GmbH und die CubeServ GmbH kooperieren künftig bei Projekten des strategischen Informationsmanagements auf SAP-Basis. Während ROC seine Expertise als eines der weltweit führenden Consultinghäuser für Human Capital Management (HCM) in die Partnerschaft einbringt, steuert CubeServ seine Erfahrung als langjähriger SAP-Partner für Business Intelligence (BI) bei. „Wir freuen uns schon sehr auf die […]
HorseDream – Realität und Vision Im Pferd sind Realität und Vision auf einzigartige Weise miteinander verbunden. Wenn der Mensch zusammen mit dem Pferd lernt, ist seine Konzentration, seine Präsenz, seine Bewusstheit zu einhundert Prozent gefordert. Das Pferd ist also ein absolut reales Wesen. Auf der anderen Seite verbinden sich seit Jahrtausenden mythologische Vorstellungen mit dem […]
Als Partner innerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe revitalisieren die CardProcess und die Volksbank in der Ortenau / First Cash Solution die Zusammenarbeit im Bereich Zahlungssysteme. Beide Partner werden in Zukunft in den Bereichen Zahlungsverkehr für Händlerkunden, Vermittler und Banken sowie bei der Schaffung von Mehrwertdienstleistungen intensiver zusammenarbeiten. Das originäre Händlerkundengeschäft wird jedoch wie bisher eigenständig betrieben. […]
Der schwäbische Weltmarktführer für Reinigungstechnik, Kärcher, setzt künftig auf Datenanalysen in Echtzeit. Zusammen mit DXC Technology hat Kärcher dafür die SAP-Infrastruktur in seinem Rechenzentrum umgebaut. Künftig wird es möglich sein, große Mengen betriebswirtschaftlicher Kennzahlen mit Marktdaten in der Cloud abzugleichen und daraus Zukunftsanalysen zu erstellen. Zu diesem Zweck wurde die bestehende Data-Warehouse-Umgebung von DXC Technology […]
Die Vereinbarung zielt darauf ab, den Kreislauf aus Armut und Hunger zu durchbrechen sowie die Teilhabe und Selbstbestimmung von Menschen in Not zu fördern Anlässlich des Global Citizen Festival 2017 präsentieren Mastercard und das World Food Programme (WFP) der Vereinten Nationen ihre neue Vereinbarung, um gemeinsam den Kreislauf aus Hunger und Armut zu durchbrechen: Die […]