Praxisorientierter Leitfaden zur Kommunikation in der Krise

Der Leitfaden berücksichtigt dabei ausdrück¬lich, dass Kommunikationsstrukturen im Unternehmen selbst nicht originär an der eigentlichen Krisenbewältigung beteiligt, gleichwohl aber erheblich betroffen sind. Und es ist zu bedenken, dass sich Kommunika-tionsverantwortliche weniger mit der tatsächlichen Krise, als mit der Wahrnehmung derselben in oft weit gestreuten Zielgruppen beschäftigen müssen. „Vorrangiges Ziel des Krisenkommunikationsleitfadens ist es, Verantwortlichen eine […]

Erfolgreiche Unternehmer – Manager und Führungskräfte im Visier – Mit einem Bein im Knast

365 Tage im Jahr 24h erreichbar. Diskrete internationale Hilfe & Lösungen in brisant, heiklen und prekären Privat- und Wirtschaftsangelegenheiten Die Detektive, Privat und Wirtschaftsdetektive der ManagerSOS führen deutschland- und europaweite sowie international operativ verdeckte Privat- und Wirtschaftsermittlungen in hochsensiblen Angelegenheiten durch. Zielführend dabei ist die Einleitung diskreter Aufklärung, Problemlösungen und Hilfestellungen in Krisen, Affären, Skandale […]

Nichts ist so wie es scheint – Verschwiegener Krieg der Manager um Erfolg, Geld und Macht

Nichts ist so wie es scheint  – Verschwiegener Krieg der Manager um Erfolg, Geld und Macht

Als Frank Roth seinen Schreibtisch bei der HSH-Nordbank räumen musste, stand ihm die Wut vermutlich ins Gesicht geschrieben. Nicht, dass Intrigen ein Vorstandsmitglied des skandalumwobenen Bankenkonzerns grundsätzlich vom Hocker hauen würden, doch selbst Opfer einer solchen strategisch durchgeplanten Affäre zu werden, das war schon etwas Anderes. Damals, zugetragen hat sich das Ganze im Jahr 2009, […]

Skiptracing – Ich bin dann mal weg – Wenn Manager, Unternehmer und Führungskräfte spurlos verschwinden oder abtauchen

Skiptracing – Ich bin dann mal weg – Wenn Manager, Unternehmer und Führungskräfte spurlos verschwinden oder abtauchen

Doch es gibt noch eine weitere Variante, deren Schwerpunkt in der Umkehr dieser Methodik liegt und die von unseren weltweiten Ermittlern perfektioniert wurde. Um es einfach auszudrücken: Genauso gut wie man durch Skiptracing Personen aufspüren kann, kann man sie dadurch auch verschwinden lassen. „Abzutauchen“ gilt heutzutage keineswegs mehr nur als eine Praktik, die Verbrechern dient, […]

Krisen-Hotline bundesweit – Diskrete Hilfe & Lösungen im Problem- und Verdachtsfall – Detektei ManagerSOS

Krisen-Hotline bundesweit – Diskrete Hilfe & Lösungen im Problem- und Verdachtsfall – Detektei ManagerSOS

Die Notruf Hotline der ManagerSOS gibt Unternehmern, Manager und Führungskräfte die Möglichkeit sich Rat oder Hilfe bei Problemen einzuholen. Die Bandbreite der Beratungen reicht von Wirtschaftskriminalität über berufliche Krisen bis hin zu Problemen mit bedrohlichen Auswirkungen auf des Privatleben. Sie hören zu, beraten und geben auf Wunsch Anregungen wie das Problem beseitigt werden kann. Auch […]

Fachkongress zum Thema Krise, Sanierung und Turnaround – das 1. Bodenseeforum in Konstanz

Fachkongress zum Thema Krise, Sanierung und Turnaround – das 1. Bodenseeforum in Konstanz

Die Allensbach Hochschule Konstanz, das Deutsche Institut für angewandtes Insolvenzrecht e.V. (DIAI) und Bund Deutscher Rechtspfleger (BDR) Landesverband Baden-Württemberg veranstalten am 6. Juli 2017 das 1. Bodenseeforum unter dem „Erfolgreich Scheitern oder: Die Krise als Chance!“ im historischen Konzil in Konstanz. Die Veranstaltung richtet sich an Insolvenzverwalter, Unternehmer, Praktiker aus der Justiz, Vertreter von Behörden […]

Wie resilient ist Ihre Organisation?

Wer nach Rückschlägen relativ leicht wieder in die Senkrechte kommt, wer mit Optimismus und kreativen Lösungsideen an Probleme herangeht, der/die verhält sich resilient: Er/sie ist fähig, mit Belastungen und Krisen so umzugehen, dass er/sie daran wächst anstatt sich von ihnen unterkriegen zu lassen. Individuelle Resilienz… Individuelle Resilienz ist trainierbar. Für die Resilienz eines Menschen sind […]

Schweizer Handelszeitung über die ManagerSOS: „Überdurchschnittlich intelligent“

Schweizer Handelszeitung über die ManagerSOS: „Überdurchschnittlich intelligent“

Plötzlich knallte es in der Küchenabteilung. Die gewaltige Schwallwelle breitete sich durch das ganze Möbelhaus aus und traf so stark auf zwei Kunden, dass sie ein Gehörtrauma erlitten. Die ganze Ikea-Filiale Dresden musste aufwendig repariert werden. Es war ein weiterer einer ganzen Serie von Anschlägen auf den schwedischen Giganten. Am 14. September sprach der Konzern […]

Kommunikation in der Krise – was Unternehmen beachten sollten!

Kommunikation in der Krise – was Unternehmen beachten sollten!

Kommunikation in Krisen VW, Nokia, ADAC – alles Beispiele, wie schnell ein etabliertes Unternehmen sein über Jahre hinweg aufgebautes Image innerhalb kürzester Zeit verspielen kann. Man kann es nun wie Yahoo machen und nach einem deftigen Skandal einfach den Unternehmensnamen ändern, oder aber man setzt sich mit der Krise auseinander und kommuniziert. Aber richtig! Kein […]