Erster Boma Germany Event zu „Hacking Leadership“ für DAX30, Mittelstand & KUs in Berlin I 27.11.18

Hacking Leadership“ markiert den Auftakt von Boma in Deutschland. Boma ist ein neues internationales Corporate Learning Netzwerk für die Unternehmensführung der Zukunft. Es unterstützt Unternehmen und Führungskräfte dabei, sich in zukunftsfähige Organisationen zu verwandeln. Boma agiert entlang von 6 Säulen: „Future Leadership“, „Unternehmerisches Denken“, „Exponentielles Denken“, „Zukunftsethik und Moral“, „Globale Herausforderungen und Corporate Citizenship“ sowie […]

Telekom, Bosch, Kienbaum & Co. – Boma-Event: Experten diskutieren zu Führung, Veränderung & Transformation

Am 27.11.2018 findet die Auftaktveranstaltung „Hacking Leadership“ von Boma Germany, dem neuen internationalen Corporate Learning Netzwerk für die Unternehmensführung der Zukunft, in Berlin statt. Hierzu versammelt Boma Germany internationale Experten und die Eliten aus Kommunikation, Change, Mitarbeiterführung, New Work, Kultur und exponentiellen Organisationen, um über die derzeit größten Herausforderungen zu diskutieren und durch reale Lernerfahrungen […]

Kulturwandel in Unternehmen. PLANUNDSINN auf Suche nach Sinn im Beruf mit einer militärischen Planungsmethode

Erkennen, was wirklich im Beruf zählt, alte Strukturen und Handlungsweisen überdenken und Sinnhaftigkeit neu entdecken mit dem strategischen Veränderungsplan: Das Potenzial erprobter militärstrategischer Planungsverfahren als Antwort auf eine verrückte Welt. Jetzt für Unternehmen und Führungskräfte nutzbar gemacht. Täglich steigen die Anforderungen, mit denen Führungskräfte konfrontiert werden: Die gesamte Arbeitswelt ist Gegenstand eines Wandels, der nichts […]

Success needs women – Erfolg braucht Frauen

„Nehmen Sie es nicht persönlich, aber ich akzeptiere keine Frauen in Führungspositionen!“, diese Aussage ist in heutigen Unternehmen keine Seltenheit, sondern noch häufig verbreitet. Leider führt das noch viel zu wenig zu Kopfschütteln und Umdenken, denn „nur wer heutzutage eine Kultur der Gleichberechtigung schafft, kann für die Zukunft erfolgreich aufgestellt sein“, so Astrid Varchmin, die […]

Sind Deutsche Unternehmen zu Deutsch für die Globalisierung?

Sind Deutsche Unternehmen zu Deutsch für die Globalisierung?

Was macht Erfolg aus? Is es das Wissen der Mitarbeiter und des Managements? Sind es die Kontakte oder die Produkte? Wir sind der Meinung, es ist gerade die kulturelle Kompetenz, die in der zunehmend globaleren Welt eine Rolle spielt.
Leider bleiben viele Mittelständler hinter Ihren Möglichkeiten zurück und riskieren damit das Ende einer Ära. Ob Sie aktiv werden müssen und wie der Wandel aussieht, erfahren Sie hier: