Bis zu 250 tausend Euro kann es im Einzelfall nun kosten, wenn ein Lottoschein ausgefüllt
und abgegeben wird. Das urteilte das Landsgericht Köln und sorgt damit für viel Aufruhr bei
allen Betroffenen.
Mit exzellentem Service können Unternehmen richtig Geld verdienen. Allerdings ist es wichtig, neue Entwicklungen im Servicegeschäft frühzeitig zu erkennen.
München, 14. Februar 2011 – Mit dem Gesetz zur Stärkung des Anlegerschutzes und Verbesserung der Funktionsfähigkeit des Kapitalmarkts haben Kundenbeschwerden für Banken zukünftig weitreichende Konsequenzen. In einem zentralen Register der Finanzaufsicht (BaFin) werden ab März 2011 alle 300.000 Berater der Banken und Sparkassen registriert. Die Behörde soll Kundenbeschwerden sammeln und – bei mehrfacher Wiederholung oder besonders eklatanten Verstößen
Die Adressdatenbank der Schweizer Firma NEO24.AG ist im Besitz neuer, täglich aktualisierter Datenbanken, die auf persönliche Informationen potenzieller Neukunden für nahezu alle Branchen zurückgreifen.
Serviceumsatz (3,092 Milliarden Euro) und EBITDA (1,374 Milliarden Euro) steigenüber Marktniveau auf neue Höchstwerte Hohe EBITDA-Marge 2010 von 42,4 Prozent Kundenzahl erreicht Ende 2010 20,4 Millionen Netzausbau und Marktoffensive tragen spürbar zu Kundenzufriedenheit und Wachstum bei
Ohne einen einzigartigen Service sind Kunden heute kaum noch zu überzeugen. Unternehmen sind deshalb aufgefordert Ihr Marktauftreten zu „servicialisieren“.
Rohrbach/Ilm 29.11.2010: Der Softwarehersteller CONTENTSERV fügt seinem Partnernetzwerk mit der schwabe+braun netzwerke gmbh, dem Leonberger Systemhaus für Mediendienstleister und Contenterstellung, einen weiteren Spezialisten aus dem Printumfeld hinzu.
In Zukunft können nur die Serviceanbieter erfolgreich bei Kunden punkten, die deutlich wahrgenommen werden. Eine starke Servicemarke wird dabei zum Muß.