(Mynewsdesk) München, 14.09.2017. Nach Jahren stetiger Steigerung verbessert sich die Kundenzufriedenheit in Deutschland 2017 nur partiell. Briefpost sowie Bau- und Heimwerkermärkte können noch deutlich dazugewinnen ? Internetanbieter verlieren weiter an Kundenzustimmung. Unternehmen ohne erkennbaren Fokus auf Servicequalität müssen mit höheren Kundenverlusten rechnen. Für den Kundenmonitor Deutschland 2017 wurden über 28.000 Verbrauchermeinungen zur Qualität, Zuverlässigkeit und […]
Der Kunde ist König. Der Kunde hat immer Recht. Der Kunde steht im Mittelpunkt. Das haben alle im Handel schon einmal gehört. Die Tatsache ist jedoch auch, dass der Kunde dabei oft allen im Weg steht und es dabei zu jeder Menge obskuren und lustigen Begebenheiten kommt. Werner Ziegler hat in seinem Buch „Der Kunde […]
Kunden entscheiden, welches Unternehmen untergeht oder überlebt Klar ist: Digitale Medien sowie Informationssysteme können Unternehmen und Kunden längst detaillierte Daten liefern. Doch während Konsumenten durch Web-Recherchen oder Social Media-Empfehlungen immer mehr darüber entscheiden, welches Unternehmen untergeht oder überlebt, verpassen viele Unternehmen die Chancen, die die Digitalisierung bei der Kundengewinnung bietet. Zwar schätzen laut HRCIE-Studie die […]
Neue Normen und Gesetzgebung Die EU-Gebäuderichtlinie von 2010 verlangt von den europäischen Mitgliedsstaaten in den nächsten Jahren (ab 2019 für öffentliche Gebäude und ab 2021 für alle zu errichtende Gebäude) das energetische Niveau von „Niedrigstenergiegebäuden“ umzusetzen. Dieser Verpflichtung will die Bundesregierung schnellstmöglich nachkommen, in dem in einem neuen Gesetz zur Zusammenführung von EnEG/EnEV und EEWärmeG […]
Markus Orengo zeigt in "Kundenorientierung", wie mangelnde Kundenorientierung und unzufriedene Kunden vermieden werden können, um dem Unternehmen mehr Profit zu ermöglichen.