Social Media, Apps und die Verschlafenheit der Call Center-Branche – Chancen für innovative Serviceanbieter

In Zeiten, in denen Web 2.0 und Social Media in aller Munde sind,
haben Call Center größtenteils noch Nachholbedarf. Noch nicht
einmal jeder zweite Anbieter verfügt über technische Möglichkeiten,
Kenntnisse oder Strategien zur Integration von Social Media-
Anwendungen – zu diesem Ergebnis kommt die
Marketingprofessorin Heike Simmet von der Hochschule
Bremerhaven in einer deutschlandweiten Umfrage

Die Kunst des geselligen Gespräches und der Dialog mit Kunden – Experten disputieren über die Macht der „Smart Mobs“ im Servicegeschäft

Das Klausurhotel La Riana im ligurischen Perinaldo bewährt
sich nach Ansicht des Inhabers Günter Greff immer mehr als
Ort des geselligen Gespräches und der idealen Akademie. „Die
Dialogutopie der Gelehrten des 18. Jahrhunderts war der
Grundstein für Lesegesellschaften, literarische Salons und
Debattierclubs. Ähnlich verlief vor einigen Tagen das
Entscheiderforum für Kundenservice. Über mehrere Tage gab
es eine angeregte Disputation von Führungskr&au

‚iPhone, bitte zum Diktat!’: Spracherkennung revolutioniert Schreiben von SMS und Email

‚iPhone, bitte zum Diktat!’: Spracherkennung revolutioniert Schreiben von SMS und Email

München, 3. August 2010 – Diktieren statt tippen – so leicht haben Sie noch nie eine SMS verfasst! Davon können sich iPhone-Nutzer überzeugen: ‚Dragon Dictation’ gibt es seit dem 2. August auch auf Deutsch – zunächst sogar kostenlos. Mit dieser App „schreiben“ sie eine SMS oder Email, ohne einen Finger krumm zu machen. Per Datenkanal geht die Spracheingabe an einen Hochleistungsserver und kommt Sekunden später als fertiger Text zum iPhone zurück. Jetzt nur noch de

Social Media zwingt deutsche Call Center zum Umdenken – Generation Internet nutzt weniger das Telefon – Twitter und Co. pflügen den Kundenservice um

Durch Social Media stehen deutsche Call Center am Scheideweg: Die Mitarbeiter im
Kundenservice müssen nach Marktanalysen von Novomind Anfragen über noch mehr Kanäle
und in kürzerer Zeit beantworten. 90 Prozent der Dienstleister bieten ihren Kunden heute
bereits drei Kommunikationskanäle und mehr an. Mit Twitter oder Facebook kommen weitere
dazu. Ein Team für Anrufe und ein weiteres für andere Kommunikationskanäle wird damit
zum Auslaufmodell. Der Tren

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