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Deutschland hat zu viele Maschinisten und Internetausdrucker: Der Mächtige hat die bessere Software

Deutschland hat zu viele Maschinisten und Internetausdrucker: Der Mächtige hat die bessere Software

Die sozialen Netzwerke liefern Unternehmen Ansätze für Erfolg versprechende Maßnahmen etwa zur Optimierung des Kundenservice sowie für weitere Reaktionen oder proaktives Handeln im Bereich des Bindungsmanagements. Konkret können Firmen beispielsweise durch den Einsatz eigener Social Media-Instrumente (Blog, Forum etc.) die Beziehung zum Kunden verbessern, die Kundenzufriedenheit erhöhen, verlorene Kundennähe zurückgewinnen und Konsumenten nachhaltig an si

Die Studie nennt Unternehmen, die marktfähige Lösungen entwickelt haben

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für Social Media-Aktivitäten, um dadurch einen optimalen Kundenservice bieten zu können. Denn einige Serviceprozesse, etwa die Abhandlung von Kundenanf-ragen, eignen sich besonders gut für den Einsatz von sozialen Netzwerken. Jedoch sollten im Rahmen der Nutzung von Social Media im Unternehmen bestimmte organisatorische Strukturen beachtet werden. Welche Organisationsform für ein Unternehmen die richtige ist, hängt zum gro&szl
Baden-Baden, Juni 2011: Die BIRCO Baustoffwerk GmbH hat mit Christian Geide und Julia Karcher zwei Positionen neu besetzt. Beide kommen aus den eigenen Reihen und arbeiten schon seit Jahren für den Baden-Badener Entwässerungsspezialisten und können ihr Fachwissen und ihre Erfahrung nun in den neuen Positionen als technischer Objektmanager beziehungsweise Kundenbetreuerin einsetzen.
Christian Geide ist als weiteres Teammitglied im technischen Objektmanagement für die Projek

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Neuss, 14. April 2011 – Xerox hat den Prototypen einer Software entwickelt, mit der Anwender Fehlermeldungen am Drucker oder Multifunktionssystem schneller und unkompliziert beheben können. Zur Diagnose nutzt die Software Web-basiertes Virtual Reality Imaging und stellt den Kontakt zwischen Anwender und Helpdesk per Voice over IP direkt am betroffenen Drucksystem her.
Mit der Entwicklung möchte Xerox den Arbeitsalltag von Kunden so einfach wie möglich gestalten und sie dabei unt

Tübingen, den 15. März 2011 – Die Kostenfreiheit telefonischer Warteschleifen ist – wenn auch mit einer Übergangsfrist von einem Jahr – beschlossene Sache. Für die almato GmbH stellt die Entscheidung der Bundesregierung einen Startschuss für eine Qualitätsoffensive in Contact Centern dar, da nur effizienterer Service am Kunden hohe Kosten für die Call Center-Betreiber durch Warteschleifengebühren verhindern kann.

Unternehmen investieren zu wenig in Kundenservice. / Unzufriedene Kunden können nicht gehalten werden. / Problem: Kostenreduzierung steht im Fokus wirtschaftlichen Handelns. / Wachstum nur durch Kunden möglich. / Weitere Informationen unter http://jschuessler.de.
Tübingen, den 09. Februar 2011 – Qualität im Kundenservice entwickelt sich zunehmend zu einem wesentlichen Wettbewerbsfaktor, da der Markterfolg von Unternehmen davon abhängt, wie gut sie sich auf die Bedürfnisse verschiedener Kundenkreise einstellen. Das Qualitätsverständnis hat sich von der reinen Funktion in der Produktion zu einer umfassenden Unternehmensphilosophie entwickelt. Dauerhaft erfolgreich können nur Unternehmen sein, die sich diese Philosophie