Wie aus der Unternehmensbefragung der Kreditanstalt für Wiederaufbau hervorgeht, klagen 28 % aller Firmen, mit weniger als einer Million Euro Umsatz, über Schwierigkeiten bei der Kreditaufnahme. Knapp ein Fünftel aller Unternehmen, die weniger als sechs Jahre am Markt sind, bestätigen diese These.
Das Potenzial junger Unternehmen wird somit monetär eingeschränkt. Doch es gibt eine Welt jenseits des Kontokorrentkredits der Hausbank. Mit alternativen Finanzierungsmod
Um ein verlässlicher Vertragspartner in der Mittelstandsfinanzierung zu sein, seien gute eigene Unternehmenszahlen die Basis, so der Vorstandsvorsitzende Max Kühner in der heutigen Hauptversammlung bei der Präsentation des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2014. Die Aktionäre zeigen sich zufrieden mit dem Wachstumskurs und der starken Ertragslage.
Der Kölner Mittelstandsfinanzier abcfinance hat die beiden Unternehmensbereiche für branchenorientierte Leasinglösungen office-solutions und page-solutions zum Jahresanfang 2015 zusammen geführt. Unter dem Dach der erweiterten office-solutions erhalten Hersteller und Händler nun Absatzfinanzierungen für alle Mobilien der modernen Büroausstattung – von der Telefonanlage über einzelne Rechner, Netzwerklösungen und Servertechnik sowie Kopier- und Drucksy
Durch die strengeren Bankenregeln ist die Kredit-Beschaffung für mittelständische Unternehmen schwieriger. Eine echte Alternative bietet ein Leasingmakler.
EXCON´s erster Online-Shop für Sicherstellungen und Überführungen von Fahrzeugen in ganz Europa ist gestartet und steht ab sofort unter www.Auto-weg.de. zur Verfügung.
Nach starkem Wachstum von rund 25% in 2013 und einem glänzenden Start in 2014 mit fast 30% Steigerung hat sich die LeaseForce AG auch für die Zukunft Einiges vorgenommen. Der Vertrieb, der vom Vorstandsvorsitzenden als Motor des Unternehmens bezeichnet wird, soll hierzu auf eine breitere Basis gestellt werden.
Ein neuer Internetauftritt führt Interessierte und Kunden schneller zur gewünschten Information. Frisch wie nach dem Frühjahrsputz wirkt das neue Webzuhause der LeaseForce AG. Kundenservice und Transparenz waren die Leitbilder für die Funktionsweise und Aufmachung der Webseite.