headnotice – Hilfe zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten
Ina Johannes geht das Thema Lernen in dem Arbeitsheft "headnotice" auf eine etwas andere Weise an, die Kindern sehr hilfreich sein kann.
von Presse am Bildung, Hamburg
Ina Johannes geht das Thema Lernen in dem Arbeitsheft "headnotice" auf eine etwas andere Weise an, die Kindern sehr hilfreich sein kann.
von Presse am Bayern, Bilder, Bildung
Studenten-Umfrage: Was sind die besten Methoden, der Prüfungsangst zu entgehen?
Tag des digitalen Lernens 2012: erstmals deutschlandweiter Kongress. Vom 8. bis 10.3. im Gymnasium Ottobrunn bei München. fingerLINK-Schulprojekt vorgestellt. 10-Finger-Schreiben via Webplattform an Berufsschule.
von Presse am Bilder, IT-Schulungen
Zwischenbericht – „10-Finger-Tastatur-Schreiben“ mit einer gehirngerechten und webbasierten Lernmethode an der Theodor-Heuss-Schule (THS, kaufmännische Schule) in Reutlingen – Erste Ergebnisse zum Halbjahreszeugnis – Fazit: wenig Schatten, viel Licht
von Presse am Bayern, Bilder, Bildung
Jeden Lernstoff schneller, besser aufnehmen und längerfristig behalten
von Presse am Bayern, Bilder, Bildung
Das ganze Buch oder Skript im Kopf von Diplom-Volkswirt Wilfried Busse
von Presse am Bayern, Bilder, Bildung
Effektiver Lernen bedeutet, das ganze Buch oder Skript im Kopf zu haben. Wie jemand sein Skript oder Buch in einem Gebiet beherrscht, bestimmt den Erfolg in Schule, Studium oder Beruf. Das ist eine Frage der Methode des Lernens und nicht nur eine Frage der Möglichkeiten, die in Ihnen stecken (Intelligenz, Fleiß, Talent … ).
von Presse am Bayern, Bilder, Bildung
Der Lerner von grossen Mengen an Lernstoff tut sich oft ziemlich schwer. Dabei könnte es so einfach sein, sagt Diplom-Volkswirt Wilfried Busse. Ohne professionelle Lernmethode artet es oft in Quälerei aus. Das müßte nicht sein, denn es geht auch viel leichter. Dieüblichen veralteten Lernmethoden versagen meistens, weil sie am eigentlichen Kern des Lernens völlig vorbeizielen.
von Presse am Bayern, Bilder, Bildung
Die Lernmethode für anspruchsvolle Lernstoffmengen für mehr"Sitzfleisch", mehr Motivation und mehr Konzentration. Das verspricht der Lernspezialist Diplom-Volkswirt Wilfried Busse.
Wohl noch nie wurde so viel gelesen wie heute – wer soll das alles behalten?Wissenschaftler sagen, beim Lesen bleibe nur 8 – 12% hängen, was wohl fast jeder an sich selbst nachprüfen könnte.Dies hat in der Vergangenheit einen hohen Prozentsatz an Schülern und Studenten oft so heftig am Lernen verzweifeln lassen, dass viele von den Schülern und Studenten vorschnell die Schule oder das Studium hingeworfen haben. Von 1000 neuen Studenten gehen so ca. 20-25% mit Examen irgen