Am 20. Juni 2024 schlug Kitzbühel Tourismus ein neues Kapitel auf – ein umfassendes Rebranding, um die Marke neu zu positionieren. Nun, ein Jahr später, eine erste Zwischenbilanz.
Mit dem neuen Corporate Design im Stil einer Fashion Brand setzt Kitzbühel Tourismus Maßstäbe im alpinen Destinationsmarketing. Die Neuausrichtung unterstreicht nicht nur den Anspruch auf eine Vorreiterrolle, sondern markiert einen Meilenstein in der langfristigen Markenstrategie.
Die Gesellschafter von Swarovski beschließen einstimmig die Schaffung eines integrierten Kristallkonzerns durch Einbringung des Wattener Betriebes für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens. Sämtliche Rechtsstreitigkeiten sind beigelegt.
Mit dieser Einigung legen die Familien Swarovski, Weis und Frey den Grundstein für eine eigenständige Weiterentwicklung ihrer Unternehmen, zu denen neben dem Kristallbereich auch Tyrolit und Swarovski Optik gehören,
Acht Projekte verbinden Tourismus mit Sport, Natur, Kultur oder Kulinarik
Vorarlberg Tourismus zeichnete am 17. Juni 2025 beim Treffpunkt.Tourismus im Angelika Kauffmann Saal in Schwarzenberg „wegweisende Projekte des Gastgebens auf Vorarlberger Art, die im Sinne der Tourismusstrategie 2030 Orte und Räume des guten Lebens sind“ aus. In der Kategorie „Betriebliche Leistungsträger“ erhielt Önsche Walser Chuche² (sprich: hoch zwei) einen Hauptpreis, Aner
Bei der feierlichen Verleihung der MICHELIN-Sterne 2025 im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt wurden zwei Restaurants von Thomas A. Imbusch und Sophie Lehmann für ihre herausragende kulinarische Leistung und ihr nachhaltiges Engagement geehrt.
Das Restaurant 100/200 Kitchen unter der Leitung von Thomas A. Imbusch und Sophie Lehmann erhielt erneut zwei MICHELIN-Sterne sowie den Grünen Stern für Nachhaltigkeit. Das GLORIE wurde erstmals mit einem MICHELIN-Stern ausgezeich
Blitzlichtgewitter und Summer Vibes: Gestern verwandelte Heidi Klum den Kölner Friesenwall 116 in einen Hotspot für Fashion- und VIP-Fans. Die 52-jährige reiste an, um ein riesengroßes Kunstwerk (rund 84 m²) zu signieren, das sie in einem hellblauen Bikini aus der "Shiny Satin" Linie von Calzedonia zeigt. In einer viertägigen Aktion war das Mural zuvor freihändig vom Künstler MaCChine – Teil des Creative Collective CC Allstars – auf eine Hauswan
Im Rahmen des Insolvenzverfahrens wird das Inventar der Liegenschaft „Villa Ansaldi“ in Sirmione im Auftrag des Insolvenzverwalters verwertet.
Im Rahmen des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Signa Holding GmbH wird das Inventar der von der Schuldnerin gemieteten Liegenschaft „Villa Ansaldi“, Sirmione/Gardasee (Italien), im Auftrag des Insolvenzverwalters verwertet. Die Versteigerung wird vom beauftragten Auktionshaus Aurena GmbH durchgeführt und st
Wer sein Zuhause verschönern möchte, landet schnell bei bunten Accessoires, vielen Farben und Deko en masse. Doch genau hier lauern oft die größten Stilfallen. Selbst wenn viel Geld investiert wurde, wirken manche Räume unruhig oder unfertig – oder eben einfach billig.
Deutschlands renommierteste Interior Designerin Ramona Portugalov, von MonaPort Interiors und Gründerin der MONAPORT Academy, hat schon unzählige Wohnungen in echte Wohlfühloasen ve
Die RM Equity Partners Portfoliofirma ALPINRESORTS.com blickt auf die erfolgreichste Wintersaisons ihrer Geschichte zurück. In der vergangenen Skisaison nutzten 1,2 Millionen Menschen aus 131 Ländern weltweit den Ski-Verleihservice des Skiverleih Marktplatzes.
Mit einem Netzwerk von 1.150 Verleihshops in zehn europäischen Ländern konnte ALPINRESORTS.com seine starke Marktposition im Bereich digitaler Wintersportservices weiter festigen. Die Plattform ermöglicht es Winte
IWSC 2025 erstmals in der Steiermark – und die Steiermark räumt groß ab
Die International Wine & Spirit Competition (IWSC) hat ihre globale Verkostung 2025 zum ersten Mal in der Steiermark abgehalten – und das mit großem Erfolg für die gastgebende Region: Zehn der 18 österreichischen Goldmedaillen gingen an steirische Weingüter, angeführt von einem beeindruckenden Auftritt der Sauvignon-Blanc-Riege.
Immer mehr Wandernde verzichten bewusst auf Höhenmeter und Gipfeljagden und entdecken die Reize des Flachlands und sanften Hügellands für sich. Das sind die schönsten Touren.
Was einst als „Spaziergang“ belächelt wurde, entwickelt sich zunehmend zu einer bewussten Outdoor-Aktivität mit wachsender Anhängerschaft. Immer mehr Menschen wählen flache und sanft hügelige Landschaften als Wanderkulisse. Diese Form des Wanderns ist dabei weit mehr