Das französische Unternehmen Eovolt, Spezialist für faltbare und kompakte E-Bikes mit Sitz in Genas bei Lyon, stellt auf der Eurobike in Frankfurt – dem wichtigsten Branchentreff der europäischen Fahrradwelt – seinen neuen Namen vor: UTO.
Mit dieser Umbenennung bekräftigt das Unternehmen seine internationalen Ambitionen und seinen Anspruch, eine zentrale Rolle im europäischen Wandel hin zu nachhaltiger Mobilität zu spielen. UTO will mehr sein als ein Fahrradherste
Unsere Haut ist nicht nur das größte Organ unseres Körpers und unser Schutzschild gegen äußere Einflüsse, sie erzählt auch ein Stück weit die Geschichte unseres Lebens: von langen Sommern in der Sonne, schlaflosen Nächten, stressigen Zeiten, kleinen Lastern und auch vom Älterwerden. Fältchen, Trockenheit, ein nachlassendes Volumen – all das sind sichtbare Zeichen dafür, dass unsere Haut mit den Jahren einiges durchmacht. Der natü
Am 20. Juni 2024 schlug Kitzbühel Tourismus ein neues Kapitel auf – ein umfassendes Rebranding, um die Marke neu zu positionieren. Nun, ein Jahr später, eine erste Zwischenbilanz.
Mit dem neuen Corporate Design im Stil einer Fashion Brand setzt Kitzbühel Tourismus Maßstäbe im alpinen Destinationsmarketing. Die Neuausrichtung unterstreicht nicht nur den Anspruch auf eine Vorreiterrolle, sondern markiert einen Meilenstein in der langfristigen Markenstrategie.
Die Gesellschafter von Swarovski beschließen einstimmig die Schaffung eines integrierten Kristallkonzerns durch Einbringung des Wattener Betriebes für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens. Sämtliche Rechtsstreitigkeiten sind beigelegt.
Mit dieser Einigung legen die Familien Swarovski, Weis und Frey den Grundstein für eine eigenständige Weiterentwicklung ihrer Unternehmen, zu denen neben dem Kristallbereich auch Tyrolit und Swarovski Optik gehören,
Acht Projekte verbinden Tourismus mit Sport, Natur, Kultur oder Kulinarik
Vorarlberg Tourismus zeichnete am 17. Juni 2025 beim Treffpunkt.Tourismus im Angelika Kauffmann Saal in Schwarzenberg „wegweisende Projekte des Gastgebens auf Vorarlberger Art, die im Sinne der Tourismusstrategie 2030 Orte und Räume des guten Lebens sind“ aus. In der Kategorie „Betriebliche Leistungsträger“ erhielt Önsche Walser Chuche² (sprich: hoch zwei) einen Hauptpreis, Aner
Bei der feierlichen Verleihung der MICHELIN-Sterne 2025 im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt wurden zwei Restaurants von Thomas A. Imbusch und Sophie Lehmann für ihre herausragende kulinarische Leistung und ihr nachhaltiges Engagement geehrt.
Das Restaurant 100/200 Kitchen unter der Leitung von Thomas A. Imbusch und Sophie Lehmann erhielt erneut zwei MICHELIN-Sterne sowie den Grünen Stern für Nachhaltigkeit. Das GLORIE wurde erstmals mit einem MICHELIN-Stern ausgezeich
Blitzlichtgewitter und Summer Vibes: Gestern verwandelte Heidi Klum den Kölner Friesenwall 116 in einen Hotspot für Fashion- und VIP-Fans. Die 52-jährige reiste an, um ein riesengroßes Kunstwerk (rund 84 m²) zu signieren, das sie in einem hellblauen Bikini aus der "Shiny Satin" Linie von Calzedonia zeigt. In einer viertägigen Aktion war das Mural zuvor freihändig vom Künstler MaCChine – Teil des Creative Collective CC Allstars – auf eine Hauswan
Im Rahmen des Insolvenzverfahrens wird das Inventar der Liegenschaft „Villa Ansaldi“ in Sirmione im Auftrag des Insolvenzverwalters verwertet.
Im Rahmen des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Signa Holding GmbH wird das Inventar der von der Schuldnerin gemieteten Liegenschaft „Villa Ansaldi“, Sirmione/Gardasee (Italien), im Auftrag des Insolvenzverwalters verwertet. Die Versteigerung wird vom beauftragten Auktionshaus Aurena GmbH durchgeführt und st
Wer sein Zuhause verschönern möchte, landet schnell bei bunten Accessoires, vielen Farben und Deko en masse. Doch genau hier lauern oft die größten Stilfallen. Selbst wenn viel Geld investiert wurde, wirken manche Räume unruhig oder unfertig – oder eben einfach billig.
Deutschlands renommierteste Interior Designerin Ramona Portugalov, von MonaPort Interiors und Gründerin der MONAPORT Academy, hat schon unzählige Wohnungen in echte Wohlfühloasen ve
Die RM Equity Partners Portfoliofirma ALPINRESORTS.com blickt auf die erfolgreichste Wintersaisons ihrer Geschichte zurück. In der vergangenen Skisaison nutzten 1,2 Millionen Menschen aus 131 Ländern weltweit den Ski-Verleihservice des Skiverleih Marktplatzes.
Mit einem Netzwerk von 1.150 Verleihshops in zehn europäischen Ländern konnte ALPINRESORTS.com seine starke Marktposition im Bereich digitaler Wintersportservices weiter festigen. Die Plattform ermöglicht es Winte