Die Süddeutsche Agentur für Kommunikation Wagnerwagner beschreibt mit ihrem eigenentwickelten Tool „Stellenalarm“ einen ungewöhnlichen und innovativen Weg der Personalfindung, um besonders interessierte Bewerber an das eigene Unternehmen zu binden und auf neue Personalanforderungen kostengünstig und flexibel reagieren zu können.
JDA rät produzierenden Unternehmen, auf sechs Bereiche zu achten, wenn sie die Möglichkeiten der Segmentierung nutzen wollen, um Sourcing-Strategien zu bewerten, zu definieren und umzusetzen
Steria, führender Anbieter IT-gestützter Business Services, hat mit RightApps Management eine neue Lösung für das IT-Anwendungsmanagement entwickelt. Steria bietet damit eine neue Methodik, welche die wirtschaftlichen Erfolge, die Unternehmen durch den Einsatz von IT anstreben, noch stärker in den Fokus rückt. Zudem enthält die Lösung ein Geschäftsmodell mit nutzungsabhängiger Preisgestaltung, einem Pay-per-use-Modell. Unternehmen erhalten eine g
Deutschlands Arbeitskräfte gehören in Europa zu den engagiertesten Mitarbeitern, liegen aber noch deutlich unter dem weltweiten Spitzenniveau. Das ergibt eine neue Studie der Beratungsgesellschaft Tower Watson. Gerhard Kronisch kommentiert die jüngst veröffentlichten Zahlen: Spitzenleistungen der Mitarbeiter kommen nur durch ein gute, auf Vertrauen basierende Führungskultur zustande.
Aufsichts- und Beiräte in Unternehmen müssen mit erfahrenen Profis besetzt werden – und nicht etwa durch Vertreter, die die Arbeit der Räte zu Alibiveranstaltungen verkommen lassen. Erfahrung Deutschland bringt Unternehmen in Kontakt mit ideal geeigneten Kandidaten für diese Aufgaben.
Erweiterungen setzen Maßstäbe durch eine voll integrierte Anwendungspaketierungs- und Anwendungskompatibilitäts-Lösung und Support für benutzerzentrisches Computing
Hamburg, 09.07.2012 (pkl). Am 25.06.2012 ging der Telematik-Finder.de online und vermittelte direkt die ersten Anfragen von Kaufinteressenten. Jeder Interessent, ob privat oder gewerblich, der auf der Suche nach einem geeigneten Telematik-System ist, kann sein Anforderungsprofil in wenigen Schritten kennzeichnen und somit passende Angebote vermittelt bekommen.
Die GUBSE AG begrüßt seit Juni 2012 Ulf G. Guldi als ihren neuen Director International Sales. Der branchenerfahrene Verkaufsdirektor bringt viel Engagement in das Unternehmen mit ein. Sein Expertenwissen nutzt er speziell für den Vertrieb der Hotel Management Software SIHOT.