Auf der Suche nach dem Elixier für Führungskraft

Dieses Seminar hilft, Führung neu zu erleben und innere Führungsqualitäten auszubauen.
Dieses Seminar hilft, Führung neu zu erleben und innere Führungsqualitäten auszubauen.
Anforderungsmanagement-Software IRQA stellt sich dem Tool Vendor Challenge
Ein klares Bekenntnis zu Wirtschafseliten, Managern und freier Marktwirtschaft
München, 21.06.2012. Die DCM AG hat ihren Vorstand neu besetzt. Dr. Wulf Meinel wird als neuer Vorstandsvorsitzender neben dem Produkteinkauf, den Ressorts Finanzen und Konzeption insbesondere die Geschäftsbeziehungen des Münchner Emissionshauses zu institutionellen Investoren verantworten. Der Retail-Vertrieb sowie das Marketing verbleiben weiterhin unter der Verantwortung von Alfred Dietrich. Dr. Jörg Autschbach ist auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden und wird
Neues Fachbuch bei Springer Gabler: Praxiserfahrene Experten legen spezifische Sichtweisen und Strategien unterschiedlicher Stakeholder in einer Restrukturierung dar
München, 19. Juni 2012 – Wenn Unternehmen in die Krise geraten und eine Restrukturierung notwendig wird, wirkt sich das auf eine Vielzahl von Interessen- und Anspruchsgruppen (Stakeholder) aus. Der Erfolg der Restrukturierung ist deshalb auch davon abhängig, inwiefern der Ausgleich der unterschiedlichen Interessen gelingt
»So ticken wir« – Verhaltensgesetze und psychologische Phänomene für die Praxis – für Menschen die (gerne) und beruflich mit Menschen zu tun haben – Für jeden, der besser über sich und andere Bescheid wissen möchte – Autor: Trainer, Coach, Pädagoge und Journalist Jürgen Zirbik
Nahezu alle Trainings und Seminare, die in Kleingruppen stattfinden, führt die neu gegründete Management Akademie Schwarzwald der IHK Nordschwarzwald im Gutshofhotel Waldknechtshof durch. Das exzellente Tagungshotel in Baiersbronn-Klosterreichenbach wurde ausgewählt, da es bundesweit zu den besten Tagungsad-ressen gehört. Auszeichnungen bei den wichtigsten Hotel-Grandprixs belegen dies.
Der Fernlehrgang ist bereits der zweite des Studieninstituts für Kommunikation mit ZFU-Siegel innerhalb eines Jahres, berufsbegleitende QualifikationAuszeichnung der Expertise des Studieninstituts durch ZFU: Erfolgreicher Anbieter in der Eventbranche bereits seit 1996
Nachhaltig wirtschaften, fair mit Beschäftigten umgehen, Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt übernehmen, das sind die Grundpfeiler von Corporate Social Responsibility (CSR). Längst ist CSR in den allgemeinen Sprachgebrauch übergangen; da sollte man meinen, dass Unternehmen die Bedeutung von CSR erkannt und in ihre Unternehmens- wie Marketingstrategie voll und ganz integriert haben. Aber die Realität ist eine andere, wie Icon Added Value, Nürnberg, in sein
Mittelstand büßt während Veränderungsprozesse 43% an Produktivität einZielerreichung im Veränderungsprozess liegt lediglich bei 66%Mittelstand in Deutschland setzt auf mehr KundenorientierungEuropaweite Studie unter 1.400 Managern im Mittelstand