DCM AG stärkt ihre strategische Ausrichtung mit neuem Vorstand und neuer Eigentümerstruktur

München, 21.06.2012. Die DCM AG hat ihren Vorstand neu besetzt. Dr. Wulf Meinel wird als neuer Vorstandsvorsitzender neben dem Produkteinkauf, den Ressorts Finanzen und Konzeption insbesondere die Geschäftsbeziehungen des Münchner Emissionshauses zu institutionellen Investoren verantworten. Der Retail-Vertrieb sowie das Marketing verbleiben weiterhin unter der Verantwortung von Alfred Dietrich. Dr. Jörg Autschbach ist auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden und wird

Stakeholder-Management in der Restrukturierung

Neues Fachbuch bei Springer Gabler: Praxiserfahrene Experten legen spezifische Sichtweisen und Strategien unterschiedlicher Stakeholder in einer Restrukturierung dar

München, 19. Juni 2012 – Wenn Unternehmen in die Krise geraten und eine Restrukturierung notwendig wird, wirkt sich das auf eine Vielzahl von Interessen- und Anspruchsgruppen (Stakeholder) aus. Der Erfolg der Restrukturierung ist deshalb auch davon abhängig, inwiefern der Ausgleich der unterschiedlichen Interessen gelingt

Erstes Buch der Reihe »Das GMV-Prinzip®«

Erstes Buch der Reihe »Das GMV-Prinzip®«

»So ticken wir« – Verhaltensgesetze und psychologische Phänomene für die Praxis – für Menschen die (gerne) und beruflich mit Menschen zu tun haben – Für jeden, der besser über sich und andere Bescheid wissen möchte – Autor: Trainer, Coach, Pädagoge und Journalist Jürgen Zirbik

Waldknechtshof wird Hauptstandort der neuen IHK Management Akademie Schwarzwald

Waldknechtshof wird Hauptstandort der neuen   IHK Management Akademie Schwarzwald

Nahezu alle Trainings und Seminare, die in Kleingruppen stattfinden, führt die neu gegründete Management Akademie Schwarzwald der IHK Nordschwarzwald im Gutshofhotel Waldknechtshof durch. Das exzellente Tagungshotel in Baiersbronn-Klosterreichenbach wurde ausgewählt, da es bundesweit zu den besten Tagungsad-ressen gehört. Auszeichnungen bei den wichtigsten Hotel-Grandprixs belegen dies.

Die Deutschen werden immer kritischer – Icon Added Value Studie

Nachhaltig wirtschaften, fair mit Beschäftigten umgehen, Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt übernehmen, das sind die Grundpfeiler von Corporate Social Responsibility (CSR). Längst ist CSR in den allgemeinen Sprachgebrauch übergangen; da sollte man meinen, dass Unternehmen die Bedeutung von CSR erkannt und in ihre Unternehmens- wie Marketingstrategie voll und ganz integriert haben. Aber die Realität ist eine andere, wie Icon Added Value, Nürnberg, in sein