Neuer Service für Interessenten: Telematik-Finder.de startete erfolgreich

Neuer Service für Interessenten: Telematik-Finder.de startete erfolgreich

Hamburg, 09.07.2012 (pkl). Am 25.06.2012 ging der Telematik-Finder.de online und vermittelte direkt die ersten Anfragen von Kaufinteressenten. Jeder Interessent, ob privat oder gewerblich, der auf der Suche nach einem geeigneten Telematik-System ist, kann sein Anforderungsprofil in wenigen Schritten kennzeichnen und somit passende Angebote vermittelt bekommen.

Neuer Director International Sales für SIHOT

Neuer Director International Sales für SIHOT

Die GUBSE AG begrüßt seit Juni 2012 Ulf G. Guldi als ihren neuen Director International Sales. Der branchenerfahrene Verkaufsdirektor bringt viel Engagement in das Unternehmen mit ein. Sein Expertenwissen nutzt er speziell für den Vertrieb der Hotel Management Software SIHOT.

Mitarbeiterbindung: Warum nicht mal mit einem MBA?

Seit 1997 tobt weltweit ein unsichtbarer Krieg- Der War for Talents. Das Schlachtfeld: Die Personalabteilungen von Unternehmen, die sich gegenseitig die besten Köpfe (High Potentials) streitig machen. Warum ist das so?

Von Jogi Löw lernen – Führungsqualitäten in Sport und Wirtschaft

Von Jogi Löw lernen – Führungsqualitäten in Sport und Wirtschaft

Ein Trainer steht vor ähnlichen Herausforderungen wie der Chef eines großen Unternehmens. Beides sind Führungskräfte, die ihr Team motivieren müssen, um es zu Bestleistungen zu bringen, und dies häufig auch noch punktgenau zu ganz bestimmten Terminen. Dabei herrscht häufig Konkurrenz im Team und starker Wettbewerb von außen. Es gibt klassische Führungstechniken wie zum Beispiel die transaktionale und die transformationale Führung. Unter der tra

Vertrauen als wichtige Grundlage in der Personalführung

Vertrauen als wichtige Grundlage in der Personalführung

Vertrauen wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Auch in der Wirtschaft werden die Vorteile von einer vertrauensbasierten Mitarbeiterführung immer mehr herausgestellt.
So ist ein Unterschied zu früher, dass Stechuhren fast ausgedient haben. Einer der Gründe hierfür ist auch, dass man dank Internet und co nicht zwingend am Arbeitsplatz im Büro sitzen muss, um zu arbeiten. Mitarbeiter sind so häufig rund um die Uhr erreichbar. Dies wird auch immer öfter vorau