FOM Management Forum: Storytelling im Marketing

Bremen. Geschichten können faszinieren und dem Zuhörer das Gefühl vermitteln, selbst Teil der Handlung zu sein. Diese Praktik machen sich oftmals auch Unternehmen zunutze und greifen auf das sogenannte Storytelling zurück – eine Erzählmethode, bei der Wissen in Form einer Metapher weitergegeben wird. Am 24. Juni geht es beim FOM Management Forum um die Frage, wie Fach- und Führungskräfte Storytelling gezielt als strategisches Marketing-Instrument nutzen kö

Unverständnis der kulturellen Identität lässt Strategie oft scheitern.

Unverständnis der kulturellen Identität lässt Strategie oft scheitern.

Manchmal fällt das Staffelholz auf den letzten Metern vor der Ziellinie. Das ist besonders bitter, wenn die Vorbereitung perfekt, die Tagesform optimal und das Team in Führung war.

In der Geschäftswelt lassen sich analoge Situationen oft beobachten wenn Unternehmen scheinbar bestens vorbereitet eine internationale Expansionsstrategie verfolgen und in neue Länder aufbrechen wollen, oder wenn internationale Teams an gemeinsamen Projekten arbeiten sollen. Unverständnis der