Am 14. Oktober 2011 findet im Rahmen des 13. internnationalen Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Semiotik in Potsdam eine Podiumsdiskussion zur Rolle der Marken in der heutigen Zeit statt. Wie entstehen Marken, was macht Marken aus und welchen Einfluss haben sie auf unser Leben?
Bielefeld/Gescher, 20. September 2011. Die Shopmacher aus Gescher haben für Europas größten Fashion-Dienstleister, die KATAG AG, ein innovatives Shopkonzept entwickelt. Der KATAG Online-Shop soll ab Frühjahr kommenden Jahres allen KATAG-Partnern den problemlosen und kostengünstigen Einstieg in den eCommerce ermöglichen.
(Berlin, 22.08.2011) TheLabelFinder hat eine eigene Website für den Österreichischen Raum, die das Shoppen vor allem in den Metropolen wie Wien, Salzburg und Innsbruck erleichtert und von immer mehr Österreichischen Modebegeisterten genutzt wird. Dies liegt u.a. auch daran, dass in Österreich immer mehr Modegeschäfte ein Profil auf TheLabelFinder haben und dadurch leicht im Internet gefunden werden können.
Siegburg. meinestadt.de ist weiterhin die stärkste Marke im Bereich "Lokale Suche" im deutschen Internet. Mehr als jeder vierte Internetnutzer in Deutschland verbindet mit "lokale Informationen im Internet" spontan die Marke "meinestadt.de". Das bestätigt eine aktuelle Studie, die das Markforschungsinstitut infas für das Städteportal erstellt hat. Auf die ungestützte Frage "Welche Internetseiten kennen Sie, auf denen Sie sich z.B. ü
Gescher, 28. April 2011. Die Shopmacher, eCommerce-Spezialisten für Markenanbieter, haben Demandware als Kooperationspartner gewonnen. Demandware gilt unter Industrieanalysten als die führende On-Demand E-Commerce-Plattform.
So präsentiert sich der neue Lamborghini Aventador LP 700-4 in der weltweiten Launchkampagne aus der Feder der Hamburger Kreativschmiede Philipp und Keuntje.
Beim Audio Branding geht es um die Verbindung akustischer Elemente und Sounds mit einem Warenzeichen mit dem Ziel, eine gesamtheitliche Erfahrung der Marke mit verschiedenen Sinnen zu erlauben, um so eine charakteristische Identität zu entwerfen.