3. März 2021 – Mehr Reichweite, mehr Storytelling – der Cross Device Graph verspricht beides. Die eigens entwickelte Cross Device Technologie der Ad Alliance ist die Brücke zwischen den einzelnen Endgeräten sowie der linearen und non-linearen Welt mittels eines geräteübergreifenden Targetings. Den Beweis, ein "Mehr" an Reichweite zu erzielen, sind Ad Alliance, die Versicherungsgruppe HanseMerkur sowie pilot Hamburg gemeinsam angegangen – mit Erfolg. Es wurden r
Mineralwassermarken sind von Natur aus fest in ihrer Region verwurzelt. So gibt es hierzulande über 500 verschiedene Mineralwässer aus mehr als 200 Brunnenbetrieben. Mit Markenverantwortliche bei den Brunnenbetrieben Brohler, Haaner, Rhodius, RhönSprudel und Winkels sprach markenartikel – Das Magazin für Markenführung über Verantwortung, gelebte Werte und ihr Engagement vor Ort.
Frauke Helf, Geschäftsführende Gesellschafterin bei
Rhodius in Burgbrohl, be
Die Shortlist für den diesjährigen PR-Preis der DPRG liegt vor: Insgesamt 71 Finalisten sind im Rennen um die Auszeichnungen der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. Die Gewinner in 22 Kategorien werden am 24. Juni ausgezeichnet.
Der PR-Preis spiegelt mehr als 50 Jahren, was Wirtschaft und Gesellschaft bewegt – und wie darüber kommuniziert wird. Für 2021 wählte die 36-köpfige Jury unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Peter Szyszka (Hochschule Hannover) aus insg
– Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) kooperiert mit dem Start-up FANZONE Media, um neue Wege im digitalen Fan-Engagement zu gehen. FANZONE wird Blockchain-basierte digitale Sammelkarten der Nationalspieler*innen des DFB produzieren und vertreiben.
– Auf fanzone.io können Fans die neuen "Crypto Trading Cards" sammeln, handeln und in verschiedenen Spielvarianten einsetzen. Dank innovativer Blockchain-Technologie besitzen Fans die digitalen Karten nachweisbar in ihren Account
Aus dem "Schweizer Journalist" wird nun das Magazin "Schweizer Journalist:in". Das Branchenblatt nützt einen umfassenden Relaunch für die Änderung des Titels. In der aktuellen Ausgabe wird zugleich die künftige Redaktionsführung angekündigt. Die beiden freien Journalistinnen Charlotte Theile und Samantha Zaugg übernehmen ab 1. März die Chefredaktion des Branchenmagazins. Charlotte Theile hat unter anderem als Schweiz-Korrespondentin f&u
Der steirische Gin wurde zum besten Gin Österreichs gekürt!
Am 25. Februar 2021 wurden die Gewinner des WORLD GIN AWARDS 2021 (hier werden die besten Gins der Welt prämiert) bekannt gegeben. Der 2B HEMP GIN (HANDCRAFTED STYRIAN GIN, INSPIRED BY AEIJST) wurde in der Kategorie Contemporary zum besten Gin Österreichs gekürt.
Die beiden Visionäre – Armin Breinl (Arzt, Getränkeentwickler, Musiker) und Wolfgang Thomann (bekannter Gin-Produzent aus der Steiermark
1. März 2021. So einfach, dass es sprießt! Entertainer Luke Mockridge, Sänger Rea Garvey, die "The Voice Kids"-Coaches, die Moderatoren des "SAT.1-Frühstücksfernsehen", Ruth Moschner, Jochen Schropp, Andrea Kaiser und viele weitere: Mehr als 30 Prominente erklären, wie leicht es ist, sich an der Baumspendenaktion der "SAT.1 Waldrekord-Woche" (15. bis 19. März 2021) auf www.waldrekord.de zu beteiligen. In einer umfangreichen Multic
– Hohe Reichweiten für Inhalte aus der angewandten Forschung – Konzept "Forschung angreifbar machen" geht auf
Im Februar 2020 startete das AIT Austrian Institute of Technology seinen Forschungs-Blog. Nach einem Jahr zieht Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung erfolgreiche Bilanz: In nur zwölf Monaten hat sich der neue Kommunikationskanal zu einer vielbeachteten Plattform rund um die Themen Forschung, Innovation und Technologie
Territory und Ad Alliance haben den aktuellen Pitch um das crossmediale DOUGLAS-Kundenmagazin gewonnen. Das Projekt umfasst die Kreation, Produktion und Vermarktung eines sechs Mal im Jahr erscheinenden Printmagazins und die Erstellung von Content für die digitalen Kanäle von Douglas. Das Magazin wird künftig von Territory und Ad Alliance betreut. Territory ist für Konzept, Kreation und Produktion der crossmedialen Inhalte verantwortlich; ein übergreifendes Print-Digital
Am gestrigen Dienstagnachmittag hat BdB-Präsident Helmut Selders in Anwesenheit von Verbands- sowie Medienvertretern den symbolischen Startschuss für die neue Ausbildungskampagne des Bundes deutscher Baumschulen gegeben und eine Werbefläche mit Kampagnenmotiv im wichtigen Baumschulstandort Bad Zwischenahn eingeweiht. "Mit der crossmedial angelegten Kampagne möchten wir junge Leute und vor allem Schulabgänger erreichen, und ihnen den Start in einen zukunftsstarken Be