Arztpraxen, Apotheken und ein Krankenhaus testen neue eHealth Anwendungen, mit denen RISE den künftigen Ausbau der Telematikinfrastruktur (TI) weiter voranbringt. Die Research Industrial Systems Engineering (RISE) Forschungs-, Entwicklungs- und Großprojektberatung GmbH führt seit dem 6.8.2020 den eHealth-/Konnektor Feldtest mit einer Reihe von neuen Funktionalitäten und in voller Interoperabilität der neuen eHealth Anwendungen in Arztpraxen, Apotheken […]
Die Google-Suchen der Deutschen zeigen: Der Begriff "Home Office" liegt voll im Trend. Durchschnittlich 115.100 monatliche Suchanfragen gab es von März bis August 2020. Damit hat sich die Anzahl im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fast verachtfacht (14.450 Anfragen). Das ergibt eine Studie der Online-Visibility-Plattform SEMrush (https://de.semrush.com/) . Die Experten werteten aus, welche Begriffe die Deutschen im Internet zu Job und Beruf zwischen März und August 2020 im Int
Der Vertriebs- und Marketingexperte Roman Kmenta erklärt in seinem neuen Erfolgsbuch "GROW" die Transformation vom selbstständigen Dienstleister zum erfolgreichen Unternehmer.
Kaum ein Medium erfährt seit Jahren einen vergleichbaren Höhenflug wie Podcasts. Auch Agenturen und Werbetreibende nutzen immer häufiger Podcasts als individuellen Kommunikationskanal, um ihre Zielgruppen zu erreichen.
Zu diesem und weiteren Ergebnissen kommt die Podcast-Studie des Fachmagazins –new business– zusammen mit Marktforschungsinstitut GESS Gesellschaft für Software in der Sozialforschung mbH, für die 79 Agenturmanager und Podcast-Verantwortliche befragt wur
– Trendmonitor 2020 zeigt: Digitale Technologien prägen die Arbeit von PR-Experten – und werden in Zukunft noch wichtiger
Ob Trello, Skype, der Newsroom oder SEO-Programme: Digitale Tools sind aus den Büros von Kommunikatoren nicht mehr wegzudenken. 94 Prozent der Mitarbeiter aus Pressestellen und PR-Agenturen geben an, dass digitale Technologien wichtig für ihre tägliche Arbeit sind. Besonders hoch im Kurs stehen Collaboration-Anwendungen sowie digitale Mess- und Analyse
Lokale Unternehmer müssen auch online auf sich aufmerksam machen und neue digitale Angebote schaffen, um zu überleben. Welche digitalen Trends vor allem für Handel und Dienstleister 2020 rasant an Bedeutung gewonnen haben, weiß Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien.
Trend 1: Öffnungszeiten-Snippets
Schon seit Anfang 2020 wurden die Answer Boxen bei Google, auch Featured Snippets genannt, immer wichtiger. Sie liefern dem User direkt eine An
Die Zukunftsinitiative Eifel startet heute offiziell mit der Standortkampagne "Wir. Leben. Eifel.". Die Kampagne vermittelt, wie attraktiv die Eifel als Lebens- und Arbeitsstandort ist.
Eifler Unternehmen wie der Gerolsteiner Brunnen oder die Bitburger Brauerei sind neben dem Nürburgring schon seit langem weit über die regionalen Grenzen bekannt. Dass Tesla aber seit 2016 mit "Tesla Grohmann Automation" Komponenten im Herzen der Eifel produziert, ist nur wenigen be
Die eine Maske glänzt feurig rot. Eine Maske hat immer die Haare schön. Eine andere Maske bezaubert mit Lockenwicklern und Kirschohrringen. Eine Maske funkelt mit den Augen. Und eine andere Maske hat spitze Ohren. Sehr spitze Ohren. Welche Masken treten noch in der Show "The Masked Singer" an? ProSieben stellt ab Donnerstag, 15. Oktober, in exklusiven Trailer-Premieren jeweils um 20:14 Uhr eine neue Maske vor. Wer singt neben DAS ALIEN, DIE BIENE, DER FROSCH, DAS NILPFERD und
Joyn schickt mit "Das Internat" ein neues Influencer-Format ins Rennen, dessen Besetzung mit beliebten Social-Media-Stars mit einer Gesamtreichweite von knapp acht Millionen Followern bei Instagram und mehr als 16 Millionen auf TikTok gespickt ist: Neben "Nathan Goldblat" sind "Payton.R", "Leon Pelz", "NikaSofie", "Mario Novembre", "Lisa Küppers", "Marvin Holm" "Luana Knöll", und "Chany Dako
bett1.de hat mit seiner Werbekampagne in den letzten fünf Jahren eine Ikone der deutschen Werbung geschaffen, die ganz Deutschland kennt – aber nicht alle lieben. Ob die markanten Sätze, „Ich hab– mir ne neue Matratze gekauft“, „Nee, nee, nee. – Doch!“, der Jingle oder die Darsteller – Deutschlands bekannteste Werbung ist im Netz wahrscheinlich auch […]