PTA IN LOVE: In nur zwei Jahren zur Love-Brand in der PTA-Kommunikation (FOTO)

PTA IN LOVE: In nur zwei Jahren zur Love-Brand in der PTA-Kommunikation (FOTO)

Mehr Liebe in der Apotheke geht nicht: Vor zwei Jahren startete mit PTA IN LOVE eine der spannendsten und erfolgreichsten Innovationen in der deutschen Pharma- und Apothekenkommunikation. Knapp 20.000 verifizierte PTA sind heute unter der Love-Brand vereint. PTA IN LOVE wächst zum zentralen Player für Marketing, Produkt-PR, Sampling und Vertriebsunterstützung.

PTA IN LOVE wurde erstmals live auf der Expopharm in München 2018 der Öffentlichkeit präsentiert. Seit dem

Der Consent Management Report 2020 – So sind Unternehmen im DACH-Raum aufgestellt

e-dialog hat mit seinen Spezialisten für Consent Management Consulting den Consent Management Report 2020 veröffentlicht

Eine umfangreiche Erhebung marktrelevanter Unternehmen aus dem DACH-Raum zur rechtskonformen Umsetzung von Consent Management. Das alarmierende Ergebnis: 76 % der Websites weisen eine mangelhafte Implementierung auf – Bußgelder drohen. Nur ein Unternehmen macht alles richtig.

Consent Management ist die Basis für rechtskonforme Verarbeitung und vor allem

„Saskia. So geht Wasser“: Lidl startet Kampagne zum Flaschenkreislauf / Marketingkampagne von Lidl zeigt, wie bepfandete Einwegflaschen neues PET sparen und das Klima schonen (FOTO)

„Saskia. So geht Wasser“: Lidl startet Kampagne zum Flaschenkreislauf / Marketingkampagne von Lidl zeigt, wie bepfandete Einwegflaschen neues PET sparen und das Klima schonen (FOTO)

Ab Montag, 12. Oktober 2020, stehen bei Lidl die ökologischen Vorteile von Einweg mit Pfand im Mittelpunkt der Kommunikation. In der neuen Kampagne „Saskia. So geht Wasser“ zeigt das Unternehmen am Beispiel der Mineralwassereigenmarke „Saskia“, wie die Einwegflaschen mit recyceltem PET Ressourcen und das Klima schonen. In Print- und Onlinemedien, in Radio- und TV-Spots, am […]

Einzigartiges Studio für Video-Live-Streaming / „Aufbruch in eine neue Welt der Unternehmenskommunikation“ verspricht die JOFODO AG mit Ihrem neuen Studio für Video-Live-Streaming (FOTO)

Einzigartiges Studio für Video-Live-Streaming / „Aufbruch in eine neue Welt der Unternehmenskommunikation“ verspricht die JOFODO AG mit Ihrem neuen Studio für Video-Live-Streaming (FOTO)

Zielgruppe sind Unternehmen, die sich aufmerksamkeitsstark und nachhaltig wirkend präsentieren wollen, die neue Produkte attraktiv und überzeugend darbieten möchten, die neue Verkaufsstrategien sicht- und erlebbar machen möchten oder die potenzielle Bewerber durch eine innovative Unternehmenspräsentation begeistern möchten.

"Ein Unternehmen hat eine Präsentations-Idee – wir erstellen mit unseren Kunden das Konzept, die Story und stellen eine perfekte Umse

Kinderfahrradhersteller woom holt Investoren an Bord und Produktion nach Europa zurück

Das 2013 gegründete österreichische Kinderfahrrad-Unternehmen woom holt sich frisches Geld: Eine Investorengruppe rund um das Beteiligungsunternehmen Bregal Unternehmerkapital, Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner, den Unternehmer Stefan Kalteis und weitere Investoren erwirbt knapp ein Drittel der Gesellschaftsanteile. Die woom-Gründer Marcus Ihlenfeld und Christian Bezdeka behalten die Zwei-Drittel-Mehrheit des rasant wachsenden Unternehmens. Mit diesem strategischen Inves

AUTODOC startet erste themenbezogene Anzeigenplattform AUTODOC ADS (FOTO)

AUTODOC startet erste themenbezogene Anzeigenplattform AUTODOC ADS (FOTO)

AUTODOC, Europas führender Online-Händler für Autoteile, -zubehör und -ausrüstungen, startet heute seine eigene Anzeigenplattform AUTODOC ADS. Das in Berlin beheimatete Unternehmen steigt so in die Vermittlung von gebrauchten Fahrzeugen und Fahrzeugteilen ein und erweitert damit sein Service-Angebot erheblich. Die kosten- und werbefreie Anzeigenplattform ist gänzlich auf den An- und Verkauf von Fahrzeugen und Fahrzeugzubehör spezialisiert. Nutzerinnen und Nutze

JOM Group goes Urban Farming / Die Agentur für hybride Marketingkommunikation siedelt drei Bienenvölkern auf ihrer Dachterrasse an

Schon Albert Einstein soll gesagt haben: "Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr."

Leider haben es Bienenvölker aufgrund von Monokulturen, Pestiziden und Krankheiten in unserer Welt nicht leicht und sind zunehmend gefährdet.

Daher möchte die JOM Group für den Erhalt der Honigbiene einen Beitrag leisten und

Was PR-Profis im Job wichtig ist

– Trendmonitor 2020 zeigt: Mitarbeiter von Pressestellen und PR-Agenturen wünschen sich Autonomie am Arbeitsplatz

Eigenverantwortung und Selbstbestimmung – das sind für PR-Profis die wichtigsten Aspekte im Job. Aber auch Vertrauen in Führungskräfte steigert die Zufriedenheit. Ebenfalls hoch im Kurs stehen flexible Arbeitsmöglichkeiten sowie Work-Life-Balance. Dies sind Ergebnisse des PR-Trendmonitors 2020 von Faktenkontor und news aktuell. An der Umfrage nahmen insge

Joyn gewinnt Deutschen Comedypreis 2020: „Slavik – Auf Staats Nacken“ als beste Comedy-Serie ausgezeichnet (FOTO)

Joyn gewinnt Deutschen Comedypreis 2020: „Slavik – Auf Staats Nacken“ als beste Comedy-Serie ausgezeichnet (FOTO)

Große Freude in München. Das Joyn Original "Slavik – Auf Staats Nacken" räumt beim diesjährigen Comedypreis ab. Die Eigenproduktion wird als beste Comedy-Serie ausgezeichnet. Joyn dominiert bei der diesjährigen Preisverleihung diese Kategorie, denn mit "Frau Jordan stellt gleich", "jerks." und "Slavik – Auf Staats Nacken" sind drei der fünf in die engere Auswahl berufenen Formate Eigenproduktionen der Streaming-Plattform. Al

Professionelle Dienstleistungskosmetik: Gemeinsam neue Wege gehen / Markenverantwortliche sagen, inwiefern Corona die Digitalisierung beschleunigt hat und was sie sich von der Politik erhoffen.

Corona hat die Anbieter professioneller Dienstleistungskosmetik hart getroffen – die Institute der Kosmetikerinnen mussten während des Lockdowns geschlossen bleiben, Schulungen konnten nicht stattfinden. Kreativität und Solidarität waren deshalb gefragt, um diese Zeit zu überstehen. Vor allem die Digitalisierung vieler Prozesse wurde in der Krisenzeit beschleunigt. "Viele unserer Partner waren gemeinsam mit uns aktiv, sind vor allem über Social Media in Kontakt mit