dfv Messe-Studie: „MessegeschÃ?ft“ in Zeiten von Corona // Welche Auswirkungen haben MesseausfÃ?lle und -verschiebungen fÃ?r das Marketing im B2B-GeschÃ?ft?

Fachmessen sind gerade im B2B-GeschÃ?ft ein zentrales Marketing-Instrument. Aufgrund des Coronavirus mussten unzÃ?hlige Messen in diesem Jahr abgesagt oder zumindest verschoben werden. Welche Auswirkungen das fÃ?r das Marketing im B2B-GeschÃ?ft hat, wie Strategien und Kommunikationskonzepte angepasst werden, haben die dfv Mediengruppe und ihre Tochter, die Business Target Group GmbH, in einer umfassenden Studie untersucht. Insgesamt […]

Aussetzen der MA-Reichweitenermittlung: ARD zeigt sich solidarisch mit der Radiobranche

Die ARD hat dem Vorschlag der privaten Radioveranstalter zugestimmt, die kommende Reichweitenermittlung im Herbst 2020 auszusetzen. Grund sind unter anderem die wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise, die insbesondere den werbefinanzierten Lokalfunk stark getroffen hat. Das Aussetzen der Reichweitenermittlung spart der Branche erhebliche Kosten. Damit verzichtet der Radiomarkt freiwillig auf die HÃ?lfte der Befragungen im Jahr 2020, […]

Kooperationen mit CSS-Partnern in Google Shopping zahlen sich fÃ?r Werbetreibende aus

Verurteilung von der EuropÃ?ischen Kommission und Wettbewerbsstrafe in MilliardenhÃ?he: Im Jahr 2017 musste sich Google fÃ?r den Missbrauch seiner Monopolmacht in Google Shopping verantworten. Folge dessen war die Entwicklung der Preisvergleichsplattform „Google Comparison Shopping Service (CSS)“, die seither auch externen Anbietern Zugang zu den begehrten AnzeigeplÃ?tzen gewÃ?hrt. Nicht nur aufgrund niedrigerer CPCs zahlen sich CSS-Partnerschaften […]

K16 wird GPRA-Mitglied / Hamburger B2B-Agentur K16 tritt dem Verband der fÃ?hrenden Kommunikations- und PR-Agenturen Deutschlands bei (FOTO)

K16 wird GPRA-Mitglied / Hamburger B2B-Agentur K16 tritt dem Verband der fÃ?hrenden Kommunikations- und PR-Agenturen Deutschlands bei (FOTO)

Die in Hamburg gegrÃ?ndete Kommunikationsagentur K16 tritt dem Verband der fÃ?hrenden Kommunikations- und PR-Agenturen Deutschlands dem GPRA e.V. bei. Die Aufnahmekommission des GPRA votierte nach einem erfolgreichen Audit einstimmig fÃ?r die Aufnahme. K16 wurde im Jahr 1989 als Spezialagentur fÃ?r PrÃ?sentationen gegrÃ?ndet. Heute begleitet die Agentur Kunden jeder GrÃ?Ã?e und Ã?ber alle Branchen hinweg in […]

Eventim-Chef Schulenberg: GroÃ?e Konzerte erst wieder, wenn ein Impfstoff vorliegt

Bereits mehr als 150.000 Veranstaltungen in Europa verlegt / Event-Branche will Bundesregierung Konzept fÃ?r Hilfspaket vorlegen Berlin, 3. Juni 2020 – Der Chef des Ticketvermarkters und Eventveranstalters Eventim, Klaus-Peter Schulenberg, rechnet damit, dass Konzerte und andere GroÃ?veranstaltungen noch fÃ?r viele Monate nicht stattfinden kÃ?nnen. „Ich glaube, dass es erst wieder Veranstaltungen geben kann, wenn es […]

Influencer Relations – ein unerschÃ?pfliches Potenzial

Instagrammer, Blogger, YouTuber & Co. sind als Influencer fÃ?r die Kommunikation vieler Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Das Influencer-Marketing ist lÃ?ngst fester Bestandteil vieler erfolgreicher Kampagnen geworden. Und obwohl die einflussreichen Multiplikatoren seit geraumer Zeit kennzeichnen mÃ?ssen, wenn es sich in ihren BeitrÃ?gen um bezahlte Werbung oder Produktsponsorings handelt, steigt ihr Einfluss auf die eigenen Follower […]

Midem Digital Edition – for free, for all!

+ Midem Digital Edition: weltweit für alle Teilnehmer kostenlos

+ 287 Speaker aus 48 Ländern bieten umfangreiches Musik-Fachwissen

+ Alle Inhalte sind bis Ende August online verfügbar

+ Pressematerial zum Download hier (https://bit.ly/MidemDigitalPress)

Die Midem Digital Edition ist in vollem Gange! Bis zum 05. Juni gibt es das geballte Fachwissen der größten Namen des Musikbusiness for free und für jeden zugänglich! 287 Speaker aus 48 Ländern spreche

„Gemeinsam was bewegen“ – Ad Alliance und GZSZ setzen E.ON nachhaltig in Szene

Crossmediavermarkter Ad Alliance und die erfolgreiche tägliche RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) setzen auf Gemeinschaft und zeigen, wie nachhaltig der Zusammenhalt von Familie und Freunden sein kann. Seit dem 2. Juni wird im Umfeld von GZSZ und auf RTL.de das Vorteilsprogramm E.ON Plus des Energieanbieters vorgestellt. Betreuende Agentur ist Carat Deutschland aus Frankfurt.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht dabei das Contentspecial auf RTL.de und der Contentsplit

Markenimage besser kommunizieren – 1a-Telefonansagen macht einen hörbaren Unterschied

Gutes Marketing können Sie nicht nur sehen, sondern hören. Mit professionellen Nachrichten von 1a-Telefonansagen können Unternehmen ganz klares Branding betreiben, das Professionalität vermittelt und die wichtigsten Unternehmenswerte kommuniziert.

Hingehört! – Markenwahrnehmung via Telefonansage

Markenwahrnehmung und Corporate Identity sind Werte, denen erfolgreiche Unternehmen ein großes Maß an Aufmerksamkeit schenken. Und während an Logo, Corporate D