Die HanseGarnelen AG präsentiert mit ihrem neuen Logo einen weiteren Teil ihres neuen Markendesigns. Als Pionier für frische Garnelen und einer Zucht nach sozialen, ökologischen und gesundheitlichen Kriterien übernimmt und demonstriert HanseGarnelen beispielhaft Verantwortung für eine zukunftsfähige Welt. Das Unternehmen aus Hamburg verbindet gesellschaftliche Verantwortung und eine umweltbewusste, artgerechte Zucht mit wirtschaftlichem Erfolg.
PepsiCo hat sich in den letzten Monaten intensiv mit dem sich verändernden Kaufverhalten der Konsumenten sowie Verzehranlässen beschäftigt. Im Fokus dessen: die zu beobachtende sinkende Einkaufslust der Käufer sowie eine steigende Tendenz zum One-Stop-Shopping.[1] In diesen Zeiten, in denen alles anders ist, geht das Unternehmen selbst neue Wege und stellt seinen absoluten USP in den Vordergrund – Anbieter von gleich zwei begehrten Kategorietreibern zu sein, die zudem ein per
Die Corona-Krise hat viele Unternehmen kalt erwischt. Innerhalb von kurzer Zeit galten die alten Regeln in der Arbeitswelt nicht mehr. Normale Unternehmensbotschaften oder gar Produktinformationen kamen bei potenziellen Kunden kaum noch an. In einer solchen Situation müssen die Betriebe durch eine klare und faktenbasierte Kommunikation für Vertrauen sorgen. Wie das funktioniert, hat die Schlütersche Mediengruppe in einem kostenfreien Whitepaper aufbereitet: "5 Zutaten fü
Newsletter, Podcasts, Webdesign und animierte Infografiken liegen im Trend und man könnte im Corona-Jahr daraus ableiten, dass sich Redaktionen nur noch aufs Web konzentrieren. Das ist aber nicht der Fall. Auch Print wird deutlich weiterentwickelt. Es scheint, als sollte die gedruckte Zeitung nicht einfach der älteren Generation überlassen werden. In Skandinavien und den Benelux-Ländern gleichen Tageszeitungen längst locker gelayouteten Magazinen. Jetzt zieht auch Deutsc
Mit Angebotserweiterung durch "Rich Communication Services" (RCS) in Deutschland, leistet websms erneut Pionierarbeit im Business-Messaging
Als Partner der drei deutschen Telekommunikationsanbieter Telekom, Vodafone und Telefónica Deutschland ist websms am Roll-Out des "Rich Communication Services" (RCS) in Deutschland beteiligt. Die neue standardisierte Nachrichtentechnologie wird als Nachfolger und Erweiterungstechnologie der SMS gehandhabt. Anders als bei der SMS k
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ACV Hauptgeschäftsstelle haben zwei Wochen lang klimafreundliche Verkehrsmittel für den Weg zur Arbeit ausprobiert. Anlass waren die Mobilitätstestwochen der Industrie- und Handelskammer zu Köln. Zur Verfügung standen sechs Pedelecs, ein E-Auto und ein E-Quad sowie Angebote für Carsharing und ÖPNV. Fazit: Es geht auch ohne Auto, aber manche Angebote zeigten Schwächen im Detail.
Die Frankfurter Allgemeine reagiert auf die zunehmende Bedeutung ihrer Audio-Formate mit einer akustischen Markenidentität und entwickelt ein Sound-Konzept für die F.A.Z.
Mit einem neuen Corporate Sound schärft die Frankfurter Allgemeine ihre auditive Position in der Medienlandschaft und setzt eine akustische Klammer um alle Audio-Produkte des Hauses. In Zusammenarbeit mit der Sonic Branding Agentur TRO wurde eine akustische Markenidentität entwickelt, die modular auf alle F