Gründung von EVO-M: Der Evolutionsgedanke im Business-Kontext.

Evolution-Design nach EVO-M
 

Rebecca Faltins und Miriam Wiesner haben es sich mit einem neuartigen Beratungskonzept zur Aufgabe gemacht den Evolutionsgedanken in den Businesskontext zu setzen. Dabei ist es wichtig Evolution im Sinne einer kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung an veränderte Rahmenbedingungen zu verstehen und als etwas Positives sowie ganz natürliches wahrzunehmen.

In dem Begriff Evolution ist die Wertschätzung des Bestehenden aber auch die Notwendigkeit der Veränderung enthalten ohne dabei alles über Bord zu werfen. Entsprechend dem Evolutionsgedanken geht es darum zu schauen, welche Rahmenbedingungen vorhanden sind, welche beibehalten werden können oder erweitertet werden sollten.

Das Besondere an der Herangehensweise von EVO-M ist die Ansicht, dass man Evolution bewusst herbeiführen und aktiv gestalten kann. Dafür nutzt EVO-M eine eigens entwickelte Methode: Die Evolution-Formel. Mit Hilfe der Evolution-Formel erhält man Orientierung, Klarheit und Stabilität. Dies wird dadurch erreicht, dass die Formel ein Bewusstsein für den Sinn der Weiterentwicklungs- bzw. Evolutionsaktivitäten schafft: sinnvoll und bewusst ? die ?evolution on purpose?.

Das Angebot von EVO-M richtet sich an Marken und Organisationen mit einem klaren Versprechen:
Wir machen Sie zum Designer Ihrer Evolution.

Der Grundgedanke hinter diesem Versprechen basiert darauf, dass die aktive Gestaltung der Evolution dazu führt, dass man seine Evolution, seine Zukunft, designed.

Bekannte Strategien und Methoden klassischer Change-Prozesse sind von Menschen in einer anderen Zeit für eine andere Zeit entwickelt wurden und führen heute oftmals nicht mehr zum erhofften Design-Ergebnis. EVO-M hat daher neue Strategien und Methoden entwickelt ? passend für die Herausforderungen unserer Zeit – die es ermöglichen, Evolution aktiv selbst zu gestalten. Dafür nutzt EVO-M im Rahmen des Evolution-Designs zeitgemäße und auf die Zukunft ausgerichtete Tools und greift auf ein umfassendes Expertennetzwerk zurück.

Ziel der Evolutionsbemühungen sind die Schaffung von zukunftsfähigen Marken und adaptionsfähigen Organisationen sowie die Entwicklung von Fähigkeiten und Kompetenzen um leichter mit Weiterentwicklungsprozessen umgehen zu können. EVO-M findet gemeinsam mit den Kunden Antworten auf die Fragen:
– Wohin soll die Evolution führen?
– Wie kann dies erreicht werden?

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis