HORIZONT Awards gehen an Barbara Schöneberger, DDB Germany und Nomos Glashütte

HORIZONT kürt die Frauen und Männer des Jahres Zum 37. Mal zeichnet HORIZONT, das Fachmedium für Marketing, Agenturen und Medien der dfv Mediengruppe, herausragende Führungspersönlichkeiten mit dem HORIZONT Award aus. Die hochkarätig besetzte Jury hat ihre Wahl 2019 getroffen: – Judith Borowski, Chief Brand Officer von Nomos Glashütte, ist „Frau des Jahres 2019“ in der […]

Der Deutschlandchef der RTL-Gruppe zeigt auf dem Deutschen Medienkongress keine Angst vor Netflix, Apple, Google und Facebook

Die drei großen Probleme von RTL – und wie Bernd Reichart sie löst Vor drei Jahren war er HORIZONT Medienmann des Jahres. An diesem Mittwoch ist Bernd Reichart als Deutschlandchef der RTL-Gruppe zum Deutschen Medienkongress nach Frankfurt gekommen, und statt mit Laudationes konfrontiert ihn HORIZONT-Chefreporter Jürgen Scharrer mit Fragen zu drei Herausforderungen: dem Untergang des […]

Günter Verheugen: „Nie war guter Journalismus so wichtig wie heute“ Politischer Auftakt für den Deutschen Medienkongress

Politischer Auftakt mit Medienlob und -schelte. Günter Verheugen zeichnet in seiner Keynote auf dem Deutschen Medienkongress 2020 in Frankfurt ein nicht sonderlich positives Bild der kommenden 20er Jahre. Der Brexit, der schwierige Umgang mit den USA, Klimawandel und Migration seinen Themen, die gemeinsam gelöst werden müssten – in einer Zeit, in der die EU weiter […]

Wie Werbung wirkt. Und warum. SevenOne Media stellt mit „Video Impact“ eine umfassende Publikation mit neuen Erkenntnissen zu den Mechanismen von TV- und Videowerbung vor

Wirkt ein Werbespot auf allen Plattformen gleich? Und wenn nicht, warum? Welche inneren Motive bestimmen die Mediennutzung? Und welche Schlussfolgerungen ergeben sich daraus für eine erfolgreiche Marketing- und Mediaplanung? Das sind zentrale Fragestellungen von „Video Impact“. Die Publikation vermittelt anhand von vier Grundlagenstudien ein umfassendes Bild der Wahrnehmung und Wirkung von Bewegtbildwerbung. Die Autoren sind […]

Whitepaper zur Entwicklung eines eigenen Brand Sounds / Radiozentrale und International Sound Awards stellen Audio Branding Guide vor (FOTO)

Whitepaper zur Entwicklung eines eigenen Brand Sounds / Radiozentrale und International Sound Awards stellen Audio Branding Guide vor (FOTO)

Audio wird für ein effektives Marketing und einen ganzheitlichen Markenauftritt wichtiger denn je. Ein akustisches Alleinstellungsmerkmal ist für die auditive Wiedererkennbarkeit von Marken auf den diversen Kanälen in Zukunft ein entscheidendes Kriterium für Erfolg. Aber was genau verbirgt sich hinter dem Begriff Audio Branding? Was muss beachtet werden beim Briefing, wie lange dauert ein Entwicklungsprozess, […]

Bereit für Morgen – neue Markenausrichtung von Ford setzt Schwerpunkt auf die Zukunft (FOTO)

Bereit für Morgen – neue Markenausrichtung von Ford setzt Schwerpunkt auf die Zukunft (FOTO)

– Ford unterstreicht die Zukunftsorientierung des Unternehmens mit einer neuen Markenausrichtung. „Bereit für Morgen“ steht für die Elektrifizierung von Fahrzeugen – Neue Markenausrichtung wird mit drei aufwändig produzierten TV-Werbespots kommuniziert. In Deutschland ist der erste Clip mit dem vollelektrischen Ford Mustang Mach-E bereits im Fernsehen zu sehen – Bis Ende 2020 wird Ford 14 elektrifizierte […]

Next Stop: Urban Alps – Entdecke die echten Kühe von Milka / In ausgewählten Hotels erleben Schokofans eine ganz besondere Auszeit und erfahren mehr über die echten Kühe von Milka (FOTO)

Next Stop: Urban Alps – Entdecke die echten Kühe von Milka / In ausgewählten Hotels erleben Schokofans eine ganz besondere Auszeit und erfahren mehr über die echten Kühe von Milka (FOTO)

Wer kennt sie nicht – die lila Milka Kuh? Treu begleitet sie echte Schokofans schon seit Jahrzehnten. Aber wer sind die echten Kühe, die die Alpenmilch für die zarte Milka Schokolade liefern? Es ist an der Zeit, Gerda, Katja, Lola, Moocha und Marisa kennenzulernen! Mit der neuen Kampagne „Entdecke die echten Kühe von Milka“ stellt […]

UMSATZGURUS GmbH: Neue Systematik für die erfolgreiche Kunden-Akquise

UMSATZGURUS bietet einen neuen Systemansatz für die Neukundengewinnung und Lead-Generierung an. Basis dessen bildet die eigenentwickelte Kunden-Akquise-Formel. Inbound- und Outbound-Maßnahmen werden dabei innovativ so miteinander verzahnt, dass diese die adressierten Kundenzielgruppen exakter in allen Lead-Kanälen identifizieren und ebenso effizient zur Kontaktaufnahme aktivieren. Tobias Kukuk, CEO von UMSATZGURUS GmbH: „Unternehmen fehlt in-house häufig eine professionelle Expertise […]

Neue Hochschulmarke in der Klett-Gruppe: CBS International Business School erfolgreich gestartet (FOTO)

Neue Hochschulmarke in der Klett-Gruppe: CBS International Business School erfolgreich gestartet (FOTO)

Mit dem heutigen Tag treten die Cologne Business School (CBS) in Köln und die European Management School (EMS) in Mainz unter dem gemeinsamen Markennamen CBS International Business School auf. Die private Wirtschaftshochschule gehört zu der Klett-Gruppe. „Creating tomorrow“ – unter diesem Slogan präsentiert sich die neue Marke „CBS International Business School“ ab heute an ihren […]

Rückblick: 10 wichtige eCommerce Facts 2019 (FOTO)

Rückblick: 10 wichtige eCommerce Facts 2019 (FOTO)

Was hat sich im Jahr 2019 im Bereich eCommerce getan und was steht für die Zukunft an? Wir haben wichtige eCommerce Facts 2019 in einer übersichtlichen Infografik zusammengestellt. Hier geht es zur Infografik: https://www.artegic.com/blog_de/wp-content/uploads/ 2020/01/ruckblick-ecommerce-2019.png Über die artegic AG artegic unterstützt Marketer beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class-Dialogmarketing. Mit 12 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing […]