Die Image-Kampagne der Initiative „Chemie im Dialog“ erzielte in der jugendlichen Zielgruppe bis heute über 18,5 Millionen Views auf YouTube. Mit der siebten Staffel bringt die Agentur KNSK zusammen mit Endemol Shine Beyond ein in der Influencer-Szene ungesehenes Erzähl- und Releaseformat sowie aus TV-Serien bekannte Stilmittel an den Start. Neu sind in dieser Staffel nicht […]
Das Nürnberger Traditionsunternehmen und der fränkische Sternekoch vereinbarten eine langfristige Zusammenarbeit. Es ist das erste Mal in der 91-jährigen Firmengeschichte, dass eine bekannte Persönlichkeit für die Marke tätig sein wird. Allerdings wird diese Partnerschaft weit über eine Werbepräsenz hinausgehen. So soll Alexander Herrmann nicht nur als „Markenbotschafter“ für Lebkuchen-Schmidt tätig sein. Er kümmert sich vor […]
Jeder hat es schon einmal erlebt, in ein Restaurant, indem bereits viele Gäste sitzen, geht man lieber als in das nebenan, in dem alle Tische leer stehen. Aber warum ist das so? Ganz einfach erklärt: wir wollen Absicherung. Wenn in dem einen Laden so viele Leute sitzen, muss das Essen dort ja gut oder zumindest […]
Alexis Johann, Geschäftsführer von Styria Digital One, ermutigt KMU-Manager beim digitalen Transformationsprozess den ersten Schritt zu setzen, spricht über Chancen und Risiken und gibt Marketern einen Leitfaden für das Marketing im Onlinebereich an die Hand. https://bit.ly/2B9u6Ls Weitere Beiträge der aktuellen Sendung http://www.medienmanager.at/mm%20flash/ Digitale Sprachsteuerung auf dem Vormarsch Bei der JETZT Voice, der Fachkonferenz über digitale […]
Die Videoreihe über selbstbewusste, inspirierende Frauen, die Marc Cain im Rahmen der „Mysteriously“-Kampagne porträtiert, wird mit Kathrine Switzer weitergeführt. Die Frauen haben alle unterschiedliche Ziele und einen unterschiedlichen Werdegang, aber eines gemeinsam: Sie wissen, was sie wollen und können, von Leidenschaft angetrieben, alles erreichen. Die Geschichte des Frauenmarathons ist untrennbar mit dem Namen Kathrine Switzer […]
Am vergangenen Donnerstag war es wieder soweit: Der dritte Deutsche Bloggerpreis des Bloggerportals HashMAG wurde in den Hamburger Mozartsälen in acht Kategorien feierlich verliehen. Die deutsche Influencer-Szene mit über 2.000 Votern und die Star-Jury um Ex-GNTM-Kandidatin Gerda J. Lewis hatte zuvor die IT-Pieces der Saison aus den Bereichen Fashion, Beauty, Living und weiteren gewählt. Im […]
– Eine stabile und zuverlässige IT-Infrastruktur ist die Grundlage für Marketing Technology – Für MarTech-Unternehmen ist eine hybride Cloud in der Regel die beste Lösung – Leaseweb ist mit über 20 Jahren Erfahrung bestens für MarTech-Anwendungen gerüstet – White Paper unter https://mybusinessfuture.com/leaseweb-ihr-idealer-hostingprovider Für Anwendungen auf dem Gebiet Marketing Technology – kurz MarTech – ist eine […]
In Berlin wurden am Dienstag die PR-Report Awards 2018 verliehen. In den Sälen des KOSMOS an der Karl-Marx-Allee nahmen rund 450 Kommunikatoren an der Winners Night teil. Die nominierten Kampagnen hatten dieses Jahr die Chance auf eine der 22 Trophäen. Details zu den Finalisten und Gewinnern sowie einen ausführlichen Reader mit allen Kampagnen der Shortlist […]
Die aktuelle deutschlandweite Werbekampagne der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) macht Lust auf das besondere Hannover-Erlebnis – für Paare, Freunde und die Familie. Großflächenplakate, Radiospots, die Zeitungs-Beilage „Tipps und Termine“ sowie das digitale Magazin „Hannover Living“ geben dafür zahlreiche Anregungen. „Pracht, mehr Pracht“ beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten erleben, mal das Tanzbein […]
Für Marken und Werbetreibende sind Influencer zu einem festen Bestandteil ihrer Kommunikationsmaßnahmen geworden. Die Hamburger Kreativagentur elbdudler erlebt aber täglich, dass Influencer Marketing immer noch in den Kinderschuhen steckt. Kampagnen mit unfreiwilligem Unterhaltungsfaktor, ungelenke Produktplatzierungen und lieblose Konzepte sind hier eher der Normalzustand als die Ausnahme. Vor allem die „Big Player“ tun sich mit der […]