„Now is the Time for Change!“ – SodaStream setzt mit neuer Umweltkampagne gegen Plastikmüll Maßstäbe (VIDEO)

Außergewöhnlich und mit enormem Tiefgang – im Rahmen seiner neuen Umweltkampagne hat SodaStream jetzt unter www.FightPlastic.com eine Videokampagne gelauncht, die auf humorvolle, aber unmissverständliche Weise die realen globalen Umweltschäden durch Einwegplastik aufzeigt: Ein Chor steht auf einem Hügel aus Plastikabfällen und wird von einer animierten Meeresschildkröte angeführt, die von Rocklegende Sir Rod Stewart synchronisiert wird. […]

Das neue BECK LignoLoc® F60-System schießt Holznägel bis 90 mm

Das neue BECK LignoLoc® F60-System schießt Holznägel bis 90 mm

Die neue Dimension des magazinierten Nagels aus Holz Am 3. Dezember 2018 bringt die BECK Fastener Group aus Österreich die Weiterentwicklung des preisgekrönten LignoLoc® Holznagelsystems auf den Markt. Das neue F60-System bietet größere Dimensionen, bessere Auszugs- und Scherwerte und mehr Möglichkeiten für den ökologischen Holzbau. Ein Jahr nach der Markteinführung von LignoLoc®, dem ersten magazinierten […]

Noch mehr Transparenz im Markt: Adjust baut Tool für MOBILE BENCHMARKS weiter aus (FOTO)

Noch mehr Transparenz im Markt: Adjust baut Tool für MOBILE BENCHMARKS weiter aus (FOTO)

Jetzt mit fünf neuen Marketing Metriken – einschließlich Click Through Rate, Cost Per Click und Distribution von Fraud Types. Die User Experience ist entscheidend – 89% der Nutzer kehren eine Woche nach der Installation nicht mehr zur App zurück Adjust, der weltweit führende Anbieter im Bereich Mobile Measurement und Fraud Prevention, launcht heute die überarbeitete […]

Huawei startet aufmerksamkeitsstarke Unternehmenskampagne zu Technologien der Zukunft

„Entdecken wir die Zukunft“ lautet die Imagekampagne, die zunächst in Berlin und in überregionalen Fach- und Publikumsmedien auf Huawei aufmerksam macht. Acht Motive greifen ab Anfang November Themen auf, die im Zusammenhang mit der Digitalisierung in Deutschland momentan von besonderer Bedeutung sind: zum Beispiel der 5G-Standard, Autonomes Fahren, Künstliche Intelligenz, Mobile Payment und Smart City. […]

Zauberformel: Deine Werbung auf dem richtigen Dampfer

Zauberformel: Deine Werbung auf dem richtigen Dampfer

Wer sich mit Werbung und Marketing beschäftigt muss dieses Modell kennen, weil es heute ein grundlegendes Kommunikationsprinzip des klassischen Marketings darstellt. Das AIDA Modell wurde 1898 von Elmo Lewis zur Strukturierung von Verkaufsgesprächen entwickelt. Elmo Lewis war der erste Präsident der US-amerikanischen Association of National Advertising. Wer das AIDA Modell versteht und anwendet, wird garantiert […]

Globale Studie von The Trade Desk und Forbes präsentiert die Marketingtrends 2019: China im Fokus der Werbebranche, KI-Tools weiter auf dem Vormarsch: Diese Trends sehen CMOs für das Jahr 2019

– The Trade Desk und Forbes Insights veröffentlichen Ergebnisse einer weltweit durchgeführten Studie unter 226 CMOs – Vor allem der chinesische Werbemarkt, der Ausbau von technischem Know-how und der Einsatz von neuen Technologien stehen im kommenden Jahr im Fokus – 80 Prozent der CMOs weltweit wollen ihre Investitionen in China erhöhen, 86 Prozent werden stärker […]

Unsere Jobs sind der Hit: NRW-Bahnen suchen mit neuer Kampagne Personal / Schlagersänger Guildo Horn wirbt für einen Einstieg etwa als Lokführer oder Zugbegleiter (FOTO)

Unsere Jobs sind der Hit: NRW-Bahnen suchen mit neuer Kampagne Personal / Schlagersänger Guildo Horn wirbt für einen Einstieg etwa als Lokführer oder Zugbegleiter (FOTO)

Ob Lokführer, Zugbegleiter oder IT-Spezialisten, die Bahnen in NRW bieten mehr als 500 verschiedene Berufsbilder. Für Auszubildende, Quereinsteiger und Berufserfahrene gibt es gute Chancen auf eine Anstellung in einer Zukunftsbranche – denn dank steigender Fahrgastzahlen und weiterer Betriebsaufnahmen wächst die Branche und benötigt dringend zusätzliche Mitarbeiter. Dafür starten die nordrhein-westfälischen Eisenbahnverkehrsunternehmen eine Kampagne mit prominenter […]

Marketingtrends 2019 – Neue Kreativkonzepte lösen den Technik-Hype ab

Im Marketing jagt ein Trend den nächsten. Doch alle wichtigen Marketingtrends, über die in den letzten Monaten diskutiert wurde, bezogen sich auf neue Technologien – Digitalisierung und Automatisierung im Marketing waren die dominierenden Themen. Die Fortsetzung dieser Trends ist auch die Prognose für 2019. Jedoch wird es im nächsten Jahr wieder mehr um Inhalte gehen. […]

Change Summit analysiert zum Winterstart in Hochgurgl den alpinen Lebensraum von morgen

Beim 1. Change Summit geben am 22. November im Top Mountain Crosspoint renommierte Experten spannende Einblicke in die Zukunft von Medizin, Konsum und Klima. Führende ExpertInnen des digitalen Wandels werden im Rahmen des Change Summit am 22. November 2018 die Zukunft vergegenwärtigen, im Rahmen eines multimedialen Newsformats Szenarien präsentieren und diskutieren. Wie beeinflussen Klima-, Temperatur- […]

PR-Preis für den Deutschen Kinderverein / PR-Bild-Award 2018: Kampagne #VeilchenGegenVeilchen auf Platz 2! (FOTO)

PR-Preis für den Deutschen Kinderverein / PR-Bild-Award 2018: Kampagne #VeilchenGegenVeilchen auf Platz 2! (FOTO)

Dass Mütter in Sachen Kindesmisshandlung auch Täterinnen sein können, darauf hatte der Deutsche Kinderverein e.V. im vergangenen Frühjahr mit einer Online-Kampagne zum Muttertag hingewiesen. „In etwa der Hälfte der Fälle von Kindesmisshandlung und -vernachlässigung sind Frauen die Täter. Sie entstammen allen sozialen Schichten“, so die Feststellung des Vereins. Unter dem Motto #VeilchenGegenVeilchen zeigten zahlreiche Unterstützer […]