Wie kleine und mittlere Unternehmen ihre Zukunft sichern

Die Hochkonjunktur im Handwerk trübt den Blick für Veränderung Auch wenn es noch goldene Zeiten für das Handwerk sind, gibt es für die Zukunft neue Aufgaben zu meistern. Maßnahmen gegen den Nachwuchsmangel zu ergreifen, um den Arbeitsbereich attraktiver zu gestalten, sowie Online-Marketing für den Vertrieb strategisch einzusetzen. “Gerade kleine und mittlere Unternehmen müssen mit allen […]

Fachmesse mbt Meetingplace findet nach Premiere im vergangenen Jahr erneut in Frankfurt statt

Die Agentur Karl & Karl ist seit mehreren Jahren als Kooperationspartner vom mbt Meetingplace und Experte für Werbung und Kommunikation mit einem eigenen Stand vor Ort vertreten. Auch in diesem Jahr erwartet die Fachbesucher des mbt Meetingplace im November in Frankfurt und München neben zahlreichen weiteren Ausstellern aus den unterschiedlichen Bereichen der Veranstaltungsbranche ein zeitgemäßes […]

10 Marketing-Tipps für Händler und Shopbetreiber zum Black Friday (FOTO)

10 Marketing-Tipps für Händler und Shopbetreiber zum Black Friday (FOTO)

Der Countdown läuft. Am 23. November ist Black Friday 2018! Damit Händler und Shopbetreiber sich perfekt auf die große Rabattschlacht vorbereiten können, geben die Macher von Black-Friday.de 10 ultimative Tipps aus 7 Jahren Black Friday Erfahrung, mit denen Ihre Black Friday Aktion garantiert ein voller Erfolg wird. 1. Beginnen Sie frühzeitig mit der Planung Ihrer […]

Exzellenz vom Ursprung bis zum Gaumen / Neue real-Kampagne stellt ausgewählte Produzenten vor (FOTO)

Exzellenz vom Ursprung bis zum Gaumen / Neue real-Kampagne stellt ausgewählte Produzenten vor (FOTO)

„Exzellenz vom Ursprung bis zum Gaumen“ heißt das Motto der neuen real-Kampagne, die am Samstag, den 03.11.2018, deutschlandweit mit TV-Spots zur Prime-Time auf allen relevanten TV-Kanälen startet. Sie knüpft an die vorangegangene Kampagne an, in der Großvater und Enkel bei real den „Besten Wochenmarkt Deutschlands“ mit Vielfalt, Frische und Service kennengelernt haben und mit der […]

Accenture Interactive verstärkt kreative Kompetenz mit Kolle Rebbe

Accenture Interactive verstärkt kreative Kompetenz mit Kolle Rebbe

Accenture hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Kolle Rebbe getroffen, eine der führenden Kreativagenturen in Deutschland, die in ihrer Arbeit konsequent einen digitalen Ansatz verfolgt. Die in Hamburg beheimatete Agentur wird künftig ein kreativer Teil von Accenture Interactive sein. Die Digitalagentur von Accenture wird damit ihre Möglichkeiten erweitern, integrierte Markenerlebnisse für Kunden in Deutschland und […]

Mit „100 Impulsen im Spannungsfeld vonÄsthetik und Effizienz“ lockt der 10. KulturInvest!-Kongress europäische Kulturmanager ins RADIALSYSTEM nach Berlin

Am 12. und 13. November 2018 findet der 10. KulturInvest!-Kongress unter dem Jubiläumsmotto „100 Impulse im Spannungsfeld von Ästhetik und Effizienz“ im Radialsystem in Berlin statt. Der KulturInvest!-Kongress steht seit 10 Jahren für innovatives Vorausdenken, lebendige Debatten und erfolgreiche Lösungsansätze von materiellen und immateriellen Investitionen in Kultur. Innerhalb von 10 Themenforen zeigen auch in diesem […]

Die Neustarts im November bei maxdome: Batman im Doppelpack und die dritte Staffel der FBI-Thrillerserie Quantico exklusiv bei maxdome!

Der November wird stürmisch – auch bei maxdome: Mit gleich zwei Meisterwerken von Star-Regisseur Christopher Nolan und knallharter FBI-Action. Die Verbrecher in Gotham City haben Batman (Christian Bale) in der Vergangenheit schon vor die ein oder andere Herausforderung gestellt – doch der psychopathische Joker (Heath Ledger) ist von einem ganz anderen Kaliber. Das Gesicht stets […]

SKODA feiert die Vielfalt der Marke und ihrer Kunden mit neuer globaler Markenkampagne

SKODA feiert die Vielfalt der Marke und ihrer Kunden mit neuer globaler Markenkampagne

– TV-Spot erzählt Geschichten aus dem Leben, so facettenreich wie die Marke SKODA – SKODA ist vielfältig: langjährige Tradition als Automobilhersteller, erfolgreiche Motorsportmarke und wichtiger Sponsoring-Partner für weltweit bekannte Events – Globale Kampagne unter dem Titel ,For Whatever Drives You– ist im Oktober gestartet SKODA hat eine neue weltweite Markenkampagne mit dem Titel ,For Whatever […]

Live-TV die Nummer 1 bei der Nutzung in Deutschland – RTL AdConnect und RTL Group veröffentlichen 25. Ausgabe der TV Key Facts

RTL AdConnect und die RTL Group haben im Oktober 2018 die 25. Ausgabe der „TV Key Facts“ veröffentlicht. Die Studie befasst sich mit den internationalen Trends im Total Video-Universum. Neben Daten und Fakten rund um die Fernsehnutzung gibt sie Einblicke in die Technik und den Werbemarkt. Darüber hinaus wurden in der Jubiläumsedition auch Gastbeiträge und […]

K16 gewinnt Deutschen Agenturpreis in zwei Kategorien / Mit Mailing und App zum Doppelsieg (FOTO)

K16 gewinnt Deutschen Agenturpreis in zwei Kategorien / Mit Mailing und App zum Doppelsieg (FOTO)

Die auf B2B- und Corporate-Kommunikation spezialisierte Agentur K16 hat beim Deutschen Agenturpreis im Bereich B2B in den Kategorien App und Mailing mit den Kunden Dräger und Ricoh den Wettbewerbssieg eingefahren. Fünfte Stufe für Ricohs Mailing gezündet Der erste Platz in der Kategorie Mailing beruht auf der Arbeit für den Dokumentenmanagement-Konzern Ricoh. Das Unternehmen benötigte für […]