24. Januar 2019. Video ist das wohl dynamischste Segment der angebotenen Mediengattungen – sowohl was inhaltliche als auch technische Verfügbarkeiten betrifft. Bei allen Nutzungsmöglichkeiten dominiert das lineare Fernsehen und macht den Großteil des gesamten Videokonsums aus. Das zeigt die neue Tagesablaufstudie „Fourscreen Touchpoints 2019“ – eine Studie, die sich auf den Videokonsum in Deutschland fokussiert […]
„Angst vor dem Screenitus“? So nennt man das Gefühl, das sich einstellt, wenn man zu lange auf den Bildschirm starrt. Die Generation Z geht entsprechend ironisch damit um und verbildlicht damit den Zeitgeist der nach 1995 Geborenen. Ihre Kennzeichen: äußerst bewegtbildaffin, mit dem Smartphone als stetem Begleiter und immer auf der Suche nach den passenden […]
* Ausbildung und Studium bereiten nur bedingt auf die Arbeitswelt vor * Marketing steht noch am Anfang der digitalen Transformation: Aktuell mehr Technisierung als Digitalisierung * Mehr Zeit für Interessantes statt Jobkiller: Befragte sehen Digitalisierung als Vorteil, nicht als Gefahr Marketing-Experten sind sich einig: Statt Jobverlust bringt der digitale Wandel mehr Zeit für spannende Aufgaben. […]
More Glam, more Stars, more Heidi. Für das Kampagnen-Motiv zur 14. Staffel von „Germany–s next Topmodel – by Heidi Klum“ hat Starfotograf Rankin Heidi Klum in sieben unterschiedlichen Outfits und Looks in Los Angeles in Szene gesetzt. Daraus hat er ein einzigartiges Plakat komponiert und mit dem in der Kunstszene angesagten Glitch Art-Effekt bearbeitet. ProSieben-Marketingchef […]
Noch sieben Wochen, dann startet mit dem Deutschen Innovationsgipfel (DI) in München der „innovativste Tag des Jahres“. Neben Unternehmen wie AUDI, Accenture, Bosch, Deutsche Bank, Drees & Sommer, Deutsche Telekom, G+D, Steelcase oder Salesforce bietet das bekannte crossindustrielle & technologieübergreifende Entscheidertreffen auch rund 20 Start-ups ein perfektes Umfeld. Von Codepan aus Berlin bis zur Imburse […]
Die Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover bietet Ihnen den Erwerb eines Bachelors, also eines staatlich anerkannten Abschlusses, in den unterschiedlichsten Fachrichtungen.
als Basis für Entscheidungen im Gesundheitswesen In der Fachzeitschrift „Value in Health“ wurde kürzlich ein Bericht zur guten Praxis von wissenschaftlicher Technologiebewertung, der von der Arbeitsgruppe für Medizintechnologiebewertung der internationalen Fachgesellschaft ISPOR erstellt wurde, veröffentlicht. Der Leiter des Departments für Public Health, Versorgungsforschung und HTA an der Tiroler Privatuniversität UMIT, Univ.-Prof. Dr. Uwe Siebert, der […]
Hintergrund: Zulässigkeit des Versandes von Newslettern a) Einwilligung Einwilligung und Wettbewerbsrecht Grundsätzlich ist für das Versenden von Newslettern eine Einwilligung erforderlich, da die werbliche Ansprache von Dritten per E-Mail in der Regel eine unzumutbare Belästigung des Empfängers darstellt und damit unzulässig ist. Dieses Erfordernis resultiert jedoch primär aus dem Wettbewerbsrecht und nicht (nur) aus dem […]
Karl-Theodor zu Guttenberg auf dem Deutschen Medienkongress: Die Welt in Unordnung, die Impulslosigkeit der EU, Trump, der Machtanspruch Chinas sowie Google und Co, die Felder staatlichen Handelns übernehmen. Es ist ein großer Bogen, den der Ex-Bundesminister beim Deutschen Medienkongress zieht. Falls sich jemand mal gefragt hat, ob Karl-Theodor zu Guttenberg Kanzler kann. Er kann – […]
Die Einkaufsgemeinschaft OptikPlus Marketing Ring GmbH besteht seit Ende der 1980er Jahre und hat inzwischen über 500 Mitglieder, die auf die Erfahrung und das Angebot von OptikPlus vertrauen. Nun gelingt mit der Kooperation mit der Onlinemarketing-Plattform Foconn eine nutzenbringende Ergänzung für alle Mitglieder: OptikPlus bietet ab sofort Online-Marketing mit professioneller Beratung und effizienter Umsetzung. Seit […]