Es gibt da die eine Sache, die jeder erlebt hat, der eine frisch gedruckte Hochglanzbroschüre in den Händen gehalten hat: Dieser herrliche Geruch frischer Druckerfarbe. Ein einprägsames Erlebnis. Dennoch befürchten einige Unternehmen, das gedruckte Broschüren altmodisch aussehen könnten und zu teuer sind. Zwar hat ihre Rolle in der Breite ein wenig abgenommen, dennoch gilt: Wichtige […]
Die Hamburger wer-zu-wem GmbH, bekannt aus zahlreichen TV-Berichten und Reportagen, bietet ihren Bestands- und Neukunden professionelle Pressearbeit als zusätzlich buchbaren Service an. Das Angebot der wer-zu-wem Adressdatenbank gehört zu den wichtigsten Akquisetools für die Vertriebsmitarbeiter unzähliger Unternehmen. Mit Zugriff auf valide, für jeden Geschäftsbereich sorgfältig recherchierte Adress- und Ansprechpartnerdaten lassen sich die Chancen in der […]
Kaum ein Text von Claas Relotius wurde so gelobt wie sein Interview für den „Spiegel“ mit Traute Lafrenz, der letzten Überlebenden der „Weißen Rose“. Doch auch hier musste das Magazin nach eigenen Recherchen eingestehen: Auch in diesem Text sind Passagen offenbar erfunden. Das „Jahrbuch für Journalisten 2019“ zeigt die gefälschten Passagen und Lafrenz– Anmerkungen dazu. […]
Erich Kästners schwebendes Klassenzimmer wird in Wuppertal Realität. Am Donnerstag, 21. Februar schwebt eine Schwebebahn stilecht auf den Schulhof der Realschule Vohwinkel. Die Schule erhält einen Gelenktriebwagen der Wuppertaler Schwebebahn, Baureihe 1972. Die über 20 Tonnen schwere Bahn wird per Autokran über ein Schulgebäude zu ihrem endgültigen Bestimmungsort gehoben. Die Idee des „schwebenden Klassenzimmers“ wird […]
Die GfK schlägt Alarm: Viele etablierte Marken sind in einer tiefgreifenden Krisensituation und stehen kurz vor dem Burn-out. Das ist das erschreckende Ergebnis einer Studie, die von der GfK im Rahmen des 38. „Unternehmergesprächs Kronberg“ präsentiert wurde. Bei der jährlich stattfindenden Jahresauftaktveranstaltung des größten deutschen Marktforschungsinstituts kommen Top-Manager der Lebensmittel- und Drogeriehersteller mit GfK-Experten zusammen, […]
Das Fachmagazin –Healthcare Marketing– kürt zum sechsten Mal die kreativsten Agenturen der Gesundheitsbranche. Die erfolgreichste Agentur nach dem –Healthcare Marketing—Kreativ-Ranking 2018 ist Serviceplan. Zum sechsten Mal in Folge führt die Münchner Agenturgruppe die Liste der kreativsten Healthcare-Agenturen an. Platz zwei belegt die WEFRA Werbeagentur Frankfurt, dahinter folgt Peix Healthcare Communication aus Berlin auf Rang drei. […]
Influencer Marketing, Gamification, Künstliche Intelligenz, Working out Loud oder Storytelling 4.0 – dies sind die beliebtesten Themen der Marketing- und PR-Verantwortlichen, die beim SUPER COMMUNICATION LAND auf dem Programm stehen werden. Das neue Event-Format der dpa-Tochter news aktuell findet am 21. März in „The Box“ in Hamburg-Ottensen statt und hebt kooperatives Arbeiten und Netzwerken auf […]
Getty Images, der weltweit führende Anbieter für visuelle Kommunikation, veröffentlicht heute die Ergebnisse einer repräsentativen Studie zur Bildsprache von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) in Deutschland. Aus der Befragung geht unter anderem hervor, dass sich die KMUs zwar der Bedeutung ihres visuellen Auftritts und Identität bewusst sind, dem Bereich jedoch oftmals zu wenig Beachtung schenken. […]
Beim Bewegtbild-Wettbewerb –Spot des Jahres– vom Fachmagazin –Healthcare Marketing– stehen die Gewinner 2018 fest. Die Jury vergab 3 Mal Gold, 5 Mal Silber und 6 Mal Bronze. Die Preisträger haben mit der Umsetzung von originellen, emotionalen und humorvollen Videos für die Healthcare-Kommunikation überzeugt. Keine andere Art von Inhalten erfreut sich derzeit einer größeren Beliebtheit als […]
Vorhandenes Potenzial nutzen Der Werbesektor wächst beständig. Rund 2,06 Milliarden Euro gaben Unternehmen in Deutschland im Jahr 2018 für digitale Werbung aus (Statista, 2019). Im Vorjahr waren es lediglich 1,93 Milliarden gewesen. Neue Werbeformen und verbesserte Möglichkeiten des Monitorings haben dabei die Kosten pro Einblendung oder Klick stark minimiert. Eine Anzeige wird heute durch das […]