AI MASTERS 2019: Internationale Konferenz zu Künstlicher Intelligenz (FOTO)

AI MASTERS 2019: Internationale Konferenz zu Künstlicher Intelligenz (FOTO)

Konferenztag: 24. Januar / Workshop-Tag 25. Januar / 20+ (inter-)nationale Speaker / Top-Speaker: Ranga Yogeshwar (Bestsellerautor), Dr. Anastassia Lauterbach (KI-Expertin), Ben Royce (Google), David „Shingy“ Shing (Verizon Media) / Verleihung des AI MASTERS PUBLICIS AWARDS / Ort: Cafe Moskau, Berlin Die AI MASTERS, die Fachkonferenz rund um den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Marketing und […]

R/GA-Gründer Bob Greenberg auf Deutschlandtour

R/GA-Gründer Bob Greenberg auf Deutschlandtour

Berlin, 14.01.2019 – Direkt zu Beginn des neuen Jahres wartet R/GA mit großartigen Neuigkeiten auf: Der Agentur-Gründer Bob Greenberg wird eine ganze Woche lang in Deutschland vor Ort sein. Neben zwei offiziellen Auftritten in München und Berlin nimmt Greenberg auch an mehreren exklusiven Kunden-Events teil. Seinen Besuch wird der Agentur-Gründer unter anderem dafür nutzen, seinen […]

Börlind GmbH mit neuer Marketingleitung (FOTO)

Börlind GmbH mit neuer Marketingleitung (FOTO)

Das Marketing der Börlind GmbH wird zu Jahresbeginn neu strukturiert: Silva Imken (48) übernimmt ab sofort die Position der Marketingleitung und verantwortet somit alle Marketing-Aktivitäten der Marken ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics. Silva Imken kam im Jahr 2013 als Leiterin der Unternehmenskommunikation zum Unternehmen. 2017 übernahm sie neben der Presse- und […]

HARIBO erweckt mit neuer TV-Kampagne das Kind in uns zum Leben / Am 1. Januar ist die neue Kampagne mit drei Spots gestartet (FOTO)

HARIBO erweckt mit neuer TV-Kampagne das Kind in uns zum Leben / Am 1. Januar ist die neue Kampagne mit drei Spots gestartet (FOTO)

Süßwarenhersteller HARIBO geht zum Jahresstart 2019 neue Wege: Mit der am 1. Januar gestarteten TV-Kampagne zu den drei Top-Produkten HARIBO Goldbären, HARIBO Color-Rado und HARIBO Pico-Balla setzt das Unternehmen seinen Claim „HARIBO macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“ überzeugend in Szene. Kindliche Freude für Jung und Alt Nach vielen erfolgreichen Jahren mit den bekannten Testimonials […]

Wechsel in der Marketingleitung bei Roland Berger: Eike Alexander Kraft folgt auf Regina Körner (FOTO)

Wechsel in der Marketingleitung bei Roland Berger: Eike Alexander Kraft folgt auf Regina Körner (FOTO)

Zum Januar 2019 wechselt bei der globalen Strategieberatung Roland Berger die Position des „Head of Global Marketing & Communications“. Regina Körner hat das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen. Ihre Nachfolge übernimmt Eike Alexander Kraft. Seit November 2017 ist Kraft bei Roland Berger als Leiter des Newsrooms tätig. „Roland Berger ist auf Wachstumskurs. Unsere […]

Einfach smarte Pressemitteilungen – die Hamburger Internet-Service-Agentur bietet professionelle Presse- und PR-Dienstleistungen an

Als Spezialisten-Agentur für den Bereich Onlinemarketing ist die Internet-Service-Agentur (ISA) bereits seit Jahren erfolgreich am Markt positioniert. Besonderes Augenmerk liegt seit dem kürzlich durchgeführten Portfolio-Relaunch auch auf der Erstellung von Content und öffentlichkeitswirksamen Pressemitteilungen. Die Pressearbeit, die bisher als eigenständiger Arbeitsbereich in der Außenkommunikation eines Unternehmens definiert war, gewinnt nach Ansicht von Kommunikations- und Marketingspezialisten […]

Dialog Area auf der OMR findet großen Anklang bei Ausstellern

Auf dem OMR Festival 2019 haben Unternehmen aus der dialogorientierten Marketingbranche zum ersten Mal die Möglichkeit, ihre Produkte und Lösungen in einem neuen Bereich zu präsentieren. Die Dialog Area in der Expo-Halle 6 ist der zentrale Treffpunkt für alle Anbieter und Anwender, die ihren Fokus auf den datenbasierten Kundendialog legen. Sie verfügt über eine eigene […]

Jedes fünfte Unternehmen riskiert Millionenstrafe

Studie untersucht 5037 Unternehmen auf bis zu 143 Kriterien / 95 Prozent nutzen E-Mail-Marketing, aber alle machen Fehler / 18,3 Prozent der Newsletter-Anmeldungen ohne Double-Opt-in 95,4 Prozent der 5000 Top-Unternehmen im deutschsprachigen Raum betreiben E-Mail-Marketing. Grundlegende Aspekte der E-Mail-Kommunikation werden oft missachtet. 18,3 Prozent haben ein offenes Formular online, über das sich Abmahnanwälte ohne Double-Opt-in […]

Kampagnen-Stil der Agrarwende-Promotoren kein Musterbeispiel für Demokratie- und Diskussionskultur (FOTO)

Kampagnen-Stil der Agrarwende-Promotoren kein Musterbeispiel für Demokratie- und Diskussionskultur (FOTO)

Die mediale Aufmerksamkeit für Landwirtschafts- und Ernährungsthemen im Umfeld der Internationalen Grünen Woche (IGW) und dem parallel stattfindenden „Global Forum for Food and Agriculture“ (GFFA) in Berlin nutzen viele Verbände und Institutionen, um ihre politischen Botschaften breit zu streuen. Insbesondere Nicht-Regierungsorganisationen (NGO) planen den Start ihrer Kampagnen „für eine Agrarwende und gegen Agrarindustrie“ gezielt entsprechend […]

„Spieglein, Spieglein an der Wand“ – wer hat die beste Beauty-Strategie im Land?

IP Deutschland und Marktforschungsinstitut Facit Research analysieren den deutschen Beauty-Markt und legen umfassenden Branchenreport vor. Im Fokus der Untersuchung: 61 Beauty-Marken, 8 Beauty-Typen, 17 TV-Formate Auch wenn jeder weiß, dass wahre Schönheit von Innen kommt, wird jährlich sehr viel Geld für Schönheitspflege ausgegeben. Deutschland ist darin Europameister: Über alle Produktgruppen hinweg gaben die Deutschen im […]