Ein Tweet mit verheerenden Folgen: Im Sommer löste Internetstar Sebastian Hotz alias El Hotzo mit der sogenannten "Trump-Entgleisung" eine Welle der Empörung aus. Selbst Elon Musk wurde auf den Deutschen und dessen Reaktion auf das Attentat auf Präsidentschaftskandidat Donald Trump aufmerksam. Seinen Job beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk war Hotz damit sehr schnell los. Für RTL+ kehrt der Internet-Rambo nun auf den Bildschirm zurück. Ab dem 3. November
Ein Tweet mit verheerenden Folgen: Im Sommer löste Internetstar Sebastian Hotz alias El Hotzo mit der sogenannten "Trump-Entgleisung" eine Welle der Empörung aus. Selbst Elon Musk wurde auf den Deutschen und dessen Reaktion auf das Attentat auf Präsidentschaftskandidat Donald Trump aufmerksam. Seinen Job beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk war Hotz damit sehr schnell los. Für RTL+ kehrt der Internet-Rambo nun auf den Bildschirm zurück. Ab dem 3. November
Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom (http://www.acxiom.de) wird als führendes Unternehmen in der neuesten Ausgabe des Modern Marketing Data Stack 2025: How Leading Marketers Are Thriving in a World Redefined by AI, Privacy and Data Gravity gelistet. Acxiom belegt in der Kategorie Identität und Onboarding Platz 1 in der jährlichen Branchenanalyse des KI-Daten-Cloud Unternehmens Snowflake.
Die dritte Ausgabe bietet einen umfassenden Branchenüberblick über Techno
Die Marke X-ONE ist in der Fußballwelt längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Innerhalb weniger Jahre hat sie sich zu einem bedeutenden Akteur auf dem Markt entwickelt und beeindruckt durch ihre innovative Herangehensweise an ein Produkt, das auf den ersten Blick wenig Raum für Veränderung bietet – den Fußballhandschuh. Doch X-ONE hat es geschafft, mit einer Kombination aus modernsten Technologien und einem klaren Fokus auf
localsearch bietet nun Online-Werbung auf dem Microsoft KI-Assistenten Copilot an. Damit eröffnen sich KMU neue Wege, die Zielgruppe zu erreichen.
Wer künftig im Chat mit dem KI-Assistenten Bing-Copilot nach Antworten sucht, könnte dabei auf eine Anzeige von localsearch stossen – und das mit gutem Grund. Denn ab sofort können kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) in der Schweiz ihre Online-Werbung über localsearch gezielt auf Bing und der innovativen KI-Plattform Cop
Am 21. November 2024 lädt heise regioconcept (https://www.heise-regioconcept.de/) kleine und mittlere Unternehmen ins Verlagshaus heise nach Hannover-Großbuchholz in die Karl-Wiechert-Allee 10 ein. Die Tagesveranstaltung bietet von 10:00 bis 16:30 Uhr geballtes Expertenwissen zu Suchmaschinenwerbung, KI-Tools und Social Media Marketing. Branchenexperten teilen ihre Erfahrungen in praxisnahen Vorträgen. Der Online Marketing Day by heise (https://www.heise-regioconcept.de/online-ma
Das neue digitale Buchungstechnologie DBCFM vereinfacht radikal die Planung und Buchung von so genannter IO-Werbung. Eine erste Erfolgsgeschichte mit dem Kunden Deutsche Telekom.
Die neue Buchungstechnologie DBCFM ist ein echter Game-Changer für den Online-Werbemarkt. Dies zeigt exemplarisch die erste Kampagne für den Kunden Deutsche Telekom, die jetzt vollständig über diese Infrastruktur geplant und gebucht wurde. Durchgeführt hat sie die Frankfurter Agentur Mindshare.
Der Aufbau und die Implementierung eines eigenen Onlineshops erfordert viel Zeit und auch finanzielle Ressourcen. Umso ärgerlicher, wenn die Ergebnisse dann deutlich hinter den Erwartungen zurückbleiben. Die Gründe hierfür sind dabei nicht immer auf den ersten Blick erkennbar.
Klar ist, dass es gerade in der Beauty-Branche mehr als nur ein gutes Produkt braucht, um kontinuierliche Umsätze zu verzeichnen. Stattdessen müssen auch einige Aspekte bei der Präsenta