93 Prozent der größten Online-Shops in Deutschland betreiben mittlerweile ein eigenes digitales Unternehmensmagazin (FOTO)

93 Prozent der größten Online-Shops in Deutschland betreiben mittlerweile ein eigenes digitales Unternehmensmagazin (FOTO)

Über die Hälfte davon veröffentlicht sogar mehrmals wöchentlich. Das hat die Seokratie GmbH bei einer Untersuchung im Juni 2018 herausgefunden. Otto betreibt gleich fünf digitale Unternehmensmagazine Die meisten Online-Shops betreiben nur ein einziges digitales Unternehmensmagazin. Es gibt jedoch auch eine Handvoll Ausreißer mit jeweils zwei Magazinen (myToys und Ikea) und vier (Zalando). Der Online-Shop otto.de […]

Handel scheitert an rechtssicherem E-Mail-Marketing / 449 Händler, 9 Unterbranchen, 125 Kriterien / Nur 4 Händler versenden rechtlich einwandfrei / 23 Prozent sammeln Daten, nutzen diese aber nicht

Während Händler in den letzten Jahren als Paradebeispiel für jegliche Facetten des E-Mail-Marketings galten, deckt die neue Studie der Unternehmensberatung absolit bedenkliche Mängel im Bereich der Rechtskonformität auf. Nur ein Bruchteil ist rechtlich auf der sicheren Seite. Die Studie analysiert das E-Mail-Marketing von 449 Händlern aus neun Unterbranchen anhand von bis zu 125 Kriterien. Die […]

#shoefame by Demi Lovato: Demi Lovato launcht erste eigene Schuh-Kollektion in Zusammenarbeit mit DEICHMANN (FOTO)

#shoefame by Demi Lovato: Demi Lovato launcht erste eigene Schuh-Kollektion in Zusammenarbeit mit DEICHMANN (FOTO)

Der amerikanische Weltstar Demi Lovato wird das Gesicht der jungen Mode bei Europas größtem Schuheinzelhändler DEICHMANN. Ihre erste eigene Capsule-Kollektion trägt die Handschrift der Sängerin und wird ab August 2018 in den DEICHMANN-Filialen und unter www.deichmann.com erhältlich sein. Die begleitende Kampagne unter dem Namen „#shoefame“ startet Ende August. Zu den Modellen der neuen Herbst/Winter-Kollektion gehören […]

Think:Act zu „Künstlicher Intelligenz“: Unternehmensmagazin von Roland Berger zum vierten Mal mit Gold prämiert

Mit einem Think:Act Magazin zum Thema „Künstliche Intelligenz“ hat Roland Berger erneut Gold beim Best of Content Marketing Award (BCM Award) gewonnen. Der Preis gilt mit fast 800 Einreichungen als größter Wettbewerb für Unternehmenskommunikation in Europa und prämiert herausragende Beispiele für Corporate Publishing und andere Kommunikationsmaßnahmen. „Die Auszeichnung belegt, dass wir mit unserer jüngsten Ausgabe […]

Asklepios-Imagekampagne gewinnt „Gold“ beim German Brand Award 2018 (FOTO)

Asklepios-Imagekampagne gewinnt „Gold“ beim German Brand Award 2018 (FOTO)

Asklepios zählt zu den Preisträgern des German Brand Award, die am Donnerstag während einer feierlichen Gala im Deutschen Museum Berlin vor 600 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Kultur und Medien geehrt worden sind. Die Imagekampagne des Klinikkonzerns („Ich will dabei sein, wenn…“) wurde vom Rat für Formgebung, einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer, […]

KI Koa von The Trade Desk sorgt für eine bessere Kampagnenplanung

Was sich hinter „The Next Wave“ von The Trade Desk verbirgt – Neue KI Koa sorgt für eine bessere Kampagnenplanung Einblicke in datengetriebenes Advertising und neue Features ermöglichen Kunden von The Trade Desk reibungslose Planung, gezieltere Einkäufe und eine verbesserte Performance für Marken und Agenturen. Die weltweit tätige Werbetechnologie-Plattform The Trade Desk liefert in ihrem […]

Vom Fleischesser zum Fleischgenießer: Der Lidl-Fleischsommelier bringt Kunden ab sofort die Vielfalt des Fleischgenusses näher (FOTO)

Vom Fleischesser zum Fleischgenießer: Der Lidl-Fleischsommelier bringt Kunden ab sofort die Vielfalt des Fleischgenusses näher (FOTO)

Flanksteak? Kalbsnuss? Schweine-Filetkotelett? Wer hier überlegen muss, woher die jeweiligen Teilstücke aus einem Tier stammen, befindet sich in guter Gesellschaft. Nicht viele können aus dem Stand erklären, was das Besondere an diesen Fleischschnitten und Teilstücken ist, die immer beliebter werden. Mit Frank, dem Lidl-Fleischsommelier, hat das Unternehmen einen ausgewiesenen Experten in den eigenen Reihen, der […]

Zwischen Imagesorgen und Euphorie: Der schwere Stand des WM-Sponsorings / Marketing-Experten bewerten Markenengagement bei der WM 2018

Ob Public Viewing, Fanartikel oder Tippspiel im Büro – die Fußball-Weltmeisterschaft ist diesen Sommer ständiger Begleiter. Die Euphorie fällt dabei jedoch gedämpfter aus als gewohnt – auch bei den Sponsoren des Großevents. Zwei Professoren der International School of Management (ISM) in München haben sich mit der Vermarktung des Events auseinandergesetzt und dessen Management bewertet. Auf […]

Pantos konzipiert für ISCUE einen prägnanten Messeauftritt.

Pantos konzipiert für ISCUE einen prägnanten Messeauftritt.

ISCUE ist der Experte für hochwertige Embedded Software-Entwicklung insbesondere für Automotive, Industriesteuerung und Medizintechnik. Um den hohen innovativen Anspruch des Unternehmens in der Kommunikation mit seinen Zielgruppen prägnant zu fokussieren, konzipierte Pantos den Leitsatz für den Messeauftritt: „Embedded Software Engineering für die vernetzte Welt. Kompetent. Zuverlässig. Stark.“ Das Messestand-Design wurde von Pantos unter Verwendung eines […]

Thomas de Buhr leitet künftig die Geschäfte des Sportstreaming-Dienstes DAZN in Deutschland, Österreich und der Schweiz

– Thomas de Buhr wechselt nach vier Jahren als Managing Director bei Twitter Deutschland zu DAZN – De Buhr wird bei DAZN die Rolle des Executive Vice President Marketing & Commercial DACH einnehmen Der Sport-Streamingdienst DAZN hat Thomas de Buhr zum Leiter der Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) ernannt. De Buhr tritt […]