Themen im neuen Magazin In der aktuellen Ausgabe berichtet das Fachmagazin wieder über die neuesten Trends und die relevantesten Informationen zu Themen aus den Bereichen Personal- und Vertriebsmarketing und Unternehmensauftritt. Im Bereich Personalmarketing geht das Magazin ausführlich auf die Generation Z und deren Einfluss auf den Arbeitsmarkt und auf die Bedeutung einer starken Arbeitgebermarke ein. […]
Die schönste Zeit des Tages wird noch schöner: SAT.1 startet am Montag, 30. Juli 2018, seine neue Vorabend-Sendung „Endlich Feierabend!“. Die Moderatoren Annett Möller und Daniel Boschmann begrüßen die Zuschauer um 18:00 Uhr in „ihrem“ Wohnzimmer und gehen mit ihnen in den Feierabend – gut gelaunt, gut informiert und gut beraten. Die Sendung wird produziert […]
Content Marketing ist in den letzten Jahren zum festen Bestandteil des Online Marketings und der Unternehmenskommunikation geworden. Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich wird diese Form des inhaltsgetriebenen Marketings immer wichtiger, denn in Zeiten von AdBlockern und immer anspruchsvoller werdenden Einkäufern und Kunden, müssen Marken durch inhaltlichen Mehrwert überzeugen können. Mit dem Intensivkurs Content […]
Kundennah und preiswert, prima sortiert und freundlich: So kennt man die Filialen des bundesweiten Discounters NORMA. Doch wie und wo werden die ganzen Abläufe so organisiert, dass viele hunderttausend Kunden jeden Tag zufrieden sind und gerne zum nächsten Einkauf wiederkommen? Die Antwort lieferte auch 2018 der „Tag der offenen Tür für Familie und Freunde“ – […]
Das Marketing ist im Wandel. Immer mehr Unternehmen setzen gezielt auf digitale Kanäle, um die Kunden und die, die es werden sollen, zu erreichen. Haptisches Marketing? Das scheint auf dem Rückzug zu sein. Oder etwa doch nicht? Nein, sagt Dominique Nicole Schaps vom Spezialisten für Werbemittel und Werbetextilien Madotrade aus Viersen und Mönchengladbach. „In Zeiten, […]
– Unternehmen setzt Zeichen für Vielfalt, Inklusion und Gleichstellung – US-Schauspieler Nicolas Coster spricht über seine Erfahrungen mit queeren Lebensmodellen Anlässlich der weltweiten Aktivitäten zum Thema Vielfalt, Inklusion und Gleichstellung veröffentlicht das Unternehmen in diesem Jahr ein spezielles Online-Video. Nicolas Coster, britischstämmiger US-Schauspieler und bekannt als Mr. Hadley aus dem Coca-Cola Zero Werbespot „First Taste“, […]
„Der Marketing-Club bietet die richtigen Gelegenheiten und den passenden Rahmen, um den Meinungs-, Wissens- und Ideentausch zu allen Fragen des Marketings zu fördern“, so die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker anlässlich ihrer offiziellen Aufnahme als Ehrenmitglied im Marketing Club Köln-Bonn. Wie betreibt die Stadt Köln effektives Marketing für die Region? Wie werden Bürgerinnen und Bürger mit […]
Da bahnt sich was Cooles an! Zum Kinostart von „Das schönste Mädchen der Welt“ kommen die Stars des Films persönlich ins CinemaxX Hamburg-Dammtor (25.8.), Freiburg (2.9.), Augsburg (7.9.) und Regensburg (8.9.)*. Fans der YouTube-Stars Julia Beautx und Jonas Ems haben so die Gelegenheit, ihre Idole sowie die Newcomer Luna Wedler, Anselm Bresgott und Aaron Hilmer […]
MAX zeichnet die besten Dialogarbeiten des Jahres aus. Die Entscheidung über die Gewinner trifft aber keine Jury, sondern wird anhand eines öffentlichen Online-Votings ermittelt. Die 26 Arbeiten der Shortlist haben es alle in die Medaillenränge geschafft und stehen vom 23. Juli bis zum 9. September auf der Webseite des MAX zur Wahl. Teilnahmeberechtigt ist jeder […]