„Alt versus Jung: Wer hat die Nase vorn?“: Neue Ausgabe von TREIBSTOFF erschienen – Das Magazin von news aktuell (FOTO)

Die neue Ausgabe von TREIBSTOFF ist erschienen. Dieses Mal beschäftigt sich das Magazin der dpa-Tochter news aktuell mit dem Thema Alt versus Jung in der PR. Außerdem: Erfolgsfaktor Vielfalt beim PR-Hackathon 2018 und Best-Practice-Tipps für erfolgreiche Promi-PR. Die Themen der aktuellen Ausgabe: – Alt versus Jung: Wie verhält es sich im PR-Alltag mit Diversity? Ein […]

KI kann Content: next media accelerator startet Batch 6 mit sieben internationalen Startups (FOTO)

Künstliche Intelligenz (KI) hält immer stärker Einzug in Medien und Marketing. Der next media accelerator (nma) in Hamburg setzt mit seinem Batch 6 und sieben europäischen Startups in diesem Bereich einen Schwerpunkt. „In Batch 6 haben wir neben Gründerteams aus dem Content- und Medien-Bereich auch bewusst Startups ausgewählt, die KI-Lösungen entwickeln“, sagt Nico Lumma, Managing […]

Customer Experience 2018: Pegasystems analysiert die Trends

München, 5. Februar 2018 – Die Beziehungen von Unternehmen zu ihren Kunden werden im Zeitalter der Digitalen Transformation neu definiert. Pegasystems Inc. (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, hat untersucht, welche Trends die Entwicklung der Customer Experience im Jahr 2018 prägen werden. 1. Die Fortschritte in der Künstlichen […]

Litlight Mediadaten 2018

Die Wuppertaler Mediagentur Litlight-Hochschulmarketing veröffentlichte vor kurzem ihre neuen Mediadaten, die interessierte Unternehmen ab sofort über die Webseite der Agentur anfordern können. „Wir haben unser Portfolio für 2018 ergänzt, um noch individueller auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können“, sagt Oliver Schmidt, Gründer der 1993 gestarteten Litlight Hochschulmarketing Vertriebsgesellschaft. Bei einem Blick in die […]

bm erhält Sonderpreis der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung

bm erhält Sonderpreis der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung

Köln, 05.02.2018. Laut des Statistischen Bundesamtes gab es im Jahr 2016 rund 81.000 verunglückte Radfahrer auf deutschen Straßen. Um ein Zeichen für Sicherheit im Straßenverkehr zu setzen, bewarben sich die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs für Medienberufe beim Kreativwettbewerb 2017 „Go Ahead“. Eine Initiative, die von der Unfallkasse Nordrhein Westfalen und des Ministeriums für Schule […]

Größter Influencer Marketing-Anbieter Deutschlands / TERRITORY macht strategisches Influencer Marketing möglich (FOTO)

TERRITORY expandiert im Influencer Marketing: Die Agentur für Markeninhalte übernimmt von Gruner+Jahr e|MS die operative Führung von InCircles, der im Jahr 2016 gestarteten Influencer Marketing-Plattform. Gemeinsam mit trnd, Europas größter Influencer und Word-of-mouth Plattform, und der Strategie- und Kreationskompetenz der TERRITORY webguerillas, formt TERRITORY Deutschlands größtes Angebot für Influencer Marketing und macht es für das […]

Marken mit exzellenter Kundenberatung ausgezeichnet / Studie erfasst Kunden-Echo auf die Beratung von mehr als 1.100 Marken

Insgesamt 409 Marken zeichnen sich durch besonders gute Kundenberatung aus. Das zeigt die aktuelle Siegel-Studie „Exzellente Kundenberatung“ der Kommunikationsberatung Faktenkontor im Auftrag von Focus und Focus Money. Die Untersuchung, die in Kooperation mit der International School of Management (ISM) erfolgte, untersucht mehr als 1.100 Marken aus gut 50 Branchen. Unter den besten ihrer Branche sind […]