STERN Digital Chefredakteurin Anna-Beeke Gretemeier (31) und Managing Director STERN Digital Carina Laudage (35) bauen die Digitalpräsenz der Marke NEON aus. Dafür wird ab sofort die STERN-Digitalredaktion erweitert und in die technische Infrastruktur sowie Marketing investiert. Gretemeier gründet ein neues Ressort unter dem Dach von STERN Digital und setzt Lea Kosch (28) als Ressortleiterin ein. […]
Bei der Kommunikation ihres Rebranding-Prozesses setzt Lufthansa auf die Content-Spezialisten von TERRITORY. So hat die Agentur für Markeninhalte einen aufwendigen Making-of-Film gedreht, der die Entstehung des neuen Designs der Kranichlinie begleitet sowie die wichtigsten Köpfe hinter dem Prozess vorstellt. Der Hintergrund: Lufthansa hat sein Corporate Design zum ersten Mal seit 30 Jahren stark verändert. Am […]
Valtech entwickelt digitale Gestaltungsvorgaben der Marke // Digitalagentur setzt Brand Refresh an den wichtigsten digitalen Kontaktpunkten um In diesen Tagen setzt eines der bekanntesten Firmenlogos der Welt – der Lufthansa-Kranich im Kreis – in neuer Optik zum Höhenflug in ihrer Ausrichtung als Premiummarke an. An der Umsetzung des neuen Lufthansa Designs an den wichtigsten digitalen […]
Aktuelle „Adobe Consumer Content Survey 2018“ zeigt: – Deutsche brechen mit Marken, wenn der Content nicht stimmt – Über zwei Drittel greifen per Smartphone auf Online-Inhalte zu – Bei der Produktsuche sind Marken-Website und stationärer Shop die ersten Anlaufstationen Jedes Markenerlebnis beginnt mit begeisterndem Content. Oder anders ausgedrückt: Nur, wenn die richten Inhalte zur richtigen […]
Studie „Löwenstark-Report Online Marketing 2018″ wertet über 8.000 Marketing-Influencer aus Seit dem Ende der 1990er Jahre hat sich Online-Marketing als entscheidendes Stellglied im Aufbau von Marken etabliert. Die Entwicklung geht ebenso rasant weiter, ergab der „Löwenstark-Report Online Marketing 2018″. Mehr als 8.000 Experten aus dem E-Commerce und Online-Marketing wurden befragt: 57 Prozent sehen starkes Wachstum […]
Die Chancen, Herausforderungen und Risiken von Vermarktungsallianzen standen im Fokus des ersten Kaminabends des Verbandes der Zeitschriftenverlage (VZB) im Jahr 2018. Die exklusive und hochkarätig besetzte Veranstaltung, zu der die Gastgeberinnen Waltraut von Mengden, Erste Vorsitzende des VZB, und VZB-Geschäftsführerin Anina Veigel geladen hatten, fand am 6. Februar in der Burda Bar im Münchner Arabellapark […]
Durch die neuen Richtlinien von Facebook, die bei der Nutzung der Plattform wieder verstärkt soziale Kontakte der User untereinander in den News-Feeds fördern, wird es für Unternehmen zunehmend schwerer sich in den sozialen Netzwerken zu präsentieren und nicht in der Masse unterzugehen. Facebook als Teil der Unternehmenskommunikation ist aufgrund seiner neuen Richtlinien „Geschichte“. Damit steht […]
Die Bereitschaft sich mit Digitalisierungsthemen auseinanderzusetzen, ist bei den mittelständi-schen Unternehmen nach Beobachtung des BVMW weiter gestiegen. Dabei gehe es vor allem darum, konkrete Projekte und Erfolge zu erzielen. Doch genau hier mangele es vielen Unter-nehmen immer noch an der notwendigen Kompetenz in Sachen Digitalisierung. Hier fehle das Fachpersonal: „Die einzige Möglichkeit, sich der digitalen […]
Welche Anzeigen haben im zurückliegenden Jahr 2017 am besten funktioniert – weil sie zum Beispiel ein Produkt besonders attraktiv dargestellt, eine Dienstleistung clever in Szene gesetzt oder ein wichtiges gesellschaftliches Thema intelligent visualisiert haben? Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) lädt ein, sich mit den Besten der Besten für die Auszeichnung „Anzeige des Jahres 2017″ zu […]
Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und die Präsentationen anzusehen. Am Ende sind diese 12 Marken übrig geblieben. Nun wird sich die Jury am 22.2. wieder zusammenfinden und die Finalisten werden Ihre Konzepte und Ideen vortragen. Wer wird am Ende den Marken-Award mit nach Hause nehmen? Die Finalisten für […]