JOM führt die SPD Hessen in den Wahlkampf

Die Mediaagentur JOM betreut die SPD in Hessen bei ihrem unmittelbar bevorstehenden Landtagswahlkampf. Der hessische Landesverband entscheidet sich damit genauso wie seine Parteifreunde aus Niedersachsen für eine Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Agentur. JOM hatte sich im August vergangenen Jahres nach einem Ausschreibungsverfahren den Etat der SPD in Niedersachsen sichern können und mit ihrer Mediastrategie dazu […]

Das Rennen geht im Netz weiter: Die Formel 1 auf der digitalen Rennstrecke / Sonderanalyse der daily digital facts zeigt die digitale Nutzung rund um das Renngeschehen (FOTO)

In wenigen Wochen geht es wieder rund: Die Formel 1 startet in die nächste Saison. Höchste Zeit für Werbekunden, sich die Poleposition auf den passenden digitalen Belegungseinheiten zu sichern. Dass sich dieses Engagement auszahlt, zeigt eine Sonderanalyse aus der daily digital facts, die das Rennjahr 2017 respektive die Tagesreichweiten an den Formel 1 Renntagen untersucht. […]

Weckruf an die Werbetreibenden / Echte Liebe proklamiert das „Programmatic Creativity Manifest“

Die Kölner Agentur Echte Liebe startet ihre „Programmatic Creativity“-Offensive. Dazu hat die Full-Service-Agentur für Programmatic Marketing drei Handlungsempfehlungen ausgearbeitet, an denen sich Werbetreibende orientieren können, um endlich das volle Potenzial aus den neuesten Werbetechnologien auszuschöpfen. Programmatic Creativity – ein fundamentaler Teil des neuen Marketings Programmatic Creativity umfasst dynamische Kommunikationskonzepte, die Kreativleistung, Data Management und den […]

commotion verstärkt Team

Essen 19. Februar 2018 – commotion, Manufaktur für Live Marketing, erweitert das Team und stärkt gezielt die Social Media-Kompetenzen: Seit Januar 2018 gehört die 23jährige Ronja Reinhold als Junior Producerin zum commotion-Team. „Events, Menschen, Interaktion – das hat mich immer elektrisiert und damit war bereits vor dem Abitur meine berufliche Leidenschaft klar: Live Marketing“, erklärt […]

Neue Wäschepflege-Marke Lovables auf dem Medienboard-Empfang im Rahmen der 68. Berlinale 2018 (FOTO)

Lovables ist offizieller Partner des Medienboard-Empfangs im Rahmen der 68. Berlinale 2018. Beim Event am 17. Februar im Ritz-Carlton Hotel präsentierte sich die neue Marke gemeinsam mit der Berliner Designerin Malaika Raiss, den Schauspielerinnen Aylin Tezel und Hanna Binke sowie Fashion-Bloggerin Lena Lademann. Der Medienboard-Empfang ist eines der Top-Events der Berlinale und angenehmes Pflichtprogramm für […]

Heute beginnt die Einreichungsfrist für den MAX-Award 2018

Ab sofort können Agenturen und werbungtreibende Unternehmen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum ihre besten Dialogkampagnen ins Rennen um den MAX-Award 2018 schicken. Der Wettbewerb des DDV zeichnet die maximal 30 besten Dialogkampagnen des Jahres aus. Bei dieser Limitierung geht es vor allem um eines: Qualität. MAX steht nicht umsonst für Marketing Excellence und ein Maximum […]

„Wir wollen unseren eigenen Weg gehen“

In Zeiten eines wachsenden, oftmals auch internationalen Wettbewerbs ist es für Unternehmen umso wichtiger, viel Präsenz und Wahrnehmung in der Öffentlichkeit, bei den wichtigen Zielgruppen und natürlich auch bei den eigenen Kunden zu besitzen. Das Mönchengladbacher Unternehmen Madotrade weiß dies seit 27 Jahren. 1991 von den Schwestern Martina und Dominique Nicole Schaps gegründet ist Madotrade […]

Deutschlands größte Fachzeitschrift für Architektur mit neuem Konzept (FOTO)

Für 130.000 Architekten und Stadtplaner startete das Jahr mit einer Überraschung – dem Relaunch ihrer Fachzeitschrift, des Deutschen Architektenblatts (DAB). Die auflagenstärkste Zeitschrift für Architekten glänzt mit einem überarbeiteten grafischen und inhaltlichen Konzept. Von Best-Practice-Projekten bis Bürgerbeteiligung, von Haftungsfragen bis Hochhausplanungen – thematisch wird alles aufbereitet und diskutiert, was die Baubranche und den Berufsstand bewegt. […]

„REBOOT PR“: Deutschlands zweiter PR-Hackathon läuft (FOTO)

Der zweite PR-Hackathon unter dem Motto „REBOOT PR“ ist in vollem Gange. Rund 100 Entwickler, Designer und Kommunikations-Profis arbeiten im Loft 06 auf dem OTTO-Campus bis Samstag an neuen Ideen rund um die digitale Zukunft der PR. Neun Teams haben sich gestern nach den Pitches spontan gebildet, um in 48 Stunden erste Prototypen zu entwickeln. […]