Agentur STERN aus Wiesbaden gründet Abteilung für Influencer- und Testimonial-PR

Die Full-Service-Agentur STERN aus Wiesbaden hat ein neues Team für Influencer- und Testimonial-PR gegründet. Geleitet wird das Team von der langjährigen Mitarbeiterin Romy Cutillo (40), die bereits für das Lifestyle-Team Verantwortung trägt. Nach zahlreichen Influencer- und Testimonial-Projekten für Kunden wie SodaStream, Club Med, De–Longhi, Braun, Kenwood, Nestlé Waters und Coty hat sich die Agenturführung dafür […]

Top 30: Die erfolgreichsten Corporate-Blogs im deutschsprachigen Raum (FOTO)

Der erfolgreichste Unternehmensblog im deutschsprachigen Raumm ist der Mercedes-Benz Passion Blog, auf Platz zwei schafft es der EURONICS Trendblog, auf Platz drei der Blog von Ritter Sport. Die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor haben die relevantesten Corporate-Blogs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewertet. Die Analyse basiert auf dem Blogger-Relevanzindex von Faktenkontor. Datenbasis sind rund […]

eBay Plus Superwochenende: Ab heute sparen mit eBay Plus

Vom 23.-25. Februar 2018 mit eBay Plus sparen // Top-Deals von Marken wie Huawei, Apple, Makita und Braun // Jetzt 30 Tage kostenlos eBay Plus testen Dieses Wochenende wird bei eBay richtig gespart: Alle eBay Plus-Mitglieder erhalten bis zum 25. Februar (23:59 Uhr) mit dem Code PLUSFEB 10 Prozent Rabatt auf alle Plus-Artikel. Darüber hinaus […]

Schleppende Digitalisierung: Online-Marketing muss Führungsthema sein – Firmen zu zaghaft

Dazu ist die Weiterbildung von Mitarbeitern dringend angezeigt, wie Michael Badichler, Geschäftsführer von BDC Badichler Digital Consulting, im folgenden Interview konstatiert. „Sind deutsche Firmen ausreichend auf die digitale Transformation und damit auf Online-Marketing vorbereitet?“ Michael Badichler: „Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig das Wissen rund um das Thema Online-Marketing im deutschsprachigen Raum ausgeprägt ist. […]

Größtes Werbeplakat der Welt hängt in Madrid und zeigt den neuen Ford EcoSport

– Eintrag bei GUINNESS WORLD RECORDS[TM] – Plakatfläche beträgt 5.265 Quadratmeter – das entspricht 20 Tennisplätzen – Der umfassend verbesserte Ford EcoSport, ein kompaktes SUV, kommt in Deutschland im März auf den Markt Ford ist offizieller Titelträger bei den GUINNESS WORLD RECORDS[TM]. Eingetragen wurde nun das größte Plakat der Welt: Es hängt ab sofort an […]

Nach globalem Engagement im Bereich eSports: Gillette ist offizieller Partner der ESL Meisterschaft in Deutschland und plant spannende Projekte mit eSports-Athleten (FOTO)

Gillette, die weltweit führende Marke für Männer im Bereich Nassrasur, die schon seit vielen Jahrzehnten mit den besten Sportathleten der Welt zusammenarbeitet, wird ab sofort offizieller Partner der ESL Meisterschaft in Deutschland. Gillette knüpft damit an das internationale Engagement im Bereich eSports an: Durch das Sponsoring der Intel® Extreme Masters (IEM) World Championship Katowice ging […]

Souveräne Interviews vor Kamera und Mikrofon geben / Zweitägiges Medientraining in Hamburg (FOTO)

Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen bekommen immer wieder Interviewanfragen und müssen Statements formulieren, die das Wesentliche in aller Kürze auf den Punkt bringen sollen. Neben der Chance zur positiven Darstellung des Unternehmens und der eigenen Person bergen Interviewsituationen aber auch Risiken. Denn nur wem es gelingt, eine Botschaft glaubwürdig und überzeugend rüberzubringen, erreicht auch den gewünschten Erfolg. […]

Google Speed-Update macht Geschwindigkeit mobiler Seiten rankingkritisch

Außerdem: Amazon-Advertising macht Google Konkurrenz Kaum eine Branche bringt schnellere Wandlungen als der E-Commerce und das Online-Marketing für Brands, Shops und Dienstleistungen. „Online-Marketing ist ein großer Ofen. Ich kann damit erfolgreich mein Haus heizen – oder nur heiße Luft in Form von verbranntem Budget aus dem Schornstein pusten“, sagt Marian Wurm, Gründer und Geschäftsführer von […]

Über 20 Prozent mehr Umsatz: Sky Media bestätigt starken Wachstumskurs in 2017

– Zweistelliges Umsatzwachstum im sechsten Jahr in Folge – Vermarktungserlöse der Partnerkanäle um 17 Prozent gestiegen – Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Mit dem starken Wachstum im vergangenen Jahr unterstreichen wir unsere Ambitionen, in den kommenden Jahren die Nummer Drei auf dem deutschen Werbemarkt zu werden. Dieses Wachstum werden wir durch starke integrierte Partnerschaften mit […]