Werbewoche-Umfrage: Wie denken Sieüber zielgruppenspezifische Werbung?

Das Uvek will der SRG und privaten Radio- und Fernsehveranstaltern mit einer Konzession künftig die Ausstrahlung von zielgruppenspezifischer Werbung gestatten. Dieser Vorschlag ist Teil des Revisionsentwurfs der Radio- und Fernsehverordnung (RTVV), über den aktuell diskutiert wird. Unzulässig sein soll solche Werbung aber vor, während und nach Sendungen für Minderjährige. Zudem darf sich diese Werbeform bei […]

There is no free lunch – alle wollen Informationen, dafür zahlen wollen alle nicht

Im Geschäft mit Printmedien herrscht Flaute. Alle wollen Informationen, dafür zahlen wollen alle nicht. Auch mit Werbung in Print lässt sich das Mediengeschäft nicht mehr finanzieren, Gewinne fallen sowieso schon längst keine mehr ab. Online-News dagegen boomen, in der Schweiz beruhigenderweise noch vor allem diejenigen von Nachrichten- und Medienportalen, weniger die «News», die in «Sozialen […]

„My Lidl World“: Baue deine eigene virtuelle Lidl-Filiale / Kostenfreie App für Android und iOS ab sofort zum Downloaden (FOTO)

Ab sofort kann jeder seine eigene Lidl-Filiale eröffnen und in Interaktion mit virtuellen Kunden stehen, denen man frisches Gemüse und Obst, Getränke, Blumen und vieles mehr anbietet. Das Spiel ist für Spieler ab sechs Jahren konzipiert, kostenlos bei Google Play und im App Store und ohne In-App-Käufe oder Werbebanner verfügbar. Regelmäßige Updates liefern immer wieder […]

Marketing der Zukunft / Neuer Master-Studiengang M.A. Digital Marketing in Köln und Stuttgart

Ob soziale Netzwerke, Blogs oder eCommerce – digitales Marketing ist der Wachstumsbereich unserer Zeit. Umso größer ist die Nachfrage nach Experten, die Produkte und Dienstleistungen online strategisch vermarkten können. Der neue Master-Studiengang M.A. Digital Marketing der International School of Management (ISM) bereitet Studierende ab dem Wintersemester 2018/2019 optimal auf eine Karriere in diesem dynamischen Arbeitsumfeld […]

So tickt Deutschland: Neo-Hippie, Vorwärtsmacher und Co. – Die 18 Lebensstile unserer Gesellschaft

Sag mir dein Alter, deine Herkunft und deinen Familienstand und ich sag dir, wer du bist – Früher war das Leben einfach, doch in unserer hoch individualisierten und vernetzten Welt funktioniert dieses soziodemografische Schubladendenken nicht mehr. Und damit sind auch klassische Zielgruppen tot. Das neueste Werk des Zukunftsinstituts nimmt dies zum Anlass, um die deutsche […]

Deutscher Medienkongress 2018: Jahresauftakt der Kommunikationsbranche mit Top-Entscheidern aus Unternehmen, Medien und Agenturen

Verleihung der 35. HORIZONT Awards am ersten Veranstaltungsabend Trends, Disziplinen, Praxisansätze – der Deutsche Medienkongress gilt seit Jahren als eines der wichtigsten Treffen für Entscheider aus Marketing und Medien. Das Top Event, das im kommenden Jahr am 16. und 17. Januar zum zehnten Mal in Frankfurt am Main stattfindet, bietet ein internationales, vielfältiges Programm mit […]

Die zukünftige Welt der Messenger (im Marketing)

Messenger Dienste sind heutzutage allgegenwärtig. Sie sind gerade für die jüngere Generation die neue Art zu kommunizieren. Weil diese Kommunikationskanäle einen so wichtigen Teil unseres Lebens ausmachen und uns dabei helfen, ständig in Kontakt zu bleiben, taucht dieser Beitrag ein in die zukünftige Welt der Messenger. Zunächst beleuchten wir den Status Quo und werfen dann […]

„FeindlicheÜbernahme“ beendet – McDonald–s Deutschland räumt heute ab 18 Uhr mit Mythen und Gerüchten auf und sorgt am „Tag des jüngsten Gerüchts“ für Aufklärung (FOTO)

Mit dem „Tag des jüngsten Gerüchts“ und einer Social Media Live-Show ab 18 Uhr beendet das Unternehmen die diesjährige Qualitätskampagne „Die Wahrheit über McDonald–s“ mit einem großen Auftritt Die „feindliche Übernahme“ ist beendet: Am Vormittag hatte die fiktive Gruppierung P.V.U.I. (Professioneller Verband der Untergrund Idealisten) sämtliche Social-Media-Kanäle sowie die Website von McDonald–s Deutschland „übernommen“ und […]