Die Tech-Company Retresco, an der die dfv Mediengruppe beteiligt ist, wurde von den Vereinten Nationen beim World Summit Award (WSA) zum Gewinner in der Kategorie „Business & Commerce“ gekürt. Retresco-Lösungen unterstützen Kunden unter anderem dabei, Texte vollautomatisch aus Daten zu erstellen und bestehende Inhalte zu relevanten Themenseiten zu bündeln. Speziell mit den beiden Produkten „rtr […]
Discovery Networks Deutschland und die Deutsche Sport Marketing (DSM), Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), haben eine umfassende Medienpartnerschaft mit dem Olympia Team Deutschland abgeschlossen. Diese beinhaltet sowohl die Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018 als auch die Olympischen Spiele in Tokio 2020. Mit der Zusammenarbeit wollen DOSB und DSM gemeinsam mit dem Discovery-Sender Eurosport die […]
Am 28. November wurden die 24. Internationalen Sponsoring Awards im Journalisten-Club der Axel-Springer SE in Berlin vom Fachverband für Sponsoring (FASPO) verliehen. Gekürt wurden die besten Sponsoring-Projekte des Jahres 2017 in den Kategorien Sport, Kultur, Medien, Public, Innovation und Newcomer. Eine unabhängige Expertenjury hat darüber hinaus Causales als „Agentur des Jahres“ nominiert und mit einem […]
Reputation kommt nicht ins Fliegen: Obwohl der gute Ruf das Top-Thema in deutschen Pressestellen ist, wird es stark vernachlässigt. Denn bei weit über der Hälfte der Unternehmen wird Reputation weder gemessen noch strategisch aufgebaut. So lautet das Fazit des neuen PR-Trendmonitors „Reputationsmanagement“. Die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor haben die Antworten von über 260 Fach- […]
Im Jahre 2017 konkurriert die SMS als Kommunikationskanal zunehmend mit mobilen Messengern wie WhatsApp, zumindest was die private Kommunikation betrifft. Denn die SMS ist in vielerlei Hinsicht nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Vor allem die Beschränkungen in Bezug auf die Integration von multimedialen Inhalten lassen die SMS im Vergleich zu Diensten wie WhatsApp […]
Der Goldene Windbeutel 2017 geht an Alete: Bei einer Online-Abstimmung der Verbraucherorganisation foodwatch wählte eine große Mehrheit der mehr als 70.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen zuckrigen Babykeks des Herstellers zur dreistesten Werbelüge des Jahres. Alete vermarktet das Produkt entgegen den Empfehlungen von Medizinern schon für Säuglinge ab dem achten Monat „zum Knabbernlernen“ – dabei sind […]
Als erste Reiseplattform bietet GoEuro dieses Jahr einen Adventskalender für Alexa, den digitalen Sprachassistenten von Amazon. Passend zur Cyber Monday Woche begleitet GoEuro damit die hunderttausenden Alexa-Nutzer in Deutschland durch die Adventszeit. Die Teilnehmer öffnen täglich ein „Türchen“ in Form eines Reisequiz mit der Aufforderung „Alexa, öffne GoEuro Adventskalender“. Filippo Bonsanti, Marketing-Chef bei GoEuro, sagt […]
Das Deutsche Aktieninstitut zeichnet jetzt als Initiator für die neue Website www.brexit-kompendium.de verantwortlich. Auf dieser Webseite bündelt das Deutsche Aktieninstitut zusammen mit anderen renommierten deutschen Wirtschaftsverbänden in einer Art Nachschlagewerk die Anliegen der deutschen Wirtschaft zum Thema Brexit. Den politischen Entscheidungsträgern und der Öffentlichkeit wird so ein einfacher Zugang zu Problemanalysen und konkreten Lösungsvorschlägen zu […]
REWE startet neue vierwöchige TV-Kampagne mit kreativem Spot In unserer Zeit ist es selbstverständlich, dass die Generationen einer Familie an weit entfernten Orten leben und arbeiten. Während viele Familientraditionen sich aufzulösen beginnen, ist Weihnachten nach wie vor etwas Besonderes: Der perfekte Anlass, die Liebsten zu treffen, gut zu essen und gemeinsam schöne Stunden zu verbringen. […]
Sonneberg, 23.11.2017 Die amadeus Agentur designt auch für das Jahr 2018 wieder den Produktkatalog des Kinderwagenherstellers. Hartan Kinderwagenwerk e. K. ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Kinderwagen, die seit 1950 ausschließlich in Deutschland produziert werden. Bereits in der vierten Generation hat es sich das Familienunternehmen zur Verpflichtung gemacht, höchste Ansprüche […]