Die Medien- als auch die Gamesbranche wächst und wächst: Viele Schulabgänger träumen von einer Karriere in diesem abwechslungsreichen Umfeld. Durch die geringe Anzahl von Ausbildungsbetrieben wird dieser Traum allerdings nur für wenige zur Realität. Doch an der Berufsakademie für Medienberufe sowie der School of Games der bm – bildung in medienberufen in Köln können sich […]
Was ist Ihnen vom ersten Schultag noch in Erinnerung? Ganz sicher die Schultüte und ihr Inhalt. Die WDR mediagroup (WDRmg), die das Verwertungsmandat an der beliebten Buchmarke „Conni“ für Kinder ab drei Jahren hält, bringt gemeinsam mit Partnern wie Eulenspiegel, Haba, Schmidt oder Kosmos zurzeit viele neue Lizenzprodukte rund um das sympathische Mädchen im Ringelpulli […]
Preis würdigt jahrelange Leistungen im crossmedialen Dialogmarketing Hohe Auszeichnung für das Marketing von REWE: Der Deutscher Dialogmarketing Verband (DDV) hat dem Handelskonzern den renommierten „EDDI“-Award in der Kategorie Kundenkommunikation (B2C) verliehen. Die Fachjury würdigt damit die erfolgreichen und crossmedialen Kommunikationsmaßnahmen sowie den hohen Stellenwert, den das Dialogmarketing im Unternehmen hat. Beispielsweise ergänzt REWE seine Print- […]
25 Jahre Deutsche Schlaganfall-Hilfe – zum bundesweiten „Tag gegen den Schlaganfall“ am 10. Mai startet die Stiftung eine neue Kampagne. Prominente Gesichter darin sind Frauke Ludowig, Guido Maria Kretschmer und Verona Pooth. Unter dem Motto „Ich setze ein Zeichen.“ werden ab sofort in Anzeigen, auf Plakaten, im Internet und in sozialen Netzwerken Menschen gezeigt, die […]
Einfach mal abheben und die Natur aus einer neuen Perspektive erleben – VILSA-BRUNNEN macht es diesen Sommer möglich. Ein unvergessliches Erlebnis mit einem atemberaubenden Ausblick. Im VILSA- Heißluftballon heißt es „Glück ab und gut Land“. Erlebe die Leichtigkeit des VILSA Citykastens Der VILSA Citykasten ist mit seinen 12 x 0,75 l PET unglaublich leicht und […]
Der Schritt zur Selbständigkeit ist nicht einfach und die meisten Menschen fragen sich vor diesem Schritt, ob sie wirklich dazu in der Lage sind, selbständig genug Geld zum Leben zu verdienen. Oft sind es Selbstzweifel und mangelndes Vertrauen in die eigene Kompetenz, die dem Erfolg im Wege stehen und für viele Freiberufler zum Scheitern führen. […]
Kein Marketing mehr ohne IT. Ob digitales Dialogmarketing, Data Analytics, Programmatic Advertising oder andere (digitale) Marketing Disziplinen, ohne geeignete Technologien sind die Herausforderungen der digitalen Transformation im Marketing nicht zu bewältigen. Beim Einsatz von Marketing Technologien stehen sich im Wesentlichen zwei Ansätze gegenüber: Best of Breed und Single Vendor Solution. Was diese beiden Ansätze auszeichnet, […]
Wenn es am Samstag wieder „12 points go to…“ heißt, freuen sich nicht nur die teilnehmenden Künstler des Eurovision Song Contest, sondern auch die repräsentierten Länder, für die der Wettbewerb eine lohnende Werbemaßnahme ist. Prof. Dr. Martin Fontanari, der an der International School of Management (ISM) im Bereich Tourismus & Event Management lehrt, gibt eine […]
Bereits zum dritten Mal veranstaltete b.telligent den BI Kongress in München. Best Practices, Vorträge und ein anschließendes Networking-Get-Together brachten am 3. Mai 2018 Führungskräfte, Manager und Experten aus den Bereichen Big Data, Business Intelligence, CRM und DWH in einem exklusiven Kreis zusammen. Mehr als 470 Teilnehmer aus Marketing, IT und Controlling haben das Angebot des […]
– SKODA ist seit 26 Jahren offizieller Hauptsponsor und Fahrzeugpartner der Eishockey-WM der International Ice Hockey Federation (IIHF) – Die Shuttle-Flotte umfasst 50 Fahrzeuge für IIHF WM-Organisatoren – Highlights am Spielfeldrand: OCTAVIA COMBI RS, SUPERB COMBI und KAROQ prominent neben der Eisfläche platziert – SKODA Markenlogo ziert Banden und Bullykreise der WM-Spielstätten – Offizielle ,IIHF […]