Gekrönt wird der Branchentreff erneut von der Ehrung der Besten der Besten mit dem inspirato PHARMA MARKETING Award. Aus den Short Lists von jeweils 20 Unternehmen, Marken und Neueinführungen wurden die Finalisten in den folgenden drei Kategorien ermittelt. Dabei wurden neben klassischen OTC-Marken auch andere freiverkäufliche Produkte betrachtet. Finalisten OTC-Unternehmen des Jahres* – Institut Allergosan […]
Der neue TREIBSTOFF von news aktuell ist da. Dieses Mal geht es im Magazin der dpa-Tochter um das Thema Karrierekiller. Welche Faktoren bremsen im Job aus und wie können Stolpersteine beseitigt werden? Außerdem: Recherche 2018 – So arbeiten Journalisten heute. Und: Best-Practice-Tipps rund um das Trendformat Corporate Podcast. Die Themen der aktuellen Ausgabe: – Karrierekiller: […]
Die Deutsche Bahn (DB) und Douglas starten eine Kooperation und bringen die Themen Beauty und Reisen zusammen. Gemeinsam bieten sie im Douglas Beauty-ICE Reisenden während der Fahrt individuelle kosmetische Behandlungen an – kostenfrei und ohne Voranmeldung. Douglas CEO Tina Müller und Michael Peterson, Marketingvorstand DB Fernverkehr, haben heute in Hamburg den Startschuss für die Kooperation gegeben. […]
planet c, der Experte für Corporate Content mit Hauptsitz in Hamburg, schärft abermals sein Profil: Nach dem Ausbau des Bereiches Change Communication setzt das Tochterunternehmen der Handelsblatt Media Group einen weiteren Fokus auf das Wachstumssegment Live Communication. Ziel der neuen Business-Unit ist es, neben dem Content-Kerngeschäft erfolgreiche Live-Formate für die Kunden-, Mitglieder- und Mitarbeiterkommunikation zu […]
„Je unruhiger die Situation in der Welt ist, desto eher greifen die Menschen zur Zeitung, weil Zeitung als Medium für Glaubwürdigkeit steht und großes Vertrauen genießt.“ Anlässlich der Verleihung der „Die Zeitungen. Awards. Anzeige des Jahres 2017“ würdigte Agenturmanager und Juryvorsitzender Sascha Hanke (Kolle Rebbe, Hamburg) nicht nur die Preisträger des zum 33. Mal ausgeschriebenen […]
Bei schönstem Wetter und Blick auf den Hafen hat der Marketing Club Hamburg am 18. April 2018 im BLOCKBRÄU direkt an den Landungsbrücken seine jährliche Mitgliederversammlung durchgeführt. Neben einem Resümee der zurückliegenden zweijährigen Amtsperiode stand im Zentrum des Abends die Wahl eines neuen Beirats, der ab sofort seine Arbeit aufnimmt. „Der Marketing Club Hamburg blickt […]
Bonial bot führenden Köpfen aus Handel, Markenwelt und Forschung im Rahmen des „Bonial Future Labs“ einmal mehr ein attraktives Forum für Information, Inspiration und Austausch, um die digitale Handelswelt voranzubringen Das Bonial Future Lab brachte zum dritten Mal führende Köpfe der stationären Handelswelt in Berlin zusammen, um die Digitalisierung des Einzelhandels voranzubringen. Der Einladung gefolgt […]
Eine aktuelle GfK-Umfrage im Auftrag von Greven Medien zeigt, dass 72 Prozent der Befragten Instagram eher passiv nutzen. Bei den Männern scheint sich der Kanal noch nicht etabliert zu haben: Fast die Hälfte der männlichen Befragten (48 %) gibt an, Instagram gar nicht zu nutzen. Interessant: Knapp 43 Prozent der Instagram-Nutzer folgen bekannten Marken, Unternehmen […]
Mit dem Etat-Kalkulator kommt man schnell ans Ziel, ohne mühsame Suche und Recherche. Die Kosten für verschiedenste Werbemedien und deren Umsetzung sind hier übersichtlich aufgelistet. Online-Banner, Printprodukte, Out-of-Home, TV- und Rundfunkspots, Zeitungen, Zeitschriften, one-to-one, ? Kreativleistung, Konzeption und Beratung sind in Stundensätzen angegeben, plus Beispielkalkulationen von vielgefragten Leistungen. Zeit sparen, Übersicht gewinnen Wieviel hoch ist […]
Bisher war Optik überwiegend ein stationäres Geschäft – da muss man hin. Das trifft auch heute noch im zweiten Schritt zu. Der erste geschieht jedoch mittlerweile meistens online. Hier gilt es, gefunden zu werden und durch ein klar wahrnehmbares Profil ins Relevant Set des Konsumenten zu gelangen. Ein Weg, den nun auch Salzmann Optik mit […]