KIRMES macht die Marke zum neuen Major

Nach jahrelanger Tätigkeit in den Bereichen Marken- und Künstlermanagement macht sich KIRMES das Sonic Brand Management zur Hauptdisziplin und erweitert damit das bisherige Angebot. „Musik wird für die strategische Markenführung zunehmend an Bedeutung gewinnen,“ kommentiert Geschäftsführer Thorsten Kirmes die neue Ausrichtung seiner Agentur. Sonic Brand Management denkt von der Musik her und hebt die Verbindung […]

cobra Version 2018 DATENSCHUTZ-ready veröffentlicht

cobra Version 2018 DATENSCHUTZ-ready veröffentlicht

(Mynewsdesk) Pünktlich zum Stichtag der EU-DSGVO veröffentlicht der CRM-Pionier cobra die neue Version 2018 DATENSCHUTZ-ready. Wie der Name schon verrät, stehen cobra Nutzern neben Funktionen für ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement, Neuerungen zur Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung zur Verfügung, die bereits in einem umfangreichen Prüfungsprozess ausgezeichnet wurden.  Ab dem 25. Mai 2018 muss die EU-Datenschutz-Grundverordnung […]

Wertvollster Sandberg der Welt im Münchner Olympiapark / Innovatives Cashback-System „wee“ startet europäische Metropolenstrategie (FOTO)

Wertvollster Sandberg der Welt im Münchner Olympiapark / Innovatives Cashback-System „wee“ startet europäische Metropolenstrategie (FOTO)

– Integration von mindestens 4.000 Münchner Einzelhändlern im Aktionszeitraum in das „wee“-System mit E-Commerce-Anschluss – 400.000 Konsumenten im Großraum München für Nutzung der kostenlosen weeCard motivieren – Motto für München: wee Love München – Kernbotschaften „wee“: Geld statt Punkte sammeln und beim Einkaufen Geld verdienen! – Chancen für den Einzelhandel – vom E-Commerce profitieren und […]

Otto-Chef Birken sorgt sich um Fairness im digitalen Handel / „Wir können versichern, dass wir dauerhaft mit verlässlichen Konditionen arbeiten (…)“

Alexander Birken, Chef der Otto Group, macht sich ernsthafte Sorgen über Fairness und Anstand im Zuge der Digitalisierung des Handels: „Die Disruption der Märkte darf nicht dazu führen, dass diese Werte weniger wichtig werden“, warnt er. Die Otto Group sei „der letzte der großen früheren Katalogversender, der sich im digitalen Handel eine gewichtige Stellung erarbeitet […]

Must-Haves bei Hoteltreueprogrammen: Auf diese Vorteile legen deutsche Reisende Wert (FOTO)

Must-Haves bei Hoteltreueprogrammen: Auf diese Vorteile legen deutsche Reisende Wert (FOTO)

Ob in Supermärkten, in Einkaufszentren, bei Fluggesellschaften oder in Hotels – das Sammeln von Treuepunkten gehört für viele Menschen zum Alltag. Welche Vorteile deutsche Reisende an Bonusprogrammen von Hotelgruppen schätzen, zeigt eine aktuelle Studie von Wyndham Rewards (https://www.wyndhamhotels.com/de-de), dem preisgekrönten Treueprogramm der Wyndham Hotel Group mit mehr als 56 Millionen Mitgliedern weltweit. Die repräsentative Umfrage […]

Praxismanagement-Support von Pharma- und Medizintechnik-Anbietern: Haus- und Fachärzte wünschen sich mehr konkrete Hilfe

Praxismanagement-Support von Pharma- und Medizintechnik-Anbietern: Haus- und Fachärzte wünschen sich mehr konkrete Hilfe

Ärzte haben die Bedeutung der Praxismanagement-Qualität erkannt Haus- und Fachärzte werden sich immer mehr bewusst, dass der Weg zu geringerem Arbeitsdruck, wiederkehrender Motivation und zufriedeneren Patienten, aber auch zu höherer Effizienz, Produktivität und einem besseren Praxisergebnis vor allem über die Art des Praxismanagements führen. Doch fehlende Zeit und mangelndes Wissen über die benötigten Analyse-Techniken halten […]

SMACK Communications gewinnt Gold mit Imagefilm für die RKW-Gruppe

SMACK Communications gewinnt Gold mit Imagefilm für die RKW-Gruppe

23. Mai 2018 „When excellence matters“ – der Unternehmensslogan des weltweit führenden Herstellers von Folienlösungen ist die inhaltliche Klammer für den Unternehmensfilm, mit dem die Berliner Kommunikationsagentur auf dem World Media Festival in Hamburg in der Kategorie Corporate Identity mit einem Gold Award ausgezeichnet wurde. Zielsetzung des Films ist es, die Markt- und Qualitätsführerschaft des […]

SMACK Communications gewinnt Gold mit Imagefilm für die RKW-Gruppe (FOTO)

SMACK Communications gewinnt Gold mit Imagefilm für die RKW-Gruppe (FOTO)

„When excellence matters“ – der Unternehmensslogan des weltweit führenden Herstellers von Folienlösungen ist die inhaltliche Klammer für den Unternehmensfilm, mit dem die Berliner Kommunikationsagentur auf dem World Media Festival in Hamburg in der Kategorie Corporate Identity mit einem Gold Award ausgezeichnet wurde. Zielsetzung des Films ist es, die Markt- und Qualitätsführerschaft des Unternehmens RKW in […]

Die besten Marken Deutschlands in der Tonhalle Düsseldorf (FOTO)

Die besten Marken Deutschlands in der Tonhalle Düsseldorf (FOTO)

Am 29. Mai 2018 verleihen die absatzwirtschaft, Deutschlands führende Monatszeitschrift für Marketing und Vertrieb, und der Deutsche Marketing Verband zum 18. Mal den Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung. Zwölf Top-Marken wurden von der hochkarätig besetzten Jury für das Finale nominiert, von Philips über die FDP bis zur Elbphilharmonie. Erst bei der Preisverleihung werden […]

Hochschule Fresenius: Imagefilm gewinnt Gold beim internationalen WorldMediaFestival

„Zukunft ist, was wir aus uns machen“ lautete die groß angelegte Kommunikationskampagne der Hochschule Fresenius im vergangenen Jahr. Kern der Kampagne war ein Imagefilm, der ab Juni 2017 im Vorprogramm ausgewählter Kinos lief. Im Rahmen des diesjährigen WorldMediaFestivals am 16. Mai in Hamburg wurde er mit dem internationalen „intermedia-globe Gold Award“ ausgezeichnet. Bildung und Lebenslanges […]