„Zeit, alleine zu verreisen“ – ADAC startet Digitalkampagne für junge Reiselustige

Der ADAC schickt seine preisgekrönte Kampagne „Don–t Call Mom – Call ADAC“ Anfang Juni in die zweite Runde. „Zeit, alleine zu verreisen“ lautet das Motto, mit dem insbesondere Reiselustige zwischen 15 und 30 Jahren auf digitalen Plattformen wie Instagram, YouTube und Facebook angesprochen und für den ADAC begeistert werden sollen. Zentrales Dialogelement ist erneut eine […]

Tech-Trends zum Anfassen: news aktuell präsentiert Videospiel „Super Communication Land“ beim Digital Kindergarten (FOTO)

Tech-Trends zum Anfassen: news aktuell präsentiert Videospiel „Super Communication Land“ beim Digital Kindergarten (FOTO)

„Innovationen und neue Technologien live erleben und ausprobieren“ ist die Kernidee des DIGITAL KINDERGARTEN, einer Tech-Konferenz, die am 7. Juni in Hamburg stattfindet. news aktuell ist als Aussteller mit einem eigens programmierten Videospiel namens „Super Communication Land“ mit dabei, das den Unternehmenskern und die Markenbotschaften von news aktuell auf spielerische Art und Weise repräsentiert. Der […]

Goldfieber in München / Der Klondike von „wee“, wertvollster Sandberg der Welt, öffnet seine Pforten (FOTO)

Goldfieber in München / Der Klondike von „wee“, wertvollster Sandberg der Welt, öffnet seine Pforten (FOTO)

Gemeinsam mit Nils Hoch, Geschäftsführer Olympiapark München, zerschnitt Multi-Unternehmer Cengiz Ehliz gestern das rote Band am Klondike: Für vier Wochen wird die Landeshauptstadt zum Goldgräber-Mekka. Täglich gilt es Gold-Nuggets und mit Einkaufsguthaben aufgeladene weeCards „auszubuddeln“. Bei der Premiere stürmten 627 Goldgräber bis 22.00 Uhr den aus 2.500 Tonnen Spezialsand geformten künstlichen Sandberg und hatten riesigen […]

Tradition in Zeiten der Digitalisierung

Tradition in Zeiten der Digitalisierung

Ein Zusammenschluss von den Besten der Besten – das ist der Club 55, der in diesem Jahr sein 60. Jubiläum feiert. „Es gibt heute im Fachgebiet Marketing und Sales keine andere Vereinigung von Experten mit vergleichbarer Historie“, sagt Michael Ehlers, amtierender Präsident der renommierten Gemeinschaft der Europäischen Marketing- und Vertriebsexperten. Unter dem Leitgedanken „Das Feuer […]

Digitales Marketing in der Versicherungswirtschaft: 8. Werkstattwoche im Insurance Innovation Lab

Egal, ob online, mobile oder social – auch vor der marktorientierten Unternehmensführung macht die Digitalisierung nicht halt. Denn neue Entwicklungen und Trends verändern stetig und immer schneller die Art und Weise, wie Kunden und potenzielle Interessenten konsumieren und kommunizieren. Auch Versicherungsunternehmen müssen sich auf diesem Gebiet vom Staub befreien und ihre Marketingstrategie um digitale Kanäle […]

Sehnlichst: Die 1-Mann Werbeagentur auf Erfolgskurs.

»Viel erwartet habe ich nicht. Ich wollte es eigentlich ruhig angehen lassen«, lacht Florian Sehn, Inhaber der Werbeagentur Sehnlichst – Marketing, Text & Grafik. Der 34-jährige Mann im bunten Kurzarmhemd und kurzer Hose hat sich im Sommer 2017 mit einer eigenen Werbeagentur selbstständig gemacht. Zuvor war er fast zehn Jahre in einer Wiesbadener Werbeagentur tätig […]

sportwetten.de revolutioniert Hand in Hand Cup 2018 (VIDEO)

Die sportwetten.de GmbH sponsert das größte Fußball-Charity-Turnier Nordrhein-Westfalens und zieht mit den Veranstaltern gemeinsam an einem Strang, um mehr Zuschauer und Spendengelder zu generieren. Der Werbebotschafter von sportwetten.de, Ex-Profifußballer Ansgar Brinkmann und Handstand-Rekordhalter Andreas Bind sorgen dabei für ein vielversprechendes Programm. Es ist die 16. Auflage des Charity-Events, das dieses Jahr am 16. Juni mit […]

phoenix – Das ganze Bild: Ab 4. Juni in neuem Design, mit neuer Homepage und starken Programmschwerpunkten

phoenix präsentiert sich ab dem 4. Juni 2018 neu: Der Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF rollt an diesem Tag auf allen Ausspielwegen sein neues Erscheinungsbild aus – linear und online. Petrol ist die neue Farbe des Senders. Der einzigartige Ton zeigt sich vor allem in dem neuen Logo, der phoenix-Linse mit einer türkisfarbenen […]

Welt-MS-Tag 2018: Mehr Neugier, mehr Verständnis (FOTO)

Welt-MS-Tag 2018: Mehr Neugier, mehr Verständnis (FOTO)

– Start von #MSInsideOut für ein besseres Verständnis von Multipler Sklerose (MS) – Jetzt twittern: Merck spendet bis zu 20.000 EUR an die MS International Federation (MSIF)* – Dokumentarfilm mit einzigartigen Perspektiven der MS-Community Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, unterstützt den Welt-MS-Tag und die MS International Federation (MSIF) mit dem Hashtag #MSInsideOut: Jedes Mal, […]