HORIZONT-Leser-Voting: Anti Brumm und MKTG Germany gewinnen Hammer des Jahres 2017

Die HORIZONT-Online-Leser haben die beste Kampagne des vergangenen Jahres gewählt: Anti Brumm und die Dentsu-Aegis-Agentur MKTG Germany gewinnen den ersten Hammer des Jahres 2017 in Gold. Mit 32,4 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich die Mückenschutz-Kampagne aus dem Hause Hermes Arzneimittel klar gegen den Tagesspiegel (Agentur: Scholz & Friends, 16,3 Prozent) und Lidl (Le Geek, […]

Rückblick: 10 wichtige Marketing Automation Facts 2017 (FOTO)

Was hat sich im Jahr 2017 im Bereich Marketing Automation getan und was steht für die Zukunft an? Wir haben 10 wichtige Marketing Automation Facts 2017 in einer übersichtlichen Infografik zusammengestellt. Pressekontakt: artegic AG Zanderstraße 7 53177 Bonn Herr Sebastian Pieper Tel: +49(0)228 22 77 97-0 Fax: +49(0)228 22 77 97-900 pr@artegic.de https://www.artegic.com Twitter: http://twitter.com/artegic […]

TESTROOM gewinnt Content-Etat des Elektroverbunds e-masters

Die Zusammenarbeit der Hamburger Editorial-Marketing-Agentur TESTROOM mit der Marketing-Service-Kooperation e-masters geht weiter: TESTROOM produziert auch 2018 Content für die Webseite zur Kampagne INTELLIGENT MODERNISIEREN, betreut den dazugehörigen Facebook-Auftritt und führt PR-Arbeit sowie SEO-Consulting fort. In 2018 wird TESTROOM: – rund 100 neue Keyword-optimierte Fachtexte für intelligent- modernisieren.de produzieren – die Betreuung und das Monitoring des […]

HORIZONT: Google will Deutschland bei der Digitalisierung unterstützen / Vice President Philipp Justus auf dem Deutschen Medienkongress

Google bietet seine Unterstützung bei der Digitalisierung Deutschlands an. Philipp Justus, Vice President Google Germany, wirft der deutschen Politik auf dem Deutschen Medienkongress in Frankfurt Fehleinschätzungen bei dieser gesellschaftlichen Aufgabe vor, räumt aber auch eigene Versäumnisse bei der Sicherheit ein. Bis Ende des Jahres werde die Zahl der Mitarbeiter, die die Youtube-Inhalte kontrollieren, massiv auf […]

sportwetten.de macht „weißen Brasilianer“ Ansgar Brinkmann zum Werbebotschafter

sportwetten.de geht mit einer echten Kultfigur in die Offensive: der ehemalige Fußballprofi Ansgar Brinkmann wird ab sofort zum Aushängeschild des jungen Unternehmens. Der „weiße Brasilianer“ zählt zu den Spielern mit den meisten Vereinswechseln in Deutschland und ist für seine offene und sympathische Art bekannt. Der Buchautor („Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich“) freut […]

Personalie – TERRITORY benennt Marius Darschin zum Managing Director (FOTO)

Zum Jahresstart übernimmt Marius Darschin – seit zwei Jahren Leiter Content Strategie bei TERRITORY – die Funktion des Managing Directors. Im Zuge seiner Beförderung zeichnet der 40-Jährige künftig für die Hamburger und Münchner Standorte der Agentur für Markeninhalte verantwortlich. Er berichtet dabei an TERRITORY-Geschäftsführerin und Board-Mitglied Sandra Harzer-Kux, mit der er künftig gemeinsam die operativen […]

„Der endgültige Leitfaden für visuelle PR“: Neues Whitepaper von news aktuell (FOTO)

Wie funktioniert erfolgreiche Kommunikation mit Bildern, Grafiken und Videos heute? Die dpa-Tochter news aktuell zeigt in einem neuen Whitepaper, was Unternehmen bei ihrer visuellen PR in Zeiten von Klickraten, Leads und Conversions beachten müssen. Besonders im Fokus: Tipps und Tricks zu selbstproduzierten Videos. Das Whitepaper von news aktuell gibt einen Überblick über die verschiedenen Strömungen […]

Mediengruppe RTL Deutschland und Berufsverband der Kameraleute treffen Vergütungsvereinbarung

Die Mediengruppe RTL Deutschland und der Berufsverband Kinematografie (BVK) haben sich auf eine gemeinsame Vergütungsregelung geeinigt. Die Vereinbarung sieht vor, dass Kameramänner und Kamerafrauen, die für fiktionale Primetime-Produktionen der Genre Serie, Sitcom und Movie tätig waren oder sind, bei besonderem Erfolg einer Produktion der Mediengruppe RTL eine nachträgliche, zusätzliche Vergütung erhalten. Auch die Auslands-Vertriebserlöse aus […]

„Meer erleben!“: Vermarkter der Ad Alliance realisieren integrierte Crossmedia-Kampagne für MSC Kreuzfahrten

Am 29. April 2018 startet die MSC Meraviglia von Hamburg aus neue Routen ins Europäische Nordmeer. Die Destinationen und Bordangebote des brandneuen Kreuzfahrtschiffs stehen im Mittelpunkt der zweimonatigen Kampagne, die die Vermarkter der Ad Alliance für MSC realisiert haben. Dafür wurden die Kommunikationskanäle TV, Print und Digital für eine reichweitenstarke Inszenierung mit Direct Response-Elementen kombiniert. […]

Nabenhauer Consulting als Beratungsagentur beratet „Die Landingpagefabrik“

Nabenhauer Consulting als Beratungsagentur beratet „Die Landingpagefabrik“

Steinach/St. Gallen im Januar 2018 – Seit Jahren ist Dielandingpagefabrik mit dem Geschäftsführer Detlef Keuthen einer der besten Anbieter von Webseiten-und Landingpagevorlagen. Mit Unterstützung von Nabenhauer Consulting https://nabenhauer-consulting.com/ erwirbt er jetzt erweitertes Know-how in der Kundengewinnung. Nabenhauer Consulting – Robert Nabenhauer wurde von Dielandingpagefabrik beauftragt, mit diversen Marketingaktivitäten folgende Ziele zu erreichen: – Suchmaschinenoptimierung und […]