Diabetes-Aktion trifft auf Tischtennis / „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“ und die „Mecklenburger Stiere“ setzen ein Zeichen für Bewegung (FOTO)

Getreu dem Motto „Zu neuen Ufern lockt ein neuer Tag“, stellte sich die Aktionsmannschaft von „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“ in diesem Jahr einer neuen sportlichen Herausforderung: dem Tischtennis. Gemeinsam mit dem Schweriner Tischtennisverein „Mecklenburger Stiere“ setzte die von Sanofi initiierte Diabetesaktion in diesem Jahr wieder ein Zeichen für mehr Bewegung. […]

Ist das Sternegastronomie? McDonald–s greift nach dem Stern mit der Signature-Linie

Alles für ein besseres McDonald–s: Mit der neuen Promotion stellt McDonald–s die „Restaurants der Zukunft“ in den Fokus und bewirbt sich mit den Gourmet-Burgern der Signature-Linie um einen Platz in der Sternegastronomie. Kann ein Systemgastronom ernsthaft zum Sternerestaurant werden? Mit der aktuellen Kampagne erhebt McDonald–s Deutschland LLC genau diesen Anspruch – mit einem Augenzwinkern. Im […]

Perspektiven für Maschinen

Perspektiven für Maschinen

Über 110 000 Besucher und 1320 Aussteller aus rund 42 Ländern machen die „Holz-Handwerk“ zu einer der wichtigsten Fachmessen der Holz- und Werkstoffbearbeitung Europas. Neben den vielen Ausstellern ist auch der bekannte fränkische CNC-Sondermaschinenbauer für Holz-, Kunststoff-, Aluminium- und Verbundstoffbearbeitung, Reichenbacher Hamuel GmbH, seit Langem ein bekannter und angesehener Teilnehmer der Messe. Für das Jahr […]

MEEDIA ernennt Marvin Schade zum Hauptstadt-Korrespondenten und Director Innovation (FOTO)

MEEDIA baut sein journalistisches Angebot weiter aus und erweitert die Berichterstattung aus der Hauptstadt: Ab dem 1. Mai wird Marvin Schade als Korrespondent über die Medien- und Digital-Industrie aus Berlin berichten. Zudem wird er in der neu geschaffenen Position des Director Innovation gemeinsam mit dem Führungsteam von MEEDIA neue Produkte und Formate entwickeln. Mit der […]

WM-Kader im Social Media-Check: / Leon Goretzka in Topform, Thomas Müller im Abseits (FOTO)

Im Social Web dribbeln Benjamin Henrichs, Leroy Sané und Leon Goretzka an ihren Mannschaftskollegen aus dem Nationalkader vorbei: auf Facebook und Instagram kommunizieren die drei am besten. Während Benjamin Henrichs auf Facebook die meisten Punkte holt und Leroy Sané auf Instagram den ersten Platz besetzt, landet Leon Goretzka plattformübergreifend die meisten Treffer: Der (Noch-) Schalke-Spieler […]

Mit SEAT und VOX wird jeder zum Musikstar / IP Deutschland kreiert neue Sonderwerbeform und feiert mit SEAT bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ Premiere

26. April 2018. Statt „Sing meinen Song“ heißt es seit dem 24. April im weitesten Sinne „Sing deinen Song“. Autohersteller SEAT steht nicht nur für maßgeschneiderte und individuelle Modelle, sondern auch für bewusst unkonventionelle Werbung. Hier kommen Medienvermarkter IP Deutschland sowie die Mediaagentur PHD Germany und die Kreativagentur C14TORCE ins Spiel. Gemeinsam entwickelten sie eine […]

Kölner Spritspar-Meisterschaft beim Grünflächenamt der Stadt Köln: Ford Spritspartraining und Workshop für Klimaschutz-Botschafter

– Grünflächenamt der Stadt Köln eröffnet zweite Trainingswelle der Kölner Spritspar-Meisterschaft mit Ford Spritspar-Training und Klimaschutz-Workshop – 13 junge Beschäftigte des Grünflächenamts der Stadt Köln wurden in spritsparendem Fahren und zu „Klimaschutz-Botschaftern“ ausgebildet – Drei von insgesamt 13 Teilnehmern unterbieten sogar innerstädtischen Normverbrauch, durchschnittlich wurden acht Prozent Kraftstoffeinsparung erzielt – Trainiert wurde auf drei Ford […]

SEMrush erhält 40 Millionen US-Dollar von Investoren / Neue Features und Integration von E-Commerce-Plattformen geplant

SEMrush erhält 40 Millionen US-Dollar von führenden Kapitalgebern wie Greycroft, e.ventures und Siguler Guff. Die Marketing-Suite plant mit der Finanzierung, die Features der eigenen Software auszubauen und diese auf E-Commerce-Suchmaschinen wie Amazon oder Baidu auszuweiten. Weltweit setzen Marken wie Booking.com, eBay, HP und BNP Paribas auf SEMrush. Neue und bestehende Plattformen werden für jede Digital-Marketing-Strategie […]

Ein Kundenmagazin mit 100 verschiedenen Covern – campra treibt das Employer Branding auf die Spitze (FOTO)

Eine Magazinausgabe mit 100 verschiedenen Covern? Das klingt ungewöhnlich. Und das ist es auch. Für das Kundenmagazin finish hat die campra GmbH, Büro für Kommunikation aus Stuttgart, das Employer Branding der Karl Wörwag Lack- und Farbenfabrik auf die Spitze getrieben. Die Ausgabe zum 100-Jahre-Jubiläum ist im April 2018 mit 100 Titelmotiven erschienen, die im Rahmen […]