„Löwenstarke“ Last Minute im E-Commerce

Sieben Tipps für die letzte Woche Online-Handel – Auslieferung bis Samstag sorgt für Umsatz Das Geschenk in letzter Minute am Heiligabend fällt in diesem Jahr ins Wasser – nämlich auf einen Sonntag. Umso größer die Chance für Online-Shops, die letzten Tage für sich zu nutzen. Die Löwenstark-Gruppe (www.loewenstark.com), mit über 2.500 Kundenprojekten seit 16 Jahren […]

Winterkampagne – Höher, schöner, aufregender

«Du warst nicht in den Bergen, bis du in der Schweiz warst»: Diesen Winter tritt Schweiz Tourismus so selbstbewusst auf, dass sogar Österreich Tourismus Alarm schlägt. Die Kampagne «Upgrade your Winter» hat die junge, inhabergeführte Agentur Sir Mary kreiert. 2,5 Millionen Views verzeichnete «Upgrade your Winter» auf YouTube Anfang Dezember – nach zwei Wochen Laufzeit. […]

Ungewöhnlichste Aktion in 20 Jahren Partnerschaft: Ein Schalker Leben lang frisches Veltins frei Haus (FOTO)

Es ist die außergewöhnlichste Aktion in der 20jährigen Partnerschaft des FC Schalke 04 mit der Brauerei C. & A. Veltins! Rechtzeitig vor Weihnachten hat sich die Sauerländer Traditionsbrauerei für die Fans des königsblauen Kultclubs ein ganz besonderes Highlight ausgedacht! Unter dem Motto „Ein Leben lang frisches Veltins“ können die Fans punktgenau 19 Jahre und 04 […]

Die Unbestechlichen – Die Jury für den «Werber des Jahres» 2018 steht. (FOTO)

– Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/122959/100810464 – Mitte Februar 2018 geht es wieder los: Dann beginnt die 14-köpfige Jury des «Werber des Jahres» 2018 mit der Vorauswahl der maximal sechs Kandidaten, die Ihnen ab dem 9. März für den Titel des 41. «Werber des Jahres» zur Wahl stehen werden. Am 12. […]

Bilanz: Aufwärts, abwärts, geradeaus? So war 2017

Zum Jahresende haben wir Exponenten der Kommunikationsbranche wieder um ihre Jahresbilanz gebeten: Wie waren die zurückliegenden 365 Tage für Sie und Ihr Unternehmen? Welche Erwartungen hatten Sie an 2017? Und haben sich diese erfüllt, nicht erfüllt, oder wurden sie sogar übertroffen? Hier lesen Sie die Antworten. Content Marketing und Storytelling: Das sind die grossen Trends […]

Last Christmas – (k)ein Reim auf 2017

Von drauss– vom Markte komm ich her Und muss Euch sagen, es fällt mir recht schwer Zu sagen ob dieses ein gutes Jahr Oder ein schwierig–s gewesen war. Drum ziehn wir, wie mans seit altersher tut, Am Ende nicht nur einfach den Hut Sondern – gemischte – Jahresbilanz Für die Werbewoche mein letzter Tanz: Der […]

Stefan Tillmann und Andreas Stahel verstärken TERRITORY (FOTO)

TERRITORY verstärkt seinen Münchner Standort mit Stefan Tillmann, der ab Jahresstart als Editorial Director redaktionell und kreativ verantwortlich sein wird. Am Hamburger Standort wird Andreas Stahel künftig den neugeschaffenen Bereich Publishing Businesses verantworten. Ziel ist, neben den bestehenden Publishing-Aktivitäten neue Geschäftsmodelle und Medienideen am Markt zu erproben und zu entwickeln. Mit den beiden neugeschaffenen Positionen […]

Prominente Markenbotschafterin für medi und ITEM m6: Barbara Schöneberger liebt Kompression! (FOTO)

Am 13. Dezember begrüßte der Kompressionsexperte medi die neue Markenbotschafterin Barbara Schöneberger in Bayreuth. Das Motto der Kooperation: Starke Wirkung für starke Frauen. Als neues Gesicht für medi und ITEM m6 macht Barbara Schöneberger erlebbar, wie das exakt korrekte Maß von Druck an den richtigen Stellen des Körpers Frauen dabei hilft, sich attraktiver, besser und […]

„Wir müssen unsere Leidenschaft für den Leser in den Vordergrund stellen“

Exklusives Interview mit Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer Benötigen die Verlage eine neue Taktik? Ist die bisherige Strategie der digitalen Transformation an einem Endpunkt angekommen? Im Exklusiv-Interview mit HORIZONT (dfv Mediengruppe) bricht Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer mit bisherigen Gewissheiten der Branche und fordert vor allem im Digitalen neue Ansätze. Schon vor wenigen Wochen verkündete er einen radikalen Kursschwenk: […]

Kreativ-Ranking 2017: Die Werbeagentur Heimat ist die Nummer 1

Heimat steht mit klarem Abstand an der Spitze des Kreativrankings von HORIZONT (dfv Mediengruppe). Das Team um die beiden Kreativgeschäftsführer Guido Heffels und Matthias Storath hat mit Kampagnen für Hornbach, Das Handwerk, FDP, Deutsche Krebshilfe, Legacy, Otto und Swisscom einen souveränen Durchmarsch hingelegt und konnte bei fast allen relevanten Award Shows überzeugen. 292 Punkte trennen […]